Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 1. April 2008, 09:06

Eshly - danke, hab zwar noch nicht alles durchgelesen, aber gleich mal weitergegeben.

Bin schon gespannt, was tats rauskommt dabei.


Lg Karin

12

Mittwoch, 2. April 2008, 22:07

Borreliose

Danke Euch allen - seit heut weiß ich daß Hund Borreliose hat, ist übermorgen wieder beim TA und besprechen alles weitere.

Lg Karin

13

Mittwoch, 2. April 2008, 22:11

Ich wünsche gute Besserung!

Vor ein paar Tagen hat mein TA angerufen und mir dringend ans Herz gelegt, Ivo doch impfen zu lassen.
So etwas möcht ich nicht erleben :(

14

Mittwoch, 2. April 2008, 22:13

Aber hat die Borr-Impfe nicht nur einen recht geringen Schutz? Oder ist das mittlerweile schon besser?

Lg Karin

15

Mittwoch, 2. April 2008, 22:15

Der TA sagte mir wortwörtlich, es sind zwar nur ein paar wenige Stämme die abgedeckt werden,
aber er würde wenigstens die imfpen, wenn es sein Hund wäre.

Karin, entschuldige, ich wollte nicht so unsensibel sein :(

16

Mittwoch, 2. April 2008, 22:52

Hi Alke, also, ich konnt nix unsensibles finden?? :)

Der Hund um den es geht gehört meiner Tante, ich tel mehr als daß ich sie seh.

Wg der Borr-Impfe sagt mein TA, daß sie (bei uns in Ö) unverhältnismäßig teuer wär, für den geringen Schutz, den sie bietet. (NEIN, der Preis ist NICHT der Grund, warum ich bislang nicht geimpft hab - um falschen Mutmaßungen vorzubeugen ;)). Trotzdem überlegt TA nun doch vermehrt, eher schon als nicht zu impfen - Borr. wird halt doch immer mehr. Und v.a. den Zecken an den Kragen bzw Rüssel zu gehen. Mistviecher!!

Lg Karin

17

Mittwoch, 2. April 2008, 23:11

Ich HASSE Zecken, schon IMMER!!!

Die sind sowas von unnütz und richten so viel Schaden an. Bei Mensch und Tier!!!

Gute Besserung für Tantchens Hundchen -:-

18

Mittwoch, 2. April 2008, 23:30

ich oute mich, nachdem oscar innerhalb von 4 tagen ca 15 zecken angeschleppt hat, die letzte dick und fett im bart sitzend (aaaahhhh!!) hab ich ein halsband gekauft. nu is ruh!

lg nicole

19

Donnerstag, 17. April 2008, 21:11

CA 3 WOCHEN SPÄTER:



Hallihallo nochmals:

Also, Tantes Hund hat Borreliose und auch Neosporose (wurde auch auf Toxoplasmose getestet, ist aber nix) (@ESHLY, Du hattest recht!!)

Kann man wohl nicht glz behandeln, daher erst AB für Borr, dann für Neosp, und dann mal sehen.

Diese HÜ stammt aus dem A-Wurf, lt Züchter hatte Mutterhü nach dem B-Wurf ähnl Probleme, weiß aber leider nicht, wie´s dann weiterging.

Wollte ich nur noch mal kurz berichten.

Danke jedenfall, lg Karin

20

Donnerstag, 17. April 2008, 21:57

Hallo Karin,


na, dann mal alles Gute für Tantchens Hundi!!!
Wollen wir mal hoffen, dass alles wieder gut wird.
Und die Chance ist, da früh erkannt, doch recht groß!!!!


Alles Liebe
Marion


Social Bookmarks