Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. März 2008, 19:00

Zeckenprophylaxe

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Spot-on "Advantix" von Bayer gemacht?
Meine Tierärtzin hat es mir empfohlen, da in unserer Gegend wohl leider viele Zecken immun gegen den Wirkstoff von Frontline geworden sind.

Eigentlich arbeitet sie mittlerweile wo es möglich ist hauptsächlich mit Akkupunktur bzw. Homöopathie, allerdings möchte sie beim Thema Zecken keine Kompromisse machen ,weil sie immer mehr Erkrankungen durch Zecken in ihrer Praxis erlebt und in dem Fall halt doch die Chemiekeule wie eben Frontline, Advantix und Co auspacken würde.....

Blöde Mistviecher diese Zecken, aber riskieren möchte ich natürlich auch nichts.....
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Verträglichkeit von Spot-on, bzw. Sprays?
Vielleicht muß ich ja doch verschiedenes probieren - die Zeckensaison ist ja leider lange...

Grüße

Carina


2

Mittwoch, 26. März 2008, 19:36

hallo carina, geh mal über die suchfunktion und gib zecken ein, da findest du haufenweise tips.

lg nicole

Heidejungs

unregistriert

3

Mittwoch, 26. März 2008, 20:21

Hallo Carina!
Wir benutzen schon seit Jahren Advantix, und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Der ölige Fleck beim Auftragen trocknet innerhalb weniger Stunden und die Wirkung hält 4 bis 6 Wochen an. Unseres Wissens nach ist Advantix für im Haushalt lebende Katzen aber sehr gefährlich. Zu Anfang haben wir auch einmal Frontline benutzt, jedoch war es fast wirkungslos.
Liebe Grüße Nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 26. März 2008, 20:26

Hallo Carina,

die Frontline Spot-ons wirken auch nicht so gut. Sie verteilen sich nicht richtig über den ganzen Körper. Zuverlässiger ist das Spray.

Wie Nicole schon sagt - über die Suchfunktion findest du jede Menge Infos.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

5

Mittwoch, 26. März 2008, 20:30

... Zecken ...

...über den Winter bekommt NAPPI alle 7 Wochen 'Frontl ... light' wegen Flöhe/Milben durch diverse Hundekontakte, ab März/April kommt dann wieder Adv ... in Gebrauch bis Oktober/November. Mit Adv... haben wir gute Erfahrungen gemacht insbesondere in 'Zecken'-Gebieten ... Zecken angekommen/abgefallen ...i

6

Mittwoch, 26. März 2008, 22:56

Moin,

wir haben auch Advantix lange benutzt und keinen nennenswerten Zecken-/Flohbefall gehabt. Ballungsraum Hamburg ist aber auch nicht so massiv zecken verseucht. Der Hund hat es auch soweit vertragen.

Gruß

Valko

Black Josie

unregistriert

7

Donnerstag, 27. März 2008, 10:08

Hallo,
also ich kann mich den Vorschreibern leider nicht anschließen... Josie hat Adv... überhaupt nicht gut vertragen. Ich bin daher auf Frontline umgestiegen...

Grüße
Kersten

Oskar´s

unregistriert

8

Donnerstag, 27. März 2008, 10:15

Advantix

Ich habe Oskar mit 7 Monaten zum erstem Mal mit Advantix beträufelt und er hat gar keine Reaktion gezeigt.
Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen.

Man muss nur beim Einkaufen aufpassen. Ich hatte es bestellt und beim ersten Versuch Advantage vom selben Hersteller erhalten. Das ist aber nur gegen Flöhe und nicht gegen Zecken.

Grüsse
Brigitte

9

Donnerstag, 27. März 2008, 10:35

Mein Opa hat damals auch mal advantix bekommen da frontline nicht mehr so gut geholfen hat doch als er advantix bekommen hat konnte er fast garnicht mehr aufstehen, laufen usw sind dann zum TA gefahren der wusste auch nicht wirklich einen rat haben dann sämtliche Kliniken abgeklappert mit blutproben und allem drum und dran um uns dann sagen lassen zu müssen ihr Hund ist kern gesund
Doch nach ein paar wochen als wir schon dachten wir müssen ihn bald einschläfern lassen hat der tierarzt dann endlich erkannt was es ist er hatte eine muskelkrankheit die mit großer wahrscheinlichkeit auf das advantix zurückzuführen ist und mein bennie musste dann starke schmerztabletten nehmen und ständig spritzen bekommen

Zum glück haben wir im moment keine probleme mehr mit zecken obwohl die hunde weder frontline noch irgendwas anderes bekommen haben
Hoffentlich bleibt das auch so
lg

10

Donnerstag, 27. März 2008, 10:56

Da unsere Große sich vor 3 Jahren leider mit dieser doofen Borreliose infiziert hat, gibt es bei uns keine Experimente. Beide Mädels werden ausschließlich (Sommers wie Winters) mit Advantix prophylaktisch behandelt und beide kommen gut damit klar. Gott sei dank haben wir noch keinerlei Nebenwirkungen beobachtet.
LG Angelika

Social Bookmarks