Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quinc-Woman

unregistriert

11

Donnerstag, 27. März 2008, 20:15

hallo,

mache mit meinem schnauzi auch agi ,bin aber auch noch im dvg,

der psk bietet ja wirklich nicht viel an,schade eigentlich , was auch super ist, eine
woche agiseminar in oberammergau (hotel wolf) sehr zu empfehlen !!
wünsche allen noch viel erfolg auf den agiturnieren :)

vlg gabi

i

12

Donnerstag, 27. März 2008, 21:19

Richtig, Quinc-Woman, oder direkt ein Hinky Seminar buchen!!! :) Ach so, guckt mal beim Agility-Service und dann unter geplante Turniere: Da bietet die OG Ibbenbüren am 22.06. ein Turnier an. Steht zwar erstmal nur unter geplanten Turnieren, denke aber, wenn der Fristschutz durch ist, dann wird´s wohl was werden. Viellecht sind wir auch da, meine Zwerge und ich. Rostock werden wir, wenn nichts außerplanmäßiges dazwischen kommt, auch da sein.

13

Donnerstag, 27. März 2008, 21:53

Viele aus meinem verein fahren jedes jahr nach oberammergau nach Phillip müller schnick und daniel schröder
Ich fahre dieses jahr nach florian cerny ( stehe zwar noch in der warteliste aber tauschen evtl vereinsintern) dann fahre ich noch nach champs for kids ( sylvia vaanholt, daniel schröder, florian cerny) das ist echt alles super toll freu mich schon riesig drauf

Dann schau ich mal in ein paar wochen noch ma bei agility service wenn die den fristschutz durchkriegen dann hoffe ich das ich da melden kannlg

lg

14

Donnerstag, 27. März 2008, 22:07

Wo startet ihr den dieses jahr auf Agi turnieren ??
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo
lg

Quinc-Woman

unregistriert

15

Freitag, 28. März 2008, 15:04

hallo,das erste turnier ist in gelsenkirchen auf der windhundrennbahn,
am 26.04,und am 27.06 in delbrück,wo startet ihr? das wäre ja super wenn man
sich auf einen tunier mal trifft!!


ja flocke, gut erkannt,du wolltest ja nicht mit,aber vielleicht klappt es nächstes
jahr,


lg gabi


16

Freitag, 28. März 2008, 16:00

Ein paar turniere hatte ich dieses jahr schon hab sogar einen schnauzer gesehen :D
Ich liste dann mal ein paar auf bis ende mai wären sonst verdammt viele
30.3 Wulfen
20.4 Gronau
26.4 Gelsenkirchen
3.5 Rhede
4.5 Dortmund ( jedoch noch nicht sicher)
22.5 Wesel
24.5 Borken
25.5 Borken
31.5 Herne

Schade wollte auch erst am 26.4 nach delbrück aber hab mich dann doch für Gelsenkirchen entschieden
Da ist die LG Meisterschaft vom CfBrH und da wollte ich dann doch gerne hinfahren
lg

17

Freitag, 28. März 2008, 18:50

off-Topic: VDH DM

Also mir ist da beim Lesen noch was zur VDH DM eingefallen.

Wir haben in meinem DVG Verein in Bochum ein Mitglied, die sich mit ihrer Zwergschnauzer-Mix Hündin mehrere Jahre hintereinander über den DVG zur VDH DM qualifiziert hat. Das ist in jedem Fall eine wahre Ochsentour. Jetzt ist ihre kleine Maus in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und startet nur noch mit ihrer Tochter in der Senoirenklasse.

Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, dann ist es wahrscheinlich echt dumm gelaufen, dass du noch niemanden getroffen hast, denn gerade hier treiben doch einige PSK Ortsgruppen Agility. Mir fallen auf einen Schlag, Witten und Herne ein. Vielleicht solltest du dich mal bei diesen OGs erkundigen, zu welchen Turnieren sie fahren. Dann ist die Chance andere Starter mit unseren Rassen zu treffen deutlich höher.

Wenn du tatsächlich den Traum hast, einmal auf der VDH DM zu starten ist es tatsächlich empfehlenswert, wenn du dir in deiner Nähe einen DVG Verein suchst, über den du eventuell die Qualifikation schaffen kannst. Mit einer Fremdrasse hast du beim SV leider keine Möglichkeiten. Zumal es, wenn ich das richtig im Kopf habe, beim DVG eine etwas entspanntere, dafür aber längere Qualifikation gibt.

Wenn dich der aktuelle Qualiweg in Westfalen interessiert suche ich ihn dir mal raus.

LG
Jenny

PS: Als mein Lulu noch jung und knackig war sind wir beide als Fan-Klub zur letzten offenen VDH DM nach Emmendingen gefahren. Wir haben damals die PSK Mitglieder aus Köln begleitet, die dort gestartet sind. Aber das ist wirklich shcon sehr lange her^^

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

18

Freitag, 28. März 2008, 22:51

... AgiTurnier Schnauzis/Pinzis in Mehrheit ... - Turniere und Seminare -

Wir sind aktuell an diesem Wochenende (28.-30.03.2008) im Agi-Seminar mit Herbert Köhler (Teamchef der Deutschen-Agility-Nationalmannschaft) und Florian Cerny (Vizeweltmeister in Agility ‚large‘ 2007 in Norwegen)
Demnächst:
 20.04.2008 Agi-Turnier in Rodenbach
 26.-27.04.2008 Agi-Seminar mit Thomas Behrendt (Mentaltrainer der Deutschen-Agility-Nationalmannschaft)
 04.05.2008 Agi-Turnier in Neunkirchen-Furpach
 10.-12.05.2008 Agi-Seminar mit Herbert Köhler in Taunusstein
 im Mai 2-tägiges Agility-Seminar mit Sylvia Vaanholt
 ….. Urlaub ….
 Ab 7./8.06.2008 Agility-Turniere etc.

:D :o ;)

19

Freitag, 28. März 2008, 23:39

Gemeldete Turniere: 05.04. Beckum, 26.04. Dortmund und 07.06. Balve.
In Planung: Gevelsberg, Hohenlimburg, Ibbenbüren, Waren-Kamerun, PSK DM Rostock.
Werde wohl in Gevelsberg beide Tage da sein, Samstag Flocke in A3 mini und Sonntag Fineza in A1 midi und Tico Torres in A1 mini, wenn die BH klappt... Aber warum sollte es nicht klappen? Zwischendurch werden Tico und ich eben die BH inkl. AD machen, die Körung und ein paar Ausstellungen noch, bis wir alles haben!!! :-)
@Quinc-Woman: Ich will nicht nach Oberammergau! Ich meinte eigentlich DIE Hinky Seminare!!! Du weißt schon, was ich meine. (wenn nicht: morgen am Telefon gibt´s die Auflösung)
Vielleicht sieht man den ein oder anderen mal auf Turnieren.

Philiandela

unregistriert

20

Samstag, 29. März 2008, 00:07

@Nappi-ZS: Die Seite www.Agility-Service.de kennst du? Da stehen jede Menge Turniere.

@all: Mittlerweile im 5. Jahr finden in Berlin auch dieses Jahr wieder traditionell 2 Agility-Seminare mit Harry MacNelly statt. Zwar führen wir diese nicht mehr unter PSK-Regie durch, sind aber als Veranstalter Zwergschnauzer- und Schnauzer-Leute, so daß wir ein wenig mehr als durchschnittlich Schnauzer-Anteil haben und uns über noch mehr Schnauzer natürlich freuen würden.
LG Ela

Social Bookmarks