Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. März 2008, 15:02

was meint ihr?

wir haben vor bei trickdogs auf der es in dortmund mit zu machen. nun sind noch nicht alle tricks perfekt ausgeführt, aber wir haben ja noch ein paar wochen zeit zum üben.
meint ihr das reicht aus um sich nicht zu sehr zu blamieren? (abgesehen davon das ich mich zum affen mache?) :-)
ich hatte schon mal nach gefragt ob nicht noch jemand eine lustige idee für das finale hat. im finale sollte man einen besonders tollen trick vorführen können.
mir gehen langsam die ideen aus. mir fällt gerade ein, das robert auch noch vorwärts kriechen kann. das habe ich vergessen im video zu zeigen.
auf dem letzten video habe ich den hatschi trick gezeigt-da bringt robert mir eine packung temo ich weiß nicht ob man das erkennen kann. bei dem leckerchen trick habe ich die wurst bewusst in einer hand gelassen, damit er genau riechen kann wo sich die wurst befindet.
ich überlege ob ich nicht sein spielzeug mitnehme. er kennt circa 20 spielzeuge mit namen. aber das wäre glaube ich zu langwierig und langweilig für die zuschauer.
ich habe schon in der fußgängerzone geübt das klappt eigentlich schon sehr gut. wir haben nun vor auf der ausstellung in lingen mal vorbei zu schauen um zu sehen was robert macht wenn viele hunde um ihn herum sind. wenn es nur streß für ihn ist fällt dortmund flach.

robert die erste
robert die zweite
robert die dritte

viel spaß beim video´s schauen. ich hoffe es bereitet euch genauso viel freude wie es uns freude gemacht hat die videos zu drehen.
ich bin für jeden tip/trick dankbar

liebe grüße
sandra


CounterStriker

unregistriert

2

Freitag, 28. März 2008, 15:17

also tricks gefallen mir, was mir jedoch negativ aufgefallen ist, das du viel zu wenig den hund für die sachen bestätigst. du machst einen trick nach dem anderen und hunde bekommt jeden 5 oder 6 mal lecker wenn überhaupt.

pfeffersalz

unregistriert

3

Freitag, 28. März 2008, 15:25

... :a: :a: :a: :a: :a:

also ihr beide seid ja ein tolles team - und mit welcher freude robert bei der sache - einfach super...

bei einigen übungen habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, zarah und ich würden das machen - z. b. dir springen fast 37 kg in die arme :exla: :exla: :exla: :exla:

begeisterte grüße vera

4

Freitag, 28. März 2008, 15:25

finde ich auch aber...

@ cs ich habe mit der jury gesprochen und die legen besonderen wert darauf, das der hund so wenig wie möglich mit spielzeug oder leckerchen belohnt wird. positive bestätigung ist ja auch ausgesprochenes lob.
also kann ich es als positiv auffassen, das es dir aufgefallen ist das robert nicht jedesmal etwas bekommt aber trotzdem seine lust nicht verliert.
ich würde ihm auch am liebsten nach jedem trick etwas geben aber mehr punkte gibt es wenn es nicht so viel gibt.

danke
sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 28. März 2008, 15:43

Hallo Sandra,

hier noch ein paar Vorschläge für Tricks:

- Zudecken - Hund nimmt einen Zipfel einer Decke und deckt sich damit zu.

- Bei dem Lautsignal "Hast du Hunger" holt der Hund einen Futternapf aus einer Ecke.

- Bei Lautsignal " Such blaue,rote,grüne oder...... Socke fischt der Hund aus einem Berg Socken genau die passende Farbe heraus, weil darin ein Lecker versteckt ist.

- Bei Lautsignal "Flüstern" geht der Hund mit seiner Nase an dein Ohr.

- Rechte Pfote in die Hand = "guten Tag", linke Pfote in die Hand = "auf wiedersehen".

- Aufräumen - Hund legt seine Spielsachen in einen Korb, Karton, Kiste......

- Kriechen - Hund rutscht auf dem Bauch in eine bestimmte Richtung.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 28. März 2008, 15:49

Hallo Chris,

auch bei solchen Tricks gilt:

Zu Beginn der Übung immer bestätigen.

Klappt die Übung schon recht gut, variabel bestätigen.

Sitzt die Übung nahezu perfekt, sporadische Bestätigung.

So erhält man die Motivation des Hundes. Die sporadische Bestätigung sollte niemals abgebaut werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CounterStriker

unregistriert

7

Freitag, 28. März 2008, 16:02

hallo rita,

ich seh das mit der bestätigung ein wenig anders. und bin bisher imemr sehr gut mit dieser schiene gefahren. einen übermotivierten hund kannst du besser bremsen als einen unmotivierten motivieren. von daher lbestätige ich lieber generell mehr.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 28. März 2008, 16:31

@ Chris

Dann mach das mal weiter so ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Freitag, 28. März 2008, 18:26

Hallo Sandra,
mir ist gerade eingefallen, dass die Jury bei Trickdogs darauf Wert legt, dass du mit deinem Hund auf Entfernung arbeiten kannst. Also auch aus einer gewissen Entfernung Kommandos geben kannst und Hundi macht seinen Trick. Außerdem musst du deinen Robert am Anfang ertsmal einemal ablegen oder hinsetzten und dich entfernen. Eine dem Hund unbekannte Person geht dann zwischen dir und deinem Hund her. Robert darf dann ntürlich nicht aufstehen. Dann erst kannst du mit deinen Tricks anfangen und hast eine gewisse Zeit dafür. So war das jedenfalls immer vor ca. 2 Jahren. Da habe ich mir die Trickdogs öfter mal angeschaut. Erklärt wurde das "auf Entfernung arbeiten" damit, dass ja Hunde gesucht werden, die ihre Tricks auch vor der Kamera machen. Der Hundetrainer steht bekanntlich aber hinter der Kamera.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg,
Britta

10

Freitag, 28. März 2008, 19:02

Trickdogs sind die von Markusmühle, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt es da auf besondere Tricks an. Rolle und Pfötchen usw. kann nahezu jeder Hund mit dem man Tricks macht.

Das mit den Tempos, der Pfeiffe und dem Stuhl finde ich schon mal ganz nett.

Weiteres, was mir einfällt:
- Einparken ( rückwärts durch die Beine )
- Evtl. Hände hoch und Peng = Umfallen ( auf Distanz )
- Schnapp, in die Luft schnappen oder auch Zunge zeigen
- Socken oder Handschuhe ausziehen

Wird schon gut klappen, berichte dann mal. :)

Social Bookmarks