Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. März 2008, 18:34

Bart zu lang zum Fährten?

Hallo zusammen

Ich war gestern in einem Fährtenkurs. Es war supergut, wir konnten ganz viele Tipps mit nach Hause nehmen.

Allerdings blieb auch eine Frage offen, die der Experte nur teilweise beantworten konnte. Er meinte, nach dem er Naomi auf der Fährte gesehen hatte, ihr (im Moment ein bisschen) langer Bart, wäre ihr hinderlich. Im Haar würden sich Schmutzpartikel und Geruchsteile verfangen, die den Fährtengeruch verfälschen. Er sagte mit kürzerem Bart wäre das dann nicht mehr so relevant.

So weit so gut. Ich würde nun gerne von euch hören, was ihr hier so für Erfahrungen gemacht habt? Stimmt das so?

Gespannte Grüsse aus der Schweiz
Andrea und Schnüffel-Naomi

Liljakk

unregistriert

2

Montag, 31. März 2008, 20:21

entschuldige bitte aber ich muß :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

so was habe ich mein Leben noch nicht gehört :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

VG Kerstin

marlene.z

unregistriert

3

Montag, 31. März 2008, 20:50

darüber kann ich auch nur :exla: :exla: :exla:

demnach wischt der bart ja noch vor der nase über die fährte.

wenn der hund pupst verändert er auch den fährtengeruch :o :o :o

lg marlene :D

4

Montag, 31. März 2008, 20:55

RE:

Zitat



wenn der hund pupst verändert er auch den fährtengeruch :o :o :o

lg marlene :D


You made my day :D

5

Montag, 31. März 2008, 20:55

So einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört. Der mag wohl keine Bartträger und will deshalb das der Bart ab soll.
Mein Hund hat auch einen normal langen Bart und der stört überhaupt nicht. Er ist nur nach dem Suchen voller Dreck und Matsch.

Gruß Uli

6

Montag, 31. März 2008, 22:03

nach der theorie würden alle schnauzer schlechte fährtenhunde sein :?: -


aber das mit dem pups gibt mir schon zu denken :?: :exla: :exla: :exla: :exla: - super ausrede für die nächste prüfung....
sorry mein hund konnte die fährte nicht verfolgen...

erstens er hat einen bart, der stört bei suchen
zweitens er hat beim fährten gepupst und ist deshalb in die verleitung gerannt :exla: :exla: :exla:

mein abend ist gerettet - danke -:-

kirsten, deren hund scheinbar auch schon auf der fährte gepupst hat oder den bart im weg hatte

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 31. März 2008, 22:15

@ marlene.z



lg moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

8

Montag, 31. März 2008, 22:22

...

@Naomi/Andrea: :-) :-) :-) also das habe ich auch noch nie gehört! Und MEIN bisher bester Fährtenhund hat ganz zufällig den bisher längsten Bart aller meiner Hunde.
Also, laß bitte den Bart am Schnauz, der gehört da hin. Ebenso wie die Haare über den Augen, die Hunde sehen trotz der Haare alles!. (**)

LG Anja

9

Montag, 31. März 2008, 22:23

Zur Not könntest Du ihr ja auch den Bart einflechten, so wie die Tunierpferde, nur eben andersherum. :D

dogrock

unregistriert

10

Montag, 31. März 2008, 22:33

Hu hu,

also das hab ich auch noch nicht gehört :exla: :exla: :exla:

An der Ausrede für die nächste Prüfung mit dem Pups da arbeite ich noch dran :?: :exla:

Lass dir da nicht irgendwie einen Floh ins Öhrchen setzten.... lass den Bart dran, der hindert überhaupt nicht.

Social Bookmarks