Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 11:12

Langeweile???

Als ich heute Morgen aus dem Nachtdienst kam hatte meine
Sina sich den hinteren Ballen aufgeschleckt.
Warum macht sie das auf einmal???
Hat jemand einen Rat wie das zu verhindern, bzw. wie man es wieder gut zuheilt bekommt?
Denn fällt immer wieder etwas neues ein- man muß schon staunen.
Gruß Iris mit Sina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 1. April 2008, 11:23

Hallo Iris,

zunächst muss mal abgeklärt werden, ob sie ein gesundheitliches Problem hat. Das muss nicht umnittelbar mit dem Fuß zu haben, das kann auch weiter oben liegen bis hin zu den Analdrüsen. Da muss der TA ran.
Sollte sie da unauffällig sein, kann es sein, dass sie einfach Frust oder Langeweile hat. Wenn Schnauzer schlafen, sind sie die liebsten Hunde (**) Wenn sie wach sind, möchten sie Beschäftigung im Kopp und/oder körperlich haben. Gibt es die nicht, sucht sich ihre Energie ein Ventil.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 1. April 2008, 11:28

Hallo Iris
Aus aktuellem Anlass kann ich Dich sehr gut verstehen.

Meine Lucy hat seit Samstag offene Stellen wie gesagt ganz minimale offene Stellen an den Hinterpfoten(Ballen) gehabt ,ich habe diese gleich becremt und gut ausgepolstert die Ballen verbunden ,was macht die Nuss :nuho: :nuho: schneller als der Schall den Verband runter und aufgeleckt ,dass nun Kratergrosse Stellen da sind ;( ;(

Also gestern zum Ta vll sind es ja Milben oder sonstiges ,weil bei Verletzung schlecken die doch nicht wie blöd,denkste TA schaut Abstrich gemacht alles gecheckt keine Milben nix was auf Allergie oder sonstiges hindeutet,also Salbe drauf gut gepolstert verbunden,muss heilen ohne schlecken.

Damit die Nuss von dem Verband bleibt ganz wiederlich stinkendes Duftöl draufgeträufelt,2 Std später alles runter wieder geschleckt ;( ;(

Also hab ich wieder neu gepolstert gesalbt und verbunden und Rheumasalbe drauf geschmiert,auch für den A..... Also läuft sie seit gestern Abend mit Maulkorb rum,weil ansonsten gibt das eine Never ending Story.

Manchmal sind Riesen einfach nur plöt

LG
Marion

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 1. April 2008, 12:15

Na, Zwerge können genau so blöd sein :D

Tails, weiß, leckt und knabbert sich oft an den Pfoten, die sind immer ganz rot/braun :m:

Das hat keine gesundheitlichen Gründe, er ist halt ein Psycho :D

Der Ingrid

5

Dienstag, 1. April 2008, 14:18

Hallo !

Genau wegen so einem Problem beim Hund einer Freundin hab ich auch schon mal nachgeforscht. Dieser hund leckt sich von zeit zu zeit die Ballen auf und keiner wußte warum. Alles abgecheckt beim TA parasitär allergisch usw. Nix zu finden.Futter umgestellt auf Frischfütterung , kein erfolg . Bioresonanztest auch nix zu finden. Die Frage war kamen zuerst die offenen Stellen und dann das lecken oder umgekehrt. Nach genauster beobachtung wurde festgestellt das zuerst da rote Stellen waren und dann kam das Gelecke.Und das bis zum Exzess . Das tagebuch brachte zu tage das dies immer im Zusammenhang mit einer Läufigkeit stand. Entweder begann es kurz vorher und zog sich bis 4 Wochen danach oder es begann kurz nach einsetzen der Hitze. Auch beim anderen hund einer bekannten (Rüde) ist es oft so das dies passiert wenn viel läufige Hündinnen unterwegs sind. Bei der hündin wurde dann noch die Schilddrüse abgecheckt aber auch nix zu finden. Nun ist die Frage ob das nicht hormonell bedingt ist. Wie siehts da bei euren Hunden aus. Wäre interessant dazu was zu erfahren

LG Astrid

6

Dienstag, 1. April 2008, 14:24

eine alternative zur halskrause...

ich habe etwas tolles entdeckt. ich finde es sieht wesentlich bequemer aus als diese schrecklichen halskrausen.
halskrause aufblasbar


vielleicht hilft es sie vom lecken abzuhalten.

liebe grüße
sandra

7

Dienstag, 1. April 2008, 14:31

@ Astrid
Also mit der Hitze kann es M.E. bei Lucy nicht zusammen hängen,sie war Weihnachten heiss als Spätreaktion zu spät :D und für Neue Hitze zu früh :-o

Ich glaub fast die ist einfach nur plöt

LG
Marion

8

Dienstag, 1. April 2008, 22:12

@jaeky: tolle site, hab sie mir gleich gespeichert. und die halskrause ist mit sicherheit viel weniger hinderlich als die doofen trichter.

lg nicole

9

Sonntag, 15. März 2009, 19:57

Sina hat wieder zugeschlagen

Ob das an der Jahreszeit liegt, ich weiß es nicht. Im März/April 2008 hatte Sina sich schon einmal
einen Ballen am Hinterlauf aufgeschleckt/aufgebissen - nun wieder bis zum Bluten. Ich habe die
Wunde (Ballen) gesäubert - natürlich unter geheul, habe dann die erste Nacht Salbe aufgetragen
und nun immer nur desinfiziert. Sie humpelt immer noch ganz schön und wenn ich "den Kragen"
abnehme geht sie auch immer wieder ran.
Ich glaube sie muß auf die Couch!!!! :?: :?:
Das muß sie doch merken wie weh es tut. :nuho: :nuho:

10

Sonntag, 15. März 2009, 20:42

hallo,
@sandra und alle

da wir ja mit oskar schon öfter mal trichter erprobt waren
und das teil weder hund,mensch noch möbel freundlich ist,
habe ich mir ein größes, etwa 15-20cm dickes stück
schaumstoff besorgt,
ein loch reingeschnitzt und als halskrause übergestülpt.
(dem hund natürlich)
ging ganz prima und war längst nicht so nervig wie die plastiktüte
und um vieles günstigerwie der ring
der für riesen ja ca. 50 euro kostet.
allerdings hat oskar den schaumgummiring nachts gegen den trichter tauschen müssen,
wegen anknabbergefahr,.

liebe grüße
martina und oskar

Social Bookmarks