Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuhliebhaberin

unregistriert

1

Donnerstag, 27. März 2008, 12:53

Bin ratlos

Hallo,

lese schon seit einiger Zeit immer im Forum, um mir für meine Hexe Ratschläge zu holen. Bin auch in einer Hundeschule.
Habe jetzt das Problem, das sie immer wieder vom Tisch klaut. Aber natürlich nur, wenn keiner da ist. D. h. wenn keiner im Haus ist, oder keiner im Raum.
Ich hatte dann nach Rücksprache mit der Hundetrainerin ihr eine Falle gestellt und sie erschreckt. Seit dem ist es noch schlimmer geworden.
Habe dann scharfen Senf genommen, Pfeffer und Tabasco. Es waren 3 Scheiben Wurst getränkt mit einer halben !!!! Flasche Tabasco :-o . Sie hat sogar den ganzen Teller abgeleckt...... :o
Hexe ist ein Schnauzer-Schäferhund-Border Colli-Mischling. Sie ist erst 5 Monate alt.
Der Trick, mit dem Erwischen, kann ich jetzt auch vergessen, denn sobald sie hört, das einer zur Haustür reinkommt, oder die Treppe runterkommt, hört man sie auf ihre Decke laufen...... :?:
Und wenn es keine Lebensmittel sind, zerfetzt sie irgendwas anderes, außer die Sachen von unserer Kleinsten (2 Jahre), da geht sie nicht ran.
Vielleicht hat hier jemand noch einen guten Rat für mich..... außer aufräumen. Ich dachte immer, der Hund muß sich anpassen und nicht wir uns an den Hund.....
Das heißt natürlich nicht, das es bei uns aussieht wie bei "Hempels" aber in einem Haushalt, wo 2 Kinder, 1 Hund, 1 Kater, 2 Hasen und 2 Ziegen leben, kann es nicht immer absolut tip-top sein.

Liebe Grüße an alle
kuhliebhaberin

2

Donnerstag, 27. März 2008, 13:15

Wir haben auch so einen Dieb bei uns wohnen.
Du könntest auch Mausefallen auf dem Tisch drapieren, aber soll ich ehrlich sein.. Ich glaub das bringt nichts.
Der Hund ist ja nicht blöd. Das klauen ist selbstbelohnend. Bei uns gab es schon solche Donnerwetter - es kann eine Pizza auf dem Tisch stehen solagne wir da sind klaut er nicht. Aber wehe wir sind nicht da.
Bei uns hilft nur eins alles Essbare in unerreichtbare Nähe für den Hund stellen.
Da Dein Hund 5 Monate alt ist würd ich mal auf langeweile tippen - probier doch mal einen gefüllten Kong, Kauknochen, Schweineohr oder so. Vielleicht beschäftigt er sich damit.

3

Donnerstag, 27. März 2008, 13:21

Wir haben auch so langfinger bei uns zuhause die alles vom tisch klauen solange sie unbeaufsichtigt sind
Ich denke auch das das einzigste was wirklich hilft ist, die sachen vom tisch wegzustellen natürlich könnte man dem hund auhc beibringen das man nicht näher als einen meter and en tisch rangeht aber naja ob das wirklich was bringt
lg

4

Donnerstag, 27. März 2008, 13:25


Hallo,

also ich musste gerade einen Moment überlegen ob dieser Thread jetzt wirklich ernst gemeint ist :?: , zum einen schreibst Du das der Hund erst 5 Monate alt ist und ein Paar Sätze später das der Hund sich Euch anpassen muß.
Dieser Hund kann sich Euch nicht anpassen wenn alles rumsteht :D , er alleine ist :D und noch ein Welpe denn das muß der kleine Fratz erst lernen.

Wenn meine Hunde alleine sind, dann sorge ich vorher dafür das nichts essbares rumsteht, denn meine würden auch bestimmt gerne Wurst mit Tabasco probieren :exla: .

Für einen Welpen braucht man viel Zeit, Geduld denn er muß genauso wie kleine Kinder, erst alles lernen und bestrafen kann man den kleinen nur wenn man ihn auf frischer Tat ertappt.

LG Anja


Martina

unregistriert

5

Donnerstag, 27. März 2008, 13:27

Halloli Kuhliebhaberin,

also, ich mußte schmunzeln bei deinen Schilderungen, denn wir versuchen seit nunmehr fast 6 Jahren unserer Ursa das Klauen abuzugewöhnen, es half alles nix!! Nun haben wir aufgegeben und machen es wie Mukl: alles "hundesicher" machen!!! :D Nie etwas unbeobachtet auf dem Esstisch lassen, in der Küche immer alles bis in den hintersten Winkel schieben und unsere Katze frißt im Schrank, d.h. die hat ne Katzenklappe im unteren Schranktürchen und kann da rein und raus zum fressen ,ansonsten würde dieses arme Tier verhungern!!! :D
Ursa hat uns schon nen 200 GRad heißen Fleischkäse aus dem Ofen geklaut, an einer Kommunion den ganzen Kuchen vom Tisch gezogen mitsamt glasboden und gefressen, morgens den Frühstückstisch komplett abgeräumt, mit butter, Toast, Kaba, Milch und Nutella, sämtlich Weihnachtsplätzchen verinnerlicht ect, die Liste ließe sich unendlich fortführen!!! Dieses "schnauzersichermachen" ist nun schon ein Refelx der ganzen Familie!!

Grüßlis
Martina, die findet, daß Schnauzer ein diebisches Gesindel sind!!!! :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 27. März 2008, 13:28

Hallo Kuhliebhaberin,
du schreibst, dass deine Hündin 5 Monate alt ist.
Versuche einmal, umzurechnen, in welchem Alter ein Menschenkind wäre. Sicherlich würde dir dann einfallen, wie und womit sich deine Kinder in dem Alter beschäftigt haben und wie du ihnen den von dir nicht gewollten Blödsinn abgewöhnt hast.
Ganz bestimmt doch nicht mit Tabasco :?:
Vor meinen Kindern zumindest war nichts, aber auch gar nichts sicher.

Ich habe einige Hunde groß gezogen und bei jedem gedacht, ich schaffe es nie. Das ist wohl mal so und Junghunden fällt eine Menge Quatsch ein.
Zunächst solltest du die "Klaumöglichkeiten" deines Hundes begrenzen und wirklich alles wegräumen, was Hundi nicht haben soll.
Wenn du das nicht willst, dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, ständig aufzupassen und deinen Hund auf frischer Tat ertappen und sofort zu bestrafen.

Genau wie Balui habe auch ich einen "Eierdieb", der Essen klaut, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Dabei nimmt sie keine Rücksicht darauf, ob das Begehrte auf dem Tisch, auf der Arbeitsplatte oder sonstwo steht. Erwischt habe ich sie noch nie, aber die Tabasco-Kur würde für mich die letzte Möglichkeit sein.
Ich räume alle Lebensmittel immer schön auf, Töpfe mit Essen werden zugedeckelt und wir haben keinerlei Stress.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Donnerstag, 27. März 2008, 13:34

Diebisches Gesindel :exla: :exla:
Übrigens ist Conan auch rafinierter geworden - erwischen tun wir den nicht mehr.
Ich glaub das ist auch vererbbar :D Seine Mama klaut auch wie ein Rabe.
Übrigens vermute ich meistens erstmal,dass Herrchen wieder mal verfressen war :exla:
Letztens muss Conan nachts aufgestanden sein und hat die Schüssel Chips geleert die ich vergessen hatte weg zuräumen.
Ich tippe auf Conan weil Herrchen behauptete er wärs nicht gewesen (Kommentar: Wie soll ich das alles gegessen haben,weißt wieviel das noch war ;) ) und der Hund stand morgens vor dem leeren Wassernapf und scharrte schon um den dann halb leer zu saufen (den hatte ich grad spät abends vollgemacht).


8

Donnerstag, 27. März 2008, 13:41

gegen das zerstören von dingen, wenn hund alleine ist, haben wir einen zimmerkennel. da kommt oscar rein, wenn er denn mal nicht mit kann. ansonsten räume ich auch alles essbare weit weg, denn er klaut wie ein rabe. du kannst das nur mit brutalsten methoden abgewöhnen, und das ist die sache nicht wert. man kann esswaren hundesicher verräumen, und alle leben in frieden.

schaff dir eine hundebox an, wenn er alleine bleiben muss, kommt er mit einem spielzeug oder knochen da rein, vorausgesetzt, es kann nichts passieren. sonst eben nur mit kuscheltier oder anderer beschäftigung.

viel glück,nicole

9

Donnerstag, 27. März 2008, 13:42

mein gedanke...

@anja das war auch mein erster gedanke...

@kuhliebhaberin es ist noch ein baby. aber was soll ich sagen es gibt glaube ich nur ein paar gaaanz gaaanz wenige hunde, die sich nicht vergessen, wenn herrchen/frauchen außer sichtweite sind.
robert kann seiner vorliebe von trüffelpralinen, ferrero roché kugeln und was es sonst noch edles gibt auch nicht wiederstehen wenn ich außer hörweite bin.
er würde sich niemals einfallen lassen an oder auf den tisch zu gehen wenn ich nur in hörweite bin. aber ist die katze aus dem haus...wenn dann was rumsteht bin ich selber schuld. :m:
da kennt robert keine nachbarn, der springt sogar auf den Eßzimmertisch (auch wenn die stühle ganz stramm an den tisch gestellt sind) wie er das macht ist mir bis heute ein rätsel. auch geht er dann mit dem kompletten kopf in meine jackentasche um die restlichen leckerchenkrümel zu stibitzen.

wenn du es tatsächlich schaffen solltest einen schnauzer davon abzuhalten etwas vom tisch zu nehmen wenn du nicht im haus bist, dann hast du meinen vollen respekt. finde dich besser damit ab lebensmittel wegzustellen. das zerstören deiner einrichtung bzw gegenstände würde ich aber schon abstellen! wie man das macht? als robert sich das erste mal an die teppichränder machen wollte, habe ich ihn gottlob auf frischer tat ertappt. dann hat der die predigt seines lebens bekommen und seit dem wird nur noch sein spielzeug angeknabbert.
wie man das sonst abstellt kann ich dir leider nicht sagen.

viel erfolg
sandra

Baschka

unregistriert

10

Donnerstag, 27. März 2008, 13:55

Meine Beiden klauen gar nicht. Es kann auf den niedrigen Sofa-Tischchen stehen und unterwegs wird nichts aufgesammelt. Die andere Seite der Medallie ist, dass sie mäkeln beim Futter und auch nicht kompromisslos dafür arbeiten. Also lieber aufräumen und froh sein, einen verfressenen (klauen) und spielfreudigen (kaputtmachen) Junghund zu haben, der nur noch nicht weiß, was erlaubt ist.

Meine alte Hündin hat ab und zu bis ins hohe Alter geklaut, wenn sie allein war. Waren andere Hunde da, hat sie selbst nicht geklaut (auch keine Würstchen vom WoZi-Tisch) und dafür gesorgt, dass kein anderer lange Zähne macht.

Meine Ideen:
Aufräumen oder geziehlt auf frischer Tat erwischen, ansonsten: hinterher aufräumen und sich selbst schimpfen!
Mehr gleichmäßige Bewegung ohne den Hund aufzupushen.
Eventuell Kausachen etc. zufüttern, der Hund ist vermutlich noch in der Zahnung. Unsere hatten immer ein Spielzeug-Körbchen, so dass sie gelernt haben, dass sie das nehmen dürfen (und nix anderes). Selbst fremde Hunde haben bei mir immer dieses Körbchen erkannt, benutzt und selten anderes angefressen.

Wird schon, spätestens mit 15Jahren wird er ruhiger...

Social Bookmarks