Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 29. März 2008, 22:41

Hundekindergarten

Hallo Iris,
einen neuen Hundekindergarten bei uns grad um die Ecke hab ich mir kürzlich mal angesehen.
War ganz interessant und auch schön gelegen. Kannte sogar die Betreuer vom Sehen.
Man sage mir nur, es wird Wert darauf gelegt, dass die Hunde kastriert sind :?: . Denn alle Hunde laufen bzw. toben in einem riesengroßen Gehege rum.
Aber ich muss sagen, nicht ganz billig. Bei uns hier im Main-Taunus-Kreis, z. B. € 18,- pro Tag.
Unsere Ausbilderin auf dem HUPLA sagte mir aber, das wäre in unserem Geibiet hier noch normal :?: . Im Raum Berlin, wo ihr Sohn lebt wären die Betreuungskosten günstiger???

Eine 11 jährige RS-Hündin aus unserer Nachbarschaft wird durch einen Gassi-Service betreut.

Viel Erfolg Elke mit RS Frida uns Zs Gini

Philiandela

unregistriert

12

Sonntag, 30. März 2008, 00:22

@Iris: Auf eine Anzeige werden sich ausschließlich Privatleute melden, ich wäre auch für die Variante Hundeschule oder Tiersitter im Internet suchen und dann selektieren.

@Balui: Das ist doch gerade der Witz an einem Betreuer: innerhalb kürzester Zeit ist er nicht mehr fremd (weder für dich, noch für den Hund) sondern eine zuverlässige Anlaufstelle. Ich habe Kunden, deren Hunde betreue ich seit dem Welpenalter und die gehören zwischendurch eben immer wieder mal zur Familie.

LG Ela

Social Bookmarks