Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Montag, 31. März 2008, 22:50

Nachzucht

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an euch:
Wenn eine Nachzuchtgruppe ausgestellt werden soll..
müssen die Besitzer der Hunde im PSK sein ?
Und: gilt auch da ein Mindestalter? Der Altersunterschied der verschiedene Hunde
ist wohl egal?
Ja, ich könnte auch PSK-Statuten wälzen, aber ihr wißt das sicher.
Danke und LG ELke

Black Beauty

unregistriert

2

Montag, 31. März 2008, 23:02

Hallo Onchi,

bei einer Nachzuchtgruppe müssen mindestens 5 Nachkommen aus 2 verschiedenen Würfen gezeigt werden.
Die Hunde müssen mindestens 9 Monate alt sein, da sie mindestens mit "gut" bewertet sein müssen.
Allerdings müssen von den 5 Nachkommen nur 2 auf der gleichen Schau gemeldet und ausgestellt worden sein.
Voraussetzung: dass die anderen eine Zuchtbewertung schon vorab bekommen haben.

Auf OG-Schauen müssen die Besitzer nicht unbedingt im PSK sein. Sollte eine Bewertung dort erfolgt sein, wird sicherlich hinterher nicht mehr kontrolliert werden, ob die Besitzer im PSK sind.

Es geht schliesslich auch mehr um die Beurteilung, wie ein Rüde bzw. eine Hündin vererbt, und nicht ob die Besitzer im PSK sind oder ob diese Hunde anschliessend in der Zucht eingesetzt werden sollen.

Viele Grüße

Nicole

P.S.: In einem Thread von mir, findest du die Bedingungen für die Nachzuchtgruppe. (März 08)

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 1. April 2008, 08:47

Plus Mutter ODER Vater :D

Du brauchst keine Statuten zu wälzen, es ist grundsätzlich mal interessant sich die Zuchtordung und Zuchtschauordnung an zu tun ;) Kann man nur von lernen :exla:

Der Ingrid


Onchi 8505

unregistriert

4

Dienstag, 1. April 2008, 08:58

Hallo Nicole, danke für deine Antwort!
Ingrid :) is ja nicht so, das ich gar nichts nicht weiß...aber das hatte ich auf Anhib nicht gefunden..und manchmal bin ich faul.

LG Elke :exla:

Social Bookmarks