Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Sonntag, 30. März 2008, 19:13

Wie seht ihr das ?

Einfach klasse. :D
Es ist 19:15 und immer noch schön hell. Ich finds schön.
Sommerzeit ist geil.

Norbert

2

Sonntag, 30. März 2008, 19:18

ja, geil is das.....und fast hätten meine Kids das Sandmänchen verpaßt.......... :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

:exla: :exla:

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 30. März 2008, 19:28

Sehe das ganz anders!

Sommerzeit ist aus meiner Sicht der allerletzte Schwachsinn. Ob es nun die eine Stunde länger hell ist oder nicht: mir schnurzegal. Mich bringt diese Zeitumstellung nur total aus dem Rythmus. Ich finde, diese Regelung gehört endlich abgeschafft, denn mittlerweile ist ja auch erwiesen, daß keinerlei Nutzen damit verbunden ist.
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

4

Sonntag, 30. März 2008, 19:32

Ich hab auch nichts dagegen - ganz im Gegenteil.

Das Unsinnige ist ja nur die Umstellerei zweimal im Jahr.


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Captain

unregistriert

5

Sonntag, 30. März 2008, 19:34

Stimmt!!!

Man sieht den Regen länger :D

Grüße ins Moor

Petra und ihr Viererpack

6

Sonntag, 30. März 2008, 19:36

ich finds gut wenn es abends länger hell ist, und nach einer woche ca. hab ich mich auch an die umstellung gewöhnt.

heute mittag konnte ich kurzärmelig auf der terrasse sitzen, herrlich

liebe grüße
elke

lisa&bobby

unregistriert

7

Sonntag, 30. März 2008, 19:40

ich mags auch nicht.hab immer total damit zutun und komm abends nicht in die falle und morgens sitz ich dann total müde im unterricht*schnarch*
naja...ebend es ist ja erwiesen das diese zeitumstellung rein wirtschaftlich ect. nichts bringt wieso dann alle quälen.
ich freu mich schon wieder wenn zurück gestellt wird*freu*
und dass es abends so hell ist find ich auch doof weil wenn ich dann irgnwann im bett liebe und es noch halbwegs hell draußen ist bekomm ich immer die krise!!!
naja aber muss mit leben


liebe grüße lisa und bobby

8

Sonntag, 30. März 2008, 19:42

ja das ist wirklich toll das es jetzt abends länger hell ist doch auch schade das es jetzt morgens nicht mehr so fürh hell ist aber das kommt ja auh noch wieder
Besonders toll ist es da man jetzt auch noch abends mal was mit den Hundis machen kann denn im winter wäre es um die zeit ja eigentlich dunkel
lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 30. März 2008, 19:43

Hallo Norbert,

im Prinzip finde ich es schön, wenn es abends länger hell ist. Kann ich auch noch später, wenn die Zeit mal knapp war, mit meinen Mädels spazieren gehen. Länger im Garten sitzen (wenn das bisschen wärmer ist ;) ), finde ich auch schön. In der ersten Woche fehlt mir die Stunde in meinem Zeitgefühl ein wenig, aber dann habe ich mich daran gewöhnt. Unseren Mädels ist es wurscht, weil ich bei ihnen nie einen genauen Zeitplan einhalte - damit sie einem nicht auf den Keks gehen, weil sie an die Pünktliche "Belieferung" ihrer Menschen gewöhnt sind.

Ich finde, man kann allem etwas Schlechtes abgewinnen - aber auch etwas
SCHÖÖÖÖÖNES (**) :D und ICH sehe lieber das Schöne :)

Grüße von
Rita

@ Lisa

MICH quält keiner :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 30. März 2008, 19:47

Ich finde die Sommerzeit auch toll und meinetwegen könnten sie die Sommerzeit auch im Winter beibehalten, denn da ist es dann auch schon egal, ob's um 15.00 oder um 16.00 Uhr dunkel wird.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks