Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

11

Mittwoch, 2. April 2008, 22:30


@ Puffel
Nein, hab noch nicht geschaut auf der HP... hatte auch nicht den Kopf dazu um ehrlich zu sein

@ Zibrian
Dortmund is´n bissl weit weg.... ich wohne in Jena... im grünen Herz Deutschlands ;)

LG Jacqi

12

Mittwoch, 2. April 2008, 22:33

...

@Jaqui: na das paßt doch, da finden wir doch was. Wie weit währest Du denn bereit zu fahren???? ..dann würden mir sicher auch Leute einfallen, die Deinen Hund fachgerecht zurecht machen können.

LG Anja, übrigens auch aus Thüringen und am Sonntag sogar in Jena

Schnauzer*021107

unregistriert

13

Mittwoch, 2. April 2008, 22:39

@Puffel

das kommt darauf an ;) Weimar.. Erfurt... oder andere Richtung... keine Ahnung

jedenfalls nie wieder in so einen Salon... das war mir ein Lehre

LG Jacqi

14

Mittwoch, 2. April 2008, 22:43

...

... na Erfurt ist doch schon mal gut. Hier im Portal ist "Micky Maus". Sie hat einen Hundesalon und hat selbst 2 Zwergschnauzer und 2 Riesenschnauzer.

und dann kannst du ja auch mal bei Antje Laubig in Schlöben nachfragen. Sie hat Mittelschnauzer. ...und auf Ihrer HP ist auch eine gute Trimmanleitung: www.burgrabis.de


Viel Glück!

LG Anja

Schnauzer*021107

unregistriert

15

Mittwoch, 2. April 2008, 22:48

@ Puffel
Dankeschööööööööööööööööööööööööön -:- -:- -:- Da sieht die Welt doch schon gleich ganz anders aus :D :D :D

und aus einen falschen Zwerg-Dobermann wird bald wieder eine Zauberhafte Zwergschnauzer Dame namens Amy werden...

Viele Liebe Grüße von Jacqi und Amy die gerade Stress mach weil sie endlich in ihr Bettchen möchte... (**)

16

Donnerstag, 3. April 2008, 07:56

Dobermann

Hallo Jacqi ! Du musst Zwergi wohl erst mal in der Öffentlichkeit als Dobermannwelpen verkaufen ;) , ich hatte als ich Quindra das erste mal in einem Hundesalon zurecht machen lassen habe, hinterher einen schwarzen Westi in XXL. Nach einem Hilferuf hier im Portal hat sich der Mann von Sabine (Jackos Frauchen) bereit erklärt meine beiden Fellnasen mit unter seine Fittiche zu nehmen. -:- -:- -:- Ivo beisst zwar immer etwas in die Tischkannte weil mein Opa durch den Cocker so ein Plüschbärenfell hat ;) , aber er macht das wirklich toll. Meine beiden sehen super aus und man hat immer einen Grund sich mal zu besuchen. ;) Wünsche dir das Du auch bald jemanden findest der Dir deine Fellnasen so zurecht macht, das Du dich immer und überall blicken lassen kannst. Gruß Vogti

Schnauzer*021107

unregistriert

17

Donnerstag, 3. April 2008, 09:12

Hallöchen Vogti...

Schön von dir zu lesen.. :D Einen XXL Westi... :-) :-) :-) hätt ich gern gesehen :D

Die Frechheit bei solchen dingen ist dann immer noch der Spruch: Empfehlen sie uns weiter!!!

Alles aufregen nutzt nun nix... ich werde mich anderweitig umschauen und abwarten bis es nachgewachsen ist.
Hoffe es geht euch soweit gut..??? Im übrigen hatten wir vor zu gar nicht langer Zeit einen Begegnung mit der Fraktion Tampon & Co... da mußte ich gleich an euch denken...

Liebe Grüße von Jacqi und ihrem kleinen Dobermann-Mädel

18

Donnerstag, 3. April 2008, 09:24

geht gut

Hallo Jacqi ! Danke der Nachfrage uns geht es soweit wieder ganz gut, was Bioreso doch bei Hund und Mensch so bewirken kann. :) Die linksseitigen Lähmungserscheinungen und die Kopfschmerzen sind schon wesentlich weniger geworden und die Tabletten auch, konnte wie geplant den neuen Job antreten. :b: Tja was die gewissen Utensilien betrifft habe ich das Gefühl man sollte nicht nur zusätzlich Kotbeutelautomaten und Entsorgungseimer aufstellen sondern auch gleichzeitig einen Entsorgungsautomaten für Damenhygieneartikel. ;) Grüße mal deinen Dobermannwelpen von mir :-), zum Glück wächst Fell ja wieder. Gruß Jeanette

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 3. April 2008, 13:19

schwierig einen guten Hundesalon zu finden

Vor langer langer Zeit gingen wir früher mit unseren ersten Zwerg auch zum Hundefrisör. Da gab es dann die Radikalkur mit der Maschine und das Fell war wieder kurz! Sehr kurz!!!

Irgendwann hatten wir auch mal in Richtung PSK geschaut und jemand entsprechendes gefunden. Dann sah der Hund schon wie ein Schnauzer aus, aber immer noch geschoren.

Mittlerweile sind es mehr als nur ein Hund geworden, teilweise sind sie auch größer :D und somit ergab es sich zwangsläufig, die Hunde selbst zu frisieren. Denn einen gut getrimmten Hund aus dem Salon findet man selten. Oder man hat wirklich Spezialisten, wie auch Zibirian hat, an der Hand. Aber wenn man denn auch auf Ausstellungen geht, soll man gleich ein Abo abschließen. Das soll es auch geben, wie ich gehört habe!

Nun sollte das alles kein Problem sein, aber meine kleine Schwester hat es aus dem Hohen Norden bis in den Süd-Westen in die Nähe von Freiburg verschlagen. Und da ihr der Weg zu mir doch zu weit war, fand sie dort einen Friseur. Der Hund wurde schon öfters frisiert und sie wußte, wie ein Schnauzer auszusehen hat. Aber anscheinend der Frisör nicht.... Alles sehr sommerlich kurz, sogar Bart und Pony!!! Sie hatte Tränen in den Augen und hat trotzdem bezahlt. :-| Ich hätte es nicht, wenn ich einen Schnauzer hinbringe und einen Terrier wiederbekomme.

Aber ich sage auch immer, wer einem Schnauzer Bart und Pony abschneidet, dem darf man auch die Finger abschneiden!

Gruß Olaf

20

Donnerstag, 3. April 2008, 14:34

Hallo zusammen!
Das alte Leid! Ich bin selber auch Hundefriseurin, habe 3 Zwergschnauzer und trimme die auch. Das Problem ist: es kann sich jeder, wirklich jeder, als Hundefriseur selbstständig machen. Man braucht keine Ausbildung und das nutzen viele aus. Deswegen sieht man dann auch häufig Hunde die überhaupt nicht dem Standard entsprechen.aber ich denke mir dann immer: Laß doch die anderen schlechte Arbeit verrichten, irgendwann rufen diese unzufriedenen Kunden bei mir an. Ich habe nämlich eine Ausbildung gemacht und meinen auch, mein Handwerk zu verstehen. Bis jetzt waren alle zufrieden. Also: Ärgert Euch nicht, sondern geht da nicht mehr hin! Viele Grüße Christiane

Social Bookmarks