Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Mittwoch, 2. April 2008, 21:04

Liebe Regina,

Es tut mir so furchtbar leid ;( ;( ;( ;(
Aber deine Maus ist jetzt an einem Ort wo sie keine Schnerzen und kein Leid mehr hat.
Freue dich über die lange gemeinsame Zeit, du hast deiner Maus alles gegeben was du nur konntest und hast ihr diesen letzten wenn auch schmerzhaften Liebesdienst erwiesen, mehr konntest du nicht tun.
Sie hatte ein wunderbares Leben bei dir, sonst wäre sie nicht so alt geworden. Da kannst du wahnsinnig stolz drauf sein.
Es wird eine Zeit kommen, da wirst du mit einem Lächeln und einem ganz warmen Gefühl an sie und die gemeinsame Zeit denken, die Trauer wird bleiben, aber sie ist nicht mehr so übermächtig.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Mittwoch, 2. April 2008, 21:25

Hallo Regina,

das tut mir soo leid für Dich. Du hattest so sehr gehofft, daß sie noch ein bischen bleiben darf, aber das bischen ist schon so schnell vorbei.
Jeder der einen Hund hat fühlt mit Dir, kommen doch diese Tage auf uns alle zu.

Traurige Grüße

Hiltrud mit der Viccora-Bande
Signatur von »viccora« www.viccora.de

53

Mittwoch, 2. April 2008, 22:01

´Liebe Regina,

;( ;( ;( ;(
sie ist bei allen anderen geliebten Hunden hinter der Regenbogenbrücke, im Sonnenschein und mit unendlicher Weite und Wärme.

traurige Grüße
Judy

MausiMaus65

unregistriert

54

Mittwoch, 2. April 2008, 22:08

Regina,

auch wir wollen Dir ganz schnell noch mitfuehlende Gruesse senden. Auch wir wissen, wie es Dir geht und druecken Dich aus der Ferne.

Britta & Jim
Kira & Worf

55

Mittwoch, 2. April 2008, 22:14

Fühl Dich umarmt. Ich weiß genau wie Du dich fühlst , Eyck ist erst vor drei Wochen über den Regenbogen gegangen. Zünde ihr eine Kerze an schau ihr Bild an und mit der Zeit wird der Dorn im Herzen zur Rose der Erinnerung erblühen.
Worte können nicht viel trösten aber der Mantel der Zeit ist gnädig und er legt sich auch um deine Schultern.

56

Mittwoch, 2. April 2008, 22:21


das letzte Foto von Cora am 2.April frühmorgens.

Ich habe heute viel geweint, gegrübelt und hinterfragt.
Ohne Cora zu sein - ich habe es noch nicht begriffen. Alles von ihr ist noch da. Ich meine sie zu hören, ich vertiefe mich in den Geruch ihrer Decke. Aber ich warte vergeblich darauf, dass sie sich neben mich legt, mich mit ihren grossen Augen anschaut, auf ihr Kratzen an der Verandatür, auf ihr Bellen wenn es klingelt.
Dass Cora so schnell gehen musste, macht mich fast sprachlos und gelähmt.
Gestern Morgen waren wir voller Hoffnung, dass es sich um einen Infekt der oberen Luftwege handeln würde. Ich machte ihr feuchtwarme Halswickel, sie bekam Medikamente.
Im Laufe des Tages verschlimmerte sich aber ihr Zustand. Sie rang unter grösster Kraftanstrengung nach Luft. Ihr Röcheln wurde intensiver.
Als sie ab Mittag ihr Futter nicht mehr anrührte, ahnte ich Schlimmes. Ihr Bauch dehnte und zog sich zusammen bei jedem Atemziehen. Ihr Magen rebellierte und sie begann zusätzlich zu erbrechen. Dabei gelangte beim fast gleichzeitigen Einziehen der Luft Erbrochenes in die Lunge. Die Nacht war qualvoll für Cora. Ich habe neben ihr auf dem Boden gelegen. Ich habe ihre Erstickungsanfälle hilflos mit anhören müssen, sie gestreichelt und ihr versprochen, sie zu erlösen.

Ihr TA, der sie all die Jahre begleitet hat, hat sie liebevoll und einfühlsam einschlafen lassen.

Danke, Eure lieben und tröstenden Worte sind mir eine grosse Hilfe, irgendwann zur Normalität zurück zu finden. Aber nichts wird mehr sein wie es war. In 15 Jahren wächst man zusammen.
Liebe Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

57

Mittwoch, 2. April 2008, 22:28

hallo regina, beim lesen kamen mir auch die tränen. ich bin sicher, sie wollte nicht mehr, sie konnte nicht mehr. es ist so schlimm, und die lücke bleibt so gross, lange zeit. du hast das richtige getan, das ist im moment wenigstens ein kleiner trost.

alles, alles liebe, nicole

58

Mittwoch, 2. April 2008, 23:11

@ Regina :k: :k: :k:

mitfühlende Grüsse Elke

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Donnerstag, 3. April 2008, 09:20

Ohhhh Regina,
hab es gerade erst gelesen und es tut mir soooo leid ;( ;( ;( ;(

mitfühlende Grüße

INA mit Antohnohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Schnauzer*021107

unregistriert

60

Donnerstag, 3. April 2008, 09:35

Hallo Regina... :(

Es bestürzt mich zutiefst dies zu lesen ;( ;( ;( Die Erinnerung an die schöne Zeit mit deiner Maus kann dir durch nichts auf der Welt genommen werden.
Fühl dich auch von uns gedrückt...

Mitfühlende Grüße Jacqi

Social Bookmarks