Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 3. April 2008, 14:45

Hallo Jodie,

also mir hat es gezeigt, dass es dem Hundchen gar nix ausgemacht hat umzuziehen! Alles war interessant und alles Neue war es Wert zu erkunden

Hauptsache Hundi ist dabei und dem geliebten Frauchen Nahe ....alles Andere ist ihm wurscht! :D :D :D :D

Yeannie73

unregistriert

12

Donnerstag, 3. April 2008, 14:59

Hallo Jodie,


mit Yeannie bin ich insgesamt viermal umgezogen - :( - nicht immer freiwillig...
das einzige Problem war, als ich Zwischenstation bei meinen Eltern machen musste und noch keine neue eigene Wohnung hatte...
Da konnte sie nicht recht mit umgehen!

Ansonsten hatte ich den Vorteil, dass ich nicht weit weg gezogen bin - also Yeannie immer bei den Vorbereitungen dabei war!

Und es stimmt, Hunde sind froh, wenn DU da bist - bei meiner Katze war es schwerer, da sie mehr umgebungsbezogen sind...
Sie blieb in der alten Wohnung, als ich bei meinen Eltern war und kam immer erst in die fertige neue Umgebung!!

Yeannie hat immer sehr schnell erkannt, dass unser neues zu Hause dort ist, wo Frauchen immer wieder hin zurückkommt, Frauchen schläft und sich immer aufhält!
Sobald wir wo zu Besuch sind oder in Hotel oder Ferienwohnung hat sie Verlassensängste (die sich leider in Jaulen ausdrücken), aber unsere neue Wohnung/ Haus hat sie immer erkannt und dort war sie ruhig!!! -:-

Dass Du erstmal 1-2 Monate bei ihm bist, wird ihm sicher sehr helfen!!!!
Ich bin mir recht sicher, dass unsere Hunde sich dort wohl fühlen, wo wir uns zu Hause fühlen!!! (**)
Hunde sind dort viel pflegeleichter als Katzen!!!

Und fremde Geräusche... -
da kannst Du ihn ja gewiss in den ersten zwei Monaten dran gewöhnen!!! ;)

Ich drücke Euch die Daumen und auch für Euch ist es ja kein kleiner Schritt - Wien / Hamburg...

Liebe Grüße,
Svenja und die schwarzen Mädels

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks