Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

BirgitK

unregistriert

1

Freitag, 28. März 2008, 15:19

Hämaglobinwert zu niedrig

Hallo an alle,

heute war ich mit unserer RSHündin Stella wieder beim TA zur Blutentnahme.
Stella hatte im November eine Anaplasmose und eine Babesiose-Infektion.
Die Werte hatten sich nach der Therapie alle sehr gut gebessert, bis auf den Hämaglobinwert. Dieser Wert hat sich trotz Tabletten noch etwas verschlechtert.
Stella bekam heute wieder eine eisenhaltige Spritze und auch wieder Tabletten.
Sie ist gar nicht munter und auch oft müde, beim Spazierengehen kann Aimee sie auch kaum mal dazu bringen, dass sie mit ihr spielt. Wir dachten zuerst, daß es auch noch an ihrer Hitze liegen könnte, zumal Stella danach immer scheinschwanger wurde und dann auch sehr ruhig war.
Was kann ich noch zusätzlich tun, damit es Stella wieder besser geht?

Viele Grüsse Birgit, Stella und Aimee


Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 28. März 2008, 22:11

Hallo Birgit,
leider kriegst Du keine Antwort von niemandem.
Ich kann Dir auch nicht helfen, aber mir kam da etwas in den Sinn und ich habe in meinem Buch nachgeschaut,
die Passage schreibe ich Dir jetzt einfach ab, dann mußt Du entscheiden.

Auszug aus B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde - oder auch www.der-gruene-hund.de

CHLORELLA
dagegen ist eine blaugrüne Süßwasser-Alge, die ihren Ursprung in Asien hat. Sie ist die Nummer eins unter allen Meeresalgen!
Im Vergleich zu vielen anderen Algen ist sie eine echte Pflanzenform und hat Zellwände aus Zellulose. Ihr Gehalt an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen übertrifft alles und sorgt so für Power pur!
Chlorella hat mit ca. 3 % Chlorophyll einen so hohen Anteil, daß es dem [H2]Hämoglobin [/H2] ähnelt und die Zellen mit Sauerstoff versorgt.

Aber nicht nur das! Die Chlorella bindet besonders Schadstoffe und Schwermetalle und hilft, sie aus dem Körper zu schleusen. Somit ist Chlorella der "Lebensretter" unter den Algen! Keine andere Alge hat einen solchen Entgiftungsmechanismus wie sie.
Weiterhin besitzt sie zu den vielen Vitaminen (auch Vitamin C), Mineralstoffe, 16 wichtige Aminosäuren, darunter alle acht essentielle, Protein, Pigment, ungesättigte Fettsäuren und vieles mehr. Durch den hohen Anteil an Chlorophyll hat Chlorella wie auch die Spirulina Alge die Eigenschaft die Enzymaktivität der Endonuclease anzukurbeln, um die DNA wieder zur Ausbesserung anzuregen.

Somit hilft Chlorella, den Körper in regelmäßigen Abständen von negativen Umwelteinflüssen und Giften zu befreien und reinigt das Blut auf sanfte Art!

Was Du nun mit dieser Info anfängst, überlasse ich Dir. Meine beiden Riesen bekommen es gerade als prophylaktische Kur.
Kaufen kannst Du es bei o.g. Homepage. Gute Besserung für Stella
und liebe Grüsse von Doris

3

Freitag, 28. März 2008, 22:12

Hallo Birgit,

dass ist schlimm mit Deiner Stella und ich hoffe sie ist bald wieder ganz FIT!!!

Hat Stella eine Injektion mit Carbesia-->Babesiose+Doxycycline als Tabl.-->Anaplasmose bekommen?

Hämoglobin:
Roter Blutfarbstoff, Bestandteil der roten Blutkörperchen. Besteht aus einem Eiweißteil und einem Eisenanteil. Wichtigste Funktion ist der Sauerstofftransport und der Sauerstoffaustausch im Gewebe, der CO2- Abtransport über Lunge und Haut, und die Beteiligung an der Pufferung des Blutes.

Durch die Läufigkeit hat sie Blut verloren, somit auch "Hb" und der Aufbau gestaltet sich anscheinend noch als schwierig.

Schau mal hier, da gibt es weitere Erklärungen und Hinweise zur Steigerung des Hb-Wertes!

http://www.pernaturam.eu/hunde/stich_website/haemoglobin_kurz.php

BirgitK

unregistriert

4

Samstag, 29. März 2008, 09:28

Hämaglobinwert zu niedrig

Hallo Doris, Hallo Gabi,
vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt und mir diese interessanten Hinweise geschickt habt.
Ich habe alles durchgelesen und werde mir Chlorella-Tabl. für Stella besorgen. Kann ich diese Tabletten zusätzlich zu den von der TÄ geben?
Die Tabl., die sie jetzt bekommt heissen CaniConcept Vital und sind, wie ich es lese, reine Vitamintabl, so dass ich wohl Chlorella dazugeben kann.
Stella bekam damals Injektionen und diese Doxycyline-Tabl., die sie anfangs gut vertragen hat, zum Schluss nach etwa 2 1/2 Wochen war es ihr aber oft schlecht und sie hat die Tabl. erbrochen. Wie gesagt, sämtliche anderen Werte sind sehr gut. Stella sieht auch gut aus und hat ein wunderschön glänzendes Fell.
Ich hoffe, dass sie bald wieder richtig munter und fit ist.
Nochmals vielen Dank
Birgit, Stella und Aimee

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 29. März 2008, 09:36

Moin Birgit,
Chlorella ist ein Pulver.

Es gibt es nur hier, gegen Vorkasse, einfach vorab überweisen und eine Woche später hast Du die Ware, ist sicher:

https://ssl.kundenserver.de/s100825498.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547edfea7ef073/shopdata/index.shopscript

Man man gibt Teelöffelchen nach Anleitung über das Futter.
Du kannst ja gerne vorher Deinen TA mal fragen, ob er es befürwortet.
Wir finden Chlorella sehr gut.

edit: Der Link geht nicht, so wie ich das will.
Gehe auf "Produkte" dann auf "Niedrigpreisangebote" da kommt Chlorella und Spirulina.

Social Bookmarks