Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 21:33

Gemeinde fordert Windelpflicht für Hunde

LUDWIGSFELDE - In die Diskussion um die neue Stadtverordnung hat die Unvereinbarkeit von Sauberkeit im öffentlichen Raum und den Häufchen bereits Eingang gefunden. Jetzt macht die Stadt Nägel mit Köpfen: Vor der Einführung einer Windelpflicht für Hunde zum 1. Oktober startet Ludwigsfelde eine sechsmonatige Testphase. Die Stadtverordnetenversammlung nimmt heute dazu Stellung. Die geplante Vorschrift weist Hundebesitzer an, statt der bisher mitgeführten Tüte für die Häufchen, ihrem Vierbeiner eine Windel anzulegen

Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11171748/61939/Kommunales_Kampf_den_haufenweisen_Haeufchen_LUDWIGSFELDE_WILL_WINDELPFLICHT.html

2

Dienstag, 1. April 2008, 21:36

super aprilscherz :D :D

hier in hamburg lief heute die binnenalster aus und es gab tatsächlich leute, die dort hingerannt sind um das unglück zu begutachten :exla: :exla: :exla:


gruss
kirsten

3

Dienstag, 1. April 2008, 21:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von akim

super aprilscherz :D :D

hier in hamburg lief heute die binnenalster aus und es gab tatsächlich leute, die dort hingerannt sind um das unglück zu begutachten :exla: :exla: :exla:


gruss
kirsten


Moin,

wie hier in Hamburg? Hast Du ein Visum bekommen? :D :D :D :D

LG

Valko

4

Dienstag, 1. April 2008, 21:43

das bekomme ich regelmäßig ;) .

muss nur immer schauen, wie ich mich als kölner an düsseldorf vorbeischleiche :D

gruss
kirsten (hamburger deern und jetzt auch ne kölsche zicke)

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 1. April 2008, 21:51

Und als die Alster leer war, sollte sie betoniert werden :D

Der Ingrid

6

Dienstag, 1. April 2008, 23:58

....putzig finde ich ja, dass die Hundewindelmuster farblich auf das Fell der verschiedenen Hunderassen abgestimmt wurden. Sollte man sich wirklich mal überlegen, ist vielleicht eine Marktlücke! Windeln mit Strasssteinen und rosa Schleifchen fände ich auch sehr hübsch. Würde zu meinen Pfeffi-Jungs super passen! :exla:
Liebe Grüße, Britta

7

Mittwoch, 2. April 2008, 13:55

Hallo,
der Beitrag ist sogar gestern auf HR 3 gelaufen. Habe erst nicht wahrhaben wollen, was die da nun wieder vorhaben. Dann aber wurde der Beitrag unter "Aprilscherz" geoutet! Trotzdem super, dass man sich noch so ins Bockshorn jagen lassen kann, ist schon ein wenig amüsant, oder?
LG Rüdiger

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 2. April 2008, 14:03

Das halte ich nicht nur am 1. April für eine ganz ausgezeichnete Idee - jedenfalls dann, wenn die Hunde von Männern geführt werden. :-)
Oder hat jemand von Euch schon einmal gesehen, daß ein Mann die Hinterlassenschaft seines Hundes eingesammelt hat??!?? Bei Frauen habe ich das schon beobachtet, selten, aber immerhin - bei Männern und Kindern/Jugendlichen noch nie.

Ich finde es ziemlich ätzend, überall im Park, wo immer ich hingucke, Hundehaufen zu sehen. ::

Marlies

unregistriert

9

Mittwoch, 2. April 2008, 15:52

@Chiyo

Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Hund sich in eine Windel löst? Das macht er doch wohl nur im Notfall, wenn ihm die Kacke schon fast zu den Ohren herausquillt! Ich glaube nicht, dass das mit der Windel eine vernünftige Lösung des Problems wäre.

Und das mit dem Wegräumen der Hinterlassenschaften: Ich halte es in Ballungsräumen schon für richtig. Aber ab wann werden die Leute angemacht und zum Wegräumen verpflichtet, die ständig Papiertaschentücher, Pommes frites-Tüten und -Schalen, McDonalds-Getränkebecher und Verpackungen, Zigarettenschachteln etc. in die Gegend streuen? Ich finde hier draußen wesentlich mehr solcher Rückstände als Hundehäufchen.

Liebe Grüße

Marlies


Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 2. April 2008, 16:12

Ich sehe, daß Du noch keine Hundekacke aus den Profilsohlen Deiner Wanderschuhe rausgepuhlt hast - ich schon. :-)

Natürlich finde ich es nicht gut, daß Leute alles einfach irgendwo hinschmeißen, aber wenn ich die Wahl zwischen einem Bonbonpapier und einem Hundehaufen habe, ist es keine Frage, daß ich lieber auf ersteres trete. :D


PS.

Zitat

Original geschrieben von Marlies
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Hund sich in eine Windel löst?

Nö, das kann ich mir nicht vorstellen. :?:

Social Bookmarks