Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

1

Mittwoch, 26. März 2008, 16:37

.. auf der Suche nach Agility-Turnieren 'Pinscher/Schnauzer'

... nicht nur in Rostock ... Wo gibt es die noch? :o

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 26. März 2008, 21:29

...gute Frage... :?: :?:

hab' mal bei der DM PSK Agi in Witten zugesehen.
Das war sogar mal bei mir um die Ecke 8-) naja fast ;) muß aber schon mehr als 3 Jahre her sein :?:

LG Susanne
...mit THS- und Agi-Pinscher
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

3

Mittwoch, 26. März 2008, 21:42

... AgiTurnier Schnauzis/Pinzis in Mehrheit ...

... in diesem Jahr oder später, nicht vor *zig Jahren ... NAPPI

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 26. März 2008, 22:19

...sorry, das stand nicht in deiner Anfangsfrage... hab' halt mal meine geistige Chronik durchgeschaut :D
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

5

Mittwoch, 26. März 2008, 22:25

... AgiTurnier Schnauzis/Pinzis in Mehrheit ...

... war auch nicht so gemeint ... Deinen Beitrag habe ich auch so verstanden 'leider zu selten, leider zu wenig ....' NAPPI-Agility-ZSs

Baschka

unregistriert

6

Donnerstag, 27. März 2008, 10:15

Also auf Turnieren ist man zwar in der Minderheit, aber welche "Fremdrasse" nicht. Auf den meisten Turnieren waren außer uns beiden meistens noch wenigstens ein SchnauPi zu finden. Das sind mehr als ich im Allteg treffe. Ich würde mich auch sehr über ein Turnier mit vielen "von unsere Art" freuen. Das Seminar in Saarbrücken würde ich so gern besuchen, aber es ist soooooo weit! Fährt einer von Euch hin? Photos, Bilder, Berichte, Parcourpläne.... ich wäre so gern live dabei.

Emsig trainierende Grüße,
Baschka.

7

Donnerstag, 27. März 2008, 10:40

Ich hab auch alles durch gesucht wo es denn mal PSK turniere gibt doch leider hab ich nichts gefunden genau das ist auch ein grund warum ich niemals zu den WM-qualis hinfahren kann weil der PSK einfach hier in der gegend keine Agi turniere ausrichtet
Ich habs aufgegeben mit der Suche ich fahre mit jahr ca 20 agi turniere an und hbe letztes jahr insgesamt 2 schnauzer gesehen ok + meine beiden das ist echt nicht viel aber dafür hab ich diesesjahr auch schon einen gesehenen
lg

Baschka

unregistriert

8

Donnerstag, 27. März 2008, 11:06

Hi Balui,

vielleicht bist Du in einer "schnauzerfreien Zone" unterwegs. Ich habe in Erfurt eine Gruppe getroffen, Kassel einen Spitzen-Zwerg (ZSss, A3), Alstertal und Schwerin Ss und einen ZSps irgendwo in Hessen. Ok, es sind nicht die Massen, aber in Rhüden habe ich meinen ersten und einzigen Kerry Blue Terrier starten sehen und die Starterin wäre über einen einzigen weiteren Mitstreiter sehr froh. Der Hund war super, sauber und schnell mit wenig verschenkten Zentimetern auf der Ideallinie unterwegs. Vom "Format" ist er unseren Schnauzern schon sehr ähnlich.

Die VDH-DM Qualis kannst Du doch über die PSK-DM machen. Wie die Anforderungen für die WM sind, weiß ich nicht, aber da würde ich für den SV oder DVG starten, wenn mein Rassezuchtverband mich im Regen stehen lässt.

OG Göttingen ist seit einem Jahr sehr aktiv und wenn der HuPla erst vergrößert ist und sie selbst etwas Turniererfahrung haben werden sie bestimmt auch eines veranstalten.

Ich hoffe auch sehr auf mehr SchnauPis auf den Turnieren und auf mehr Turniere von PSK OGs. Unsere Rassen sind meiner Meinung nach ideal für das Agility.

LG Baschka

9

Donnerstag, 27. März 2008, 11:59

Ich hoffe ja dieses jahr ein paar mehr schnauzer zu treffen
Naja aber dann müsste ich bei der PSK-DM ein V0 laufen im A-Lauf und im JUmping doch mich nur darauf zu verlassen ist mir dann doch etwas zu riskant und ich fahre ca 6 std nach rostock
Außerdem möchte ich gerne auch zur VDH-DM doch dafür muss ich bei der PSK-DM den ersten platz in der kombiwertung belegen das ist dann doch alles etwas doof wenn ich dann meine qualis auf meiner PSK LK habe und dann aber auf der DM nicht den ersten belege komme ich nicht zur VDH
Dann muss ich halt um zur VDH-DM zu kommen mit meiner SV Lk starten da ich auch zwei mannschaftswetbewerbe laufe die ich mit der SV karte laufen muss

Der SV würde mich auch wenn ich meine qualis zusammen hätte nich auf die WM schicken da ich keinen DSH habe
Habe auch schon überlegt zusätzlich noch in den DVG zu gehen doch dann wäre ich in 3 Vereinen ( SV,PSK und DVG) würde überall meinen mitgliedsbeitrag zahlen aber nur im SV trainieren
Und außerdem hat auch der DVG ein bestimmte anzahl an startern die sie zu den WM qualis schicken düfen und und die besten 20 zu kommen ist dann doch ziemlich schwierig denn manche laufen ja wirklich jedes WE mindesetens ein turnier und dsa das ganze jahr über und dann hab ich mit meinen 20 turnieren im jahr schon ganz scnöne schwieirigkeiten

Natürlich sind schnauzer indeal fürs Agi habe meinen Lou extra dafür bekommen da mein OPa leider aus krankheitsgründen nichts mehr machen durfte Von der geschwindigkeit ist er teilweise schneller als mancher border er ist sehr bemüht alles richtig zu machen daher haben wir auch von bisher 15 gelaufenen turnieren nur 3 disq im a-lauf er ist echt super viele beneiden mich um ihn da er ja auch erst 2 jahre alt ist und ich mit ihm schon viel erreicht habe
lg

Baschka

unregistriert

10

Donnerstag, 27. März 2008, 13:03

@balui
Hut ab vor Deinen Leistungen.

Social Bookmarks