Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amandas_Zalessi

unregistriert

1

Mittwoch, 26. März 2008, 21:00

Erfahrungen mit Previcox ??

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit mit Previcox beim Riesenschnauzer.
Meine Akira hat vom TA Previcox Tabl. gegen Ihre Schmerzen in den Knien bekommen.
Metacam und Artrisel wirken nicht mehr und Prednisolon verträgt sie nicht, ist dann ein Auslaufmodell.
Wir möchten sie doch noch ein bisschen haben, zumal sie von Kopf her noch super gut drauf ist und ihr Leben genießt.
Nur aufstehen und stehen machen ihr Probleme.

Zwergenchef

unregistriert

2

Mittwoch, 26. März 2008, 21:43

Hallo Gabi,

wir hatten mit Grete das gleiche, Metacam half nicht, Previcox probiert, half auch nicht, Rimadyl immerhin etwas. Aber ich denke Du solltest es ausprobieren, ist ja bei jedem Hund anders.

Allerdings wird in den modernen Medikamenten (wozu Prevocox ja auch zählt) der schmerzstillende Wirkstoff immer mehr reduziert und der entzündungshemmende erhöht, so dass sie bei starken Schmerzen oft nicht mehr wirklich wirken. Ich habe letztens noch irgendwo hier im Forum gelesen, dass einige nach Metacam auf Rimadyl umgestiegen sind und damit besser zurecht kamen.

LG Kathrin

Social Bookmarks