Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Freitag, 28. März 2008, 09:44

Ostsee - Fe-Whg.; Fe-Hs oder Mietwohnwagen ?

Hallo Ihrs ! :D

Es ist schon erstaunlich, was sich wirklich mit dem Einzug eines dritten Hundes verändert. :(

Unsere heißgeliebte Ferienadresse an der Ostsee sieht sich außerstande, uns, nachdem wir jahrelang mit zwei kleinen Mädels dorthin gefahren sind, nun zusätzlich mit unserem Monsterchen aufzunehmen ! ;D

Also müssen wir umdisponieren.

Wir benötigen bitte Eure Tips für Ferienwohnungen und Ferienhäuser oder auch Mietwohnwagen auf Campingplätzen, die erstens halbwegs erschwinglich sind und die zweitens - und wichtig ! - bei drei Hunden nicht gleich € 30.- zusätzlich am Tag verlangen oder aber gleich eine mehr oder weniger elegante Rolle rückwärts machen. :-o

Büdde, dies ist ein wirklicher Hilferuf, unsere hart erkämpften zwei Wochen Sommerurlaub hängen daran ! -:-

Danke für Eure Tips !

Liebe Grüße

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 28. März 2008, 10:04

Hy Michaela,

ich hab letztes Jahr mit meiner Schwester und einer Freundin hier auf dem Schillerhof Urlaub gemacht.
Fam. Schiller ist super nett und der Hof ist einfach genial. Für die Hunde haben wir nichts zusätzlich bezahlt.
Ist zwar nicht ganz billig aber ich finde das ist es wert. :D
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

pfeffersalz

unregistriert

3

Freitag, 28. März 2008, 10:15

hallo silke,

das ist eine super adresse. ein wunderschönes ferienhaus....

wenn ich denke, was man in kroatien manchmal bezahlt :-o da bekommst du in der hauptsaison kein appartement unter € 100,00 und das ist oft irgendwie eingerichtet 8-|

ich möchte mir ja schon lange den norden deutschlands ansehen ;)

lg vera + zarah

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 28. März 2008, 10:38

Der Hof liegt etwas außerhalb und ringsrum sind Felder. Total klasse für die Hunde! Das Ferienhaus ist bestens ausgestattet mit allem drum und dran und man kann sogar die Sauna kostenlas benutzen.
Wir waren außerhalb der Saison da. Das war klasse mit den Hunden. Wir konnten sie überall mit rein nehmen und am Strand war es auch kein Problem. :D

Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 28. März 2008, 10:38

Hallo Michaela,

guck doch mal hier www.freizeitpark-loissin.de

Wir fahren dieses Jahr bereits zum vierten Mal dort hin.

Viele Grüsse von Anke

P.S. Seh gerade, das die Seite z.Zt. nicht geht

Guck mal hier www.m-vp.de/1737/index.htm
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Freitag, 28. März 2008, 12:38

wir sind auch durch den hund zum campen gekommen

@engelfrauchen wenn ihr noch keinen wohnwagen habt und euch das campen gefällt würde ich euch empfehlen, das ihr euch eine wohnwagen kauft.
wir sind auch durch den hund zum campen gekommen. bei uns eher weil wir ihn nicht gerne abgeben und auch weil in hotels hunde oft nicht gerne gesehen sind.
ich möchte camping (keine gartenzwerg camper fraktion!!) nicht mehr missen. ich muß sagen die schönsten urlaube, die wir je gemacht haben waren immer mit dem camper. wir können tun und lassen was wir wollen. ich kann im schlafanzug frühstücken was ich möchte und wann und wie lange ich möchte. ich brauche mich zum essen gehen nicht umziehen. die meisten campingplätze befinden sich meistens an den schönsten fleckchen. wenn ich nur daran denke, das ich morgends beim frühstück in der sonne sitze und keine 2 meter vor mir ein paar schwäne vorbeischwimmen um vielleicht ein stückchen brot zugeworfen zu bekommen. träum....
wenn es nicht unbedingt ostsee sein muß (habe da meistens nur auf stellplätzen urlaub gemacht, die sind teilweise schon besser eingerichtet als so mancher compingpatz und wesentlich günstier! und was ganz wichtig ist nie hundeverbot und keine mehrkosten!)
ein paar meter von unserem lieblingscampingplatz www.sanbiagio.de ist der rio ferienglück. da bezahlt man gar nichts für einen hund. die familie ist sehr nett und hat selber einen hund. der platz ist sehr schön gelegen und sehr günstig. nichts besonderes(marmorduschen oder so) aber anständig.
http://www.gardalake.it/rioferiengluck
das ist z.b unser dehler mit dem wir vor zwei jahren auf san biagio standen. inzwischen haben wir noch ein großes wohnmobil, weil uns der camper im winter zu klein war.


das problem ist, das wenn du dir einen wohnwagen oder camper leihst wird das schweine teuer, hinzukommen die campingplatzgebühren ect. für den preis kannst du dir schon fast einen wohnwagen kaufen. naja ein wenig teurer sind die schon. es gibt auch ältere modelle die mit ein bisschen neuem stoff für polster und gardinen wieder wie neu aussehen. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das ein wohnwagenvermieter gerne drei hunde in einen wohnwagen haben möchte. ich hätte persönlich kein problem mit drei hunden im wohnmobil, aber peter weigert sich "noch" :-)
beim camper z.b. habe ich schon oft gesehen, das sich leute die heckgarage als hundebox umbauen.
ist nur mal so ein gedanke. ich kann mir vorstellen, das ihr das problem in zukunft häufiger haben werdet.

ich drück euch die daumen das ihr etwas findet.

sandra

Engelfrauchen

unregistriert

7

Freitag, 28. März 2008, 16:06

Danke Euch erst einmal, Silke und Anke !

Der Schillerhof ist wunderschön und läge auch in einer Gegend, die wie sehr gut kennen (**) (**) , aber leider schon weiträumig ausgebucht
:( , denn wir können nur während der Schulferien. ;( Auf jeden Fall eine Adresse für absolute Favoriten.

Anke, den Platz merke ich mir auf jeden Fall - Danke für den Tip ! -:- Sieht toll aus.

Sandra, danke auch für Deine Hinweise.
Ich selbst bin schon vor mehr als 20 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen, als mein Sohn Robert ;) auf die Welt kam, war es ein Niesmann&Bischoff, danach ein Vario, etc.
Nach der Trennung von Robert's Vater und dem damit verbundenen Neuanfang "begleitete" uns sehr bald ein Hobby-Wohnwagen, danach ein zweiter. Dieser wurde eines Tages nachts von seinem Stellplatz gestohlen - und schon sparten wir für einen neuen. ;)

Und dann wurde Sheila, mein Zwergen-Engelchen, schwer krank ;( - und wir waren froh, dass das gesparte Geld dort lag.
Leider mussten wir sie am Ende doch gehen lassen - und nun sparen wir wieder. :)

Du siehst also, ich teile Deine Leidenschaft in vollem Umfang. (**)
Wir sind immer gerne an den Lago Maggiore gefahren und haben dort auch ein paar schöne Plätze entdeckt.

Was allerdings wirklich Schwierigkeiten macht, ist so gar nicht die Frage, womit man fährt, und ob man mit der eigenen "Hundehütte" kommt, oder nicht. Es ist vielmehr der Reizbegriff "[red]3[/red] Hunde".
Einen Wohnwagenvermieter, der mich kennt (unser Händler von früher ;) ) habe ich hier in der Nähe, und auch dessen Preise sind nicht das Problem. Er hätte auch kein Problem, wenn ich mehr als [red]3[/red] Hunde mitnehmen würde.

Ich finde einfach keinen Platz, der mich und meine Familie mit [red]3[/red] Hunden nimmt. :nuho: :nuho:

Und ich finde auch keinen Ferienhaus-/Ferienwohnungsvermieter, der mich mit [red]3[/red] Hunden nimmt. :nuho: :nuho:

Deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Vielleicht weiss ja noch jemand was........................ -:- -:- -:-


Liebe Grüße


schwarze Engel

unregistriert

8

Freitag, 28. März 2008, 16:24

Hallo Michaela,

muß es Urlaub am Meer sein oder gehen auch die Berge?
Wir haben viele Jahre auf einem Campingplatz in Kärnten Urlaub gemacht
und hatten immer zwei große HUnde dabei. ( Riesenschnauzer und Labrador )
Freunde von uns hatten den Stellplatz neben uns und hatten auch noch einen Goldi.
Also waren dort auch drei zusammen.
Der Campingplatz hat fünf Sterne. Und außerdem große HUndewiese zum Gassi gehen und
Hundedusche. Ein muteres Bächlein in der Nähe in dem die HUnde toben können und
herrliche Wälder zum Wandern.
Leider haben wir heute keinen Wohnwagen mehr (haben nur noch selten Urlaub) aber unsere
Kinder fahren heute immer noch mal hin und fühlen sich dort wohl.
Ach so, der Campingplatz heißt "Schluga Camping". Ist bestimmt im Internet zu finden.
Es gibt auch noch Schluga-Seecamping, aber den Platz kenne ich nicht so.

Viele GRüße
Angelika

Engelfrauchen

unregistriert

9

Freitag, 28. März 2008, 16:47

Aaaalso : 8-)


Wenn jemand von Euch mal etwas wirklich Schönes sucht:

http://www.lesdunes.net/


Kann ich nur von Herzen empfehlen ! Für uns leider im Moment zu weit. ;(
Für Hunde ein absoluter Traum ! Nette Leute, weiter Strand - einfach "la douce France" (**)


Liebe Grüße

10

Freitag, 28. März 2008, 21:17

Hallo Michaela, ich schicke Dir ne PN.


Wir hatten eine Ferienwohnung (sie bieten auch mehrere an, nur diese 1 war noch frei), da sind Hunde sehr willkommen.

Aus privaten Gründen möchte ich das Ziel nicht öffentlich schreiben :D :D :D

Social Bookmarks