Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

1

Mittwoch, 2. April 2008, 16:15

mäkelmädel

hallo barfer,
meine stella bekommt ja jetzt auch frischfutter, fleisch, fleischknochen, milchprodukte und gemüse.
so alles ist ziemlich problemlos,jedoch an gemüse frisst sie sicher nur schlangengurken(grüne gurken), alles andere ist glücksache, mal geht es, mal nicht. wenn es dann zu lange steht sind ja kaum noch vitamine drinn, so dass ich es dann wegtue.
reicht es wenn sie nur eine sorte gemüse frisst, wenn allles andre abgewechselt wird, oder geb ich ihr jeden tag das andere gemüse bis sie es frisst :o in meinem buch steht nix darüber.
lg inka

2

Mittwoch, 2. April 2008, 16:27

was für sorten hast du ausprobiert?

was hast du denn alles probiert?
hast du auch obst ausprobiert? robert frisst an obst alles darf aber wegen der fruchtsäure nicht so viel. inzwischen frisst er banane als leckerchen :-) . am anfang hat er auch etwas skeptisch geschaut aber dann ging es.
zuccini dürfte den gurken geschmacklich ähneln. ich würde unter die gurken immer ein bisschen anderes gemüse mixen. du kannst ja die menge langsam erhöhen, vielleicht gewöhnt sie sich an den geschmack!
paprika geht auch. meistens gebe ich kaisergemüse von aldi da sind möhren, blumenkohl und brokoli drin da hat man von allem etwas. ich würde davon immer eine kleine portion mit untermixen.
ich weiß nicht ob es so gut ist nur gurke dauerhaft zu geben, da sie doch einen sehr hohen wasseranteil hat.

viel glück
sandra

chaotina

unregistriert

3

Mittwoch, 2. April 2008, 16:40

ich habe

hallo jaeky,
ich habe probiert: karotten, brokoli, blumenkohl, eisbergsalat, zuccini, banane, birne, apfel, heidelbeeren, pflaumen.
bei einige sachen wie karotten, zuccini, brokoli, apfel, frisst sie es manchmal, aber meist bleibt es stehen. und nur das fleisch wird rausgepult, habe manchmal schon fleisch mit zerhackt, aber auch das hat nix genützt.
lg inka

4

Mittwoch, 2. April 2008, 16:43

Hallo Chaotina,
außer Karotten und Kirschen würde Alva fast kein Obst oder Gemüse so nehmen. Deshalb füttere ich sie folgendermassen: abends schrote ich Getreide, Nüsse und trockene Luzerne und weiche alles ein. Darauf lasse ich tiefgekühltes Fleisch über Nacht auftauen. Zu den Mahlzeiten püriere ich frisches Obst und Gemüse gemischt sehr fein, fast suppig, vermische es mit dem Fleisch/Getreide und füge etwas Öl und Kalk dazu. Auf diese Weise frisst Alva ihren Napf immer mit sehr viel Genuss ganz schnell blitzeblank sauber.
Es ist sehr wichtig, dass das Obst und Gemüse fein püriert ist, denn nur so kann der Hund die wertvollen Inhaltstoffe verwerten.

Es grüßt Dich
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 2. April 2008, 17:27

Was für Getreide, bekommen Barf-Hunde. Bitte um Antwort, interessiert mich.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Mittwoch, 2. April 2008, 18:05


Hallo Traudel,
Alva bekommt Dinkel, Hafer und Gerste

Gruß Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

7

Mittwoch, 2. April 2008, 21:07

hallo inka, das problem gibts immer wieder. hier hilft ein trick: kauf hackfleisch und misch es mit dem gemüse. will hund das fleisch, muss er das obst oder gemüse mitfressen. nach einiger zeit gibt es ein wenig grössere brocken, irgendwann bist du bei normaler grösse. nur gurken reichen keinesfalls. probiers mit äpfeln oder bananen oder karotten, das mögen die meisten gerne.

viel erfolg, lg nicole

8

Mittwoch, 2. April 2008, 22:20

Hallo Inka!
Unser Fritz hat anfangs auch kein Gemüse gefressen. Er hat das kompette Futter - Fleisch gewolft mit püriertem Gemüse - stehen lassen. Ich habe ihn dann ausgetrickst: erst ein TL Gemüse-Pampe mit viiiiel Honig (hmmm schön süß) unters Fleisch, dann langsam Gemüse gesteigert, Honig gemindert. Mittlerweile frisst er sogar im Verhältnis 1:1 :D aber bitte nur Geflügel mit Möhre/Apfel! Und das ganze schön suppig, damit er genug Flüssigkeit bekommt. Wenn ich ganze Stücke Fleisch mit Gemüse füttere, sortiert er schön aus, damit Bilbo sein Gemüse aufsammeln kann ;)
Tja - die Geschmäcker sind halt unterschiedlich :-)
LG
Barbara

pfeffersalz

unregistriert

9

Mittwoch, 2. April 2008, 22:41

ich sammle beim spazierengehen etwas löwenzahlblätter, junge brennnessel und blutkraut - das püriere ich mit zucchini, karotte, sellerie, rote rüben, salat, apfel, banane früher gabs auch kiwi aber auf das reagiert sie allergisch 8-|

2 - 3 in der woche gibts ein ganzes ei, bißchen joghurt und topfen, 1 lachsölkapsel und als abschluß öl (hanf, lein, distel usw) das ganze wird mit meist rindfleisch vermischt. zum knabbern gibts hinterher einen fleischknochen....

lg vera

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Mittwoch, 2. April 2008, 23:15

Die großen Gemüsemäkler können mal probieren, Thunfisch aus der Dose (incl. Öl) mit unterzumischen. Wirkt Wunder ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks