Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

61

Donnerstag, 3. April 2008, 10:40

Liebe Regina,

wenn man mit einem so alten Hund wie Deine Cora zusammenlebt weiß man, dass es jeden Tag soweit sein kann. Und trotzdem scheint die Welt stillzustehen, weil es "plötzlich" so weit ist. Du hast das richtige getan, sie gehen zu lassen.

Auf meinem Nachttisch liegt das Buch "Der Verlust eines Hundes" von Elli H. Radinger. Ich mag es noch nicht lesen. Aber vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Mitfühlende Grüße
Kathrin

62

Donnerstag, 3. April 2008, 11:15

Liebe Regina,

mir kommen die Tränen.
Es tut mir so unendlich leid für Dich!
"Liebe hat Augen die meine Not sehen"
"Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg"
Du hast Cora Deine Liebe bewiesen.

Gruss
Melanie

Engelfrauchen

unregistriert

63

Donnerstag, 3. April 2008, 11:16

Hallo liebe Regina ! ;( ;(



[CENTER]Als der Regenbogen verblasste[/CENTER]
[CENTER]da kam der Albatros[/CENTER]
[CENTER]und er trug mich mit sanften Schwingen[/CENTER]
[CENTER]weit über die sieben Weltmeere.[/CENTER]

[CENTER]Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.[/CENTER]

[CENTER]Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.[/CENTER]
[CENTER]Ich habe euch nicht verlassen,[/CENTER]
[CENTER]ich bin euch nur ein Stück voraus.[/CENTER]





Ich denke an Euch. :ke:




Hera-Heike

unregistriert

64

Donnerstag, 3. April 2008, 12:03

Liebe Regina,
ich fühle mit Dir und es tut mir unendlich Leid für Dich! ;(
Heike

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Donnerstag, 3. April 2008, 13:27

Oh Regina
das tut mir so leid. mir kamen beim lesen echt die Tränen

aber schon letzte Woche als du geschrieben hast dass sie nicht mehr richtig laufen will hatte ich das Gefühl dass es mit ihr nicht mehr lange geht. Ich habe nur nix geschrieben um dich nicht zu beunruhigen
Aber deine Cora hatte ein langes und schönes Hundeleben bei dir

Sie soll wenn sie im Regenbogenland angekommen ist schöne Grüße von mir an an Sina und Unka ausrichten

Die Zeit wird deine Tränen trocknen aber vergessen wirst du sie nie. Auch nach 2 jahrendenke ich immer noch an meine Sina. Sie starb am 21. April 2006

Fühl dich umarmt

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Martina

unregistriert

66

Donnerstag, 3. April 2008, 20:25

Liebe REgina,

;( ;( ;( ;( ;(

Och REgina, ich bin total erschrocken, als ich die Überschrift las, die liebe Cora, da hat sie so gekämpft und ich dachte noch, die schafft das noch ein wenig länger, es tut mir so unendlich leid für dich!!! :k: sie hatte sich doch noch so gut erholt!!!! Ich kann es dir nachfühlen, mein Ari wäre so alt wie deine Sora geworden, ich mußte ihn letztes Jahr auch gehen lasse, und auch wenn er nur ein Jahr bei uns war, mir brach esschier das Herz, wie muß es dir dann ergehen!!! :( :(

Liebe Grüße
Martina ;(

67

Freitag, 4. April 2008, 11:43

Liebe Regina,

ich habe viele deiner Beitrage über Cora gelesen, ich fühle mich ihr daher ein wenig mehr verbunden als vielen anderen Hunden die ich kenne auch wenn Cora nie persönlich kennen lernen durfte. Ihr Tod erfüllt mich mit Trauer.

Den folgenden Text habe ich irgendwo gefunden und für mich behalten, weil er mich berührt hat. Wie in diesen Zeilen geschrieben erinnere ich mich an mein Leben mit meinen eigenen Hunden, dabei empfinde ich Wehmut aber auch Freude. Auch dir wünsche ich, dass neben der Trauer bald wieder die Freude mit der Erinnerung an das gemeinsam Erlebte einkehrt.

Viele Liebe Grüße Walther



4 Tage im Leben eines Hundebesitzers

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Vielleicht hast Du einige Wochen damit verbracht, Dich für eine Rasse zu entscheiden. Du hast möglicherweise unzählige Meinungen verschiedener Tierärzte eingeholt oder lange gesucht, um einen Züchter zu finden. Oder, vielleicht hast Du Dich auch einfach in einem flüchtigen Moment für den dümmlich aussehenden Trottel im Schuppen entschieden - weil irgendetwas in seinen Augen Dein Herz berührt hat.

Aber wenn Du Deinen erwählten Hund nach Hause gebracht hast und Du siehst es erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste Mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt Dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.


Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame, überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.


Und an diesem Tag - wenn Dein Freund und Gott gegen Dich entschieden haben, dann wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Wenn Du weise bist, wirst Du die Tränen so frei und so oft fließen lassen, wie sie müssen.
Und wenn es Dir typisch ergeht wirst Du erkennen, dass nicht Viele im Kreis Deiner Familie oder Freunde in der Lage sind, Deinen Kummer zu verstehen oder Dich zu trösten. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe zu Deinem Hund stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden. Und in den Momenten, in denen Du darauf wartest, dass Dir all unser gewöhnliches Leben passiert, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren - nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz runterschaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Während die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz, als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.


Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - entlang mit der Erinnerung Deines Hundes - und durch die Schwere in Deinem Herzen schneiden, da wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Hunde uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren . wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Autor: Unbekannt

68

Freitag, 4. April 2008, 11:50

sehr schön...

@rufus ich habe selten etwas so treffendes gelesen. sehr schön.
sandra

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

69

Freitag, 4. April 2008, 14:57

... ich bin unendlich traurig ...

@Regina -> Unser Tränengruß in den Pfötchenhimmel, wo auf einem frischen grünen Gras gespielt wird, wo alle sich verstehen ... !!!
@Rufus -> ... eine schöne, wunderschöne Geschichte ... gilt auch für uns 'Zweibeiner' ... Darf ich diese 'kopieren'?

Liisa und NAPPI

70

Freitag, 4. April 2008, 17:53

Hallo Walther,
ich danke Dir für Deine lieben Worte und den ganz besonderen Text, den Du beigefügt hast. Er beschreibt in so klaren und einfühlsamen Worten die Geschichte eines ganzen Hundelebens.
Er hat mein Herz berührt und ich kann ihn nur unter Tränen lesen.
Noch bin ich voller Schmerz, aber ich vertraue darauf, dass auch für mich der vierte Tag kommen wird.

Ich danke allen anderen gleichermassen, die mir ihr Mitgefühl gezeigt haben und mich in meiner Trauer um diesen wunderbaren Hund nicht alleine lassen.

Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks