Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 28. März 2008, 12:04

@Fidibus und Rita,

-:- -:- -:- -:- Ich dachte schon, ich hätte in den letzten Jahren irgendetwas falsch gemacht, dass ich bis heute nicht "Hundisch" kann und meinen Hund anknurre. Wie knurre ich "sitz" richtig auf "Hundisch"??

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass mein Hund mit mir und bei mir wohnt und er sich meinem Leben anpasst. Ich werde jedenfalls auch zukünftig darauf verzichten meinen Hund anzuknurren.

So nun sind wir zu dritt :D :D :D

Geteilte Haue ist halbe Haue :D

Viele Grüße
Willy

P.S. jetzt geht es mir wieder besser :-) :-) :-)

Hanifeh

unregistriert

12

Freitag, 28. März 2008, 12:10

Weder meine Mutterhündinnen noch ich haben jemals einen Welpen geohrfeigt. Im Gesicht verlaufen Nervenbahnen, gerade dorthin sollte man weder Hunde noch Kinder schlagen (wenn man es denn überhaupt für nötig hält). Meine Hündinnen haben entweder das "Spiel" abgebrochen wenn die Welpen überdreht haben oder den Kleinen knurrend auf den Boden gedrückt.
Weichei S

13

Freitag, 28. März 2008, 12:39

Zustimmung

Ich kann Riho nur in vollem Umfang zustimmen.
2 bis 3 mal richtig massvoll hinlangen. Und dem Welpen klar machen wo die Grenzen sind.
Es macht keinen Sinn die Aktionen über einen längeren Zeitraum zu tolerieren und dem armen Tier über einen längeren Zeitraum zu ignorieren. Das schadet in dem Miteinander mehr als es gut macht. Wir haben unsere Vierbeiner doch alle lieb.

14

Freitag, 28. März 2008, 13:15

Hy, also mein Riese hat das anfangs auch immer gemacht ich habe vieles probiert und nichts hat geholfen, bis ich dann mal die Blumenspritzpistole genommen habe und ihn immer ne Ladung ins Schnäuzchen gefeffert habe und siehe da er war total perplex und wusste nicht was los ist, seit dem haben wir ruhe.

chaotina

unregistriert

15

Freitag, 28. März 2008, 13:52

je nach hund

hallo bella,
ich denke deine eltern müssen sich überlegen wie sie es handhaben wollen. stella ist ein zwergschnauzer und hat auch zu anfang beim spielen in die hände gebissen, bei ihr hat es geholfen, dass wir laut "aua" gequitsch haben und das spiel abgebrochen haben. eine andere möglichkeit ist nach dem "quitschen" ihr ein spielzeug zu geben wo sie reinbeissen darf und dann zu loben. hat bei uns super funktioniert.
aber es gibt eben auch wildere hundis die nicht so schnell vorsichtig sind, da muss man wohl auch mal grob werden, ob mit schnauzengriff oder runterdrücken oder eben wie von den vier "bösen schlägern" -:- :-) geschrieben mit einer schnellen ohrfeige, weil eben der überraschungsmoment wichtig ist.
wichtig ist aber das sie bald handeln, weil der hund ja bisher lernt, es ist nicht schlimm wenn ich herrchen und frauchen blutig beisse.
lg inka

16

Freitag, 28. März 2008, 14:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Willy

Wie knurre ich "sitz" richtig auf "Hundisch"??



kommst mich mal besuchen, dann zeig ich es dir :-)

alles eine frage der übung.

übrigens werde weder ich noch meine kleidung von hundezähnen attakiert.

amüsierte grüße

elke

17

Freitag, 28. März 2008, 14:09

Naja also ich finde das man einen hund auch ohne schläge erziehen sollte ich habs auch geschafft und ich hab zwei super Hunde mit BH und Agility ( A3 bzw A1 )also das ganze auch ohne schläge viele leute verprügeln ihre hunde um ihnen agility bei zubringen hab es oft genug miterlebt aber der hund macht es jetzt seit ca 4 jahren ist nen paar turniere gestartet doch es funktioniert einfach nicht
finde schläge in der hundeerziehung total überflüssig da der hund es sowieso nicht so wikrlich versteht wenn ich ihmeine runterhaue und denke auch nicht das der hudn dann glücklich ist

Ich habe einen schnauezr aus dem tierheim und der wurde damals verprügelt ich konnte nicht mit ihm spazieren gehen ohne das er fremde leute angeknurrt hat und die lefzen hochgezogen hat er hatte totale angst vor allen fremden mein vater durfte mir nicht mal zu nahe kommen da hat er sich dazwischen geschmissen da er einfach solche angst hatte das er mir was antut
Finde das schon echt schlimm und wenn man einen hund nur einmal kurz ebend schlägt und sein gewissen damit beruhigt das es ja nur einmal war und es ging ja nicht anders aber beim ersten mal bleibts nicht dann wirds immer schlimmer und öfter

Finde diese ganze prügel sache ehrlich gesagt übertrieben dann sollte man lieber seinen hund weggeben in ein haus ohne prügel wo er leben kann wie ein hund es verdient hat ohne schläge
lg

Kikilein

unregistriert

18

Freitag, 28. März 2008, 14:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Balui
Finde diese ganze prügel sache ehrlich gesagt übertrieben dann sollte man lieber seinen hund weggeben in ein haus ohne prügel wo er leben kann wie ein hund es verdient hat ohne schläge
lg


Hallo,
hier geht es um einen Klapps im/mit Überraschungsmoment und nicht um Prügel.
Meiner Meinung muss man das schon differenzieren.

Grüße
Kirstin mit Lennox der ne kleine "Watschn" zum richtigen Zeitpunkt genau versteht

lisa&bobby

unregistriert

19

Freitag, 28. März 2008, 14:24

bin auch dermeinung klaps ist nicht gleich prügel ,und die wölfe oder hunde untereinander gehn auch nicht grade fein mit einander um. 8-|

und der welpe intressiert sich ja auch nich dafür wenn wir schreien und uns die pfoten weh tun.

20

Freitag, 28. März 2008, 14:24

@rita: hm, ich denke, dass du von anderen tatsachen oder voraussetzungen ausgehst. wenn ein welpe ins haus kommt, weiss er ja noch nicht, was er darf und was nicht. da würdest du den kleinen auch nicht ohrfeigen oder irre ich mich? wenn er allerdings junghund ist und es definitiv weiss, ist es etwas anderes.

die sache mit dem ignorieren finde ich extrem zweischneidig, denn ignoranz ist in gewisser weise auch akzeptanz. ich mache das keinesfalls. wenn oscar nochmal mit dem beissen anfangen würde, gäbs auch ein paar hinter die löffel, denn er weiss sehr gut, dass er das nicht soll.

lg nicole

Social Bookmarks