Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Dienstag, 25. März 2008, 22:31

Ringelrute

Hallo an alle,

ich hab da noch so ein kosmetisches Problem...

Unser Marley ist (für mich) ein wunderschöner Hund, nur stört mich ein bisschen, dass er sein "Stimmungsbarometer" wenn er aufgeregt ist, und das ist er, zumindest in Bewegung, fast immer, so trägt, dass die Schwanzspitze deutlich auf dem Rücken aufliegt, kann bzw. sollte man da was machen ? Wenn er sitzt oder liegt hat er eine schöne Säbelrute !

Viele Grüße,
Sabine

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 25. März 2008, 22:34


Kannste machen nix, ist genetisch :D

Der Ingrid

3

Dienstag, 25. März 2008, 22:42

Mein 'Opa' hat eine ringelrute daher wollten wir gerne das mein nächster MS auch eine hat haben extra danach ausgesucht :)
Wurde auch auf Austellungen nie bemängelt obwohl mein lou seine rute meistens auf dem rücken aufliegen hat
Machen kann man da wirklich nichts gegen
Man kann ja schlecht einen besenstiel an die rute binden damit der Hund die trägt wie ein säbel ;)
lg

4

Dienstag, 25. März 2008, 22:43

Und außerdem nicht so langweilig wie die ollen geraden Ruten! :p

Ringelige Grüße ;)

5

Mittwoch, 26. März 2008, 07:06

gabs hier nicht mal den tip, sie durch ein stück gartenschlauch zu ziehen? oscar hat auch oft eine ringelrute, ich find das schön,mich stört es keineswegs.

lg nicole

6

Mittwoch, 26. März 2008, 07:25

@ Lilly,
bei einem kleinen hund ist das noch ganz niedlich, aber bei einem Riesen unmöglich.
Da sollte doch noch etwas mehr Augenmerk in der zucht draufgelegt werden.
da hab ich wirklich glück bei meiner 9 jährigen Frida, die ja eine der ersten unkupierten Hunde ist, dass die keine Ringelrute hat -:- . Die Eltern waren ja noch kupiert !! Aber ich kenne auch aus den Würfen meines Züchters keine Riesenschnauzer mit einer Ringelrute
Auch die Nachzucht trägt die Rute schön. Aber wie gesagt kannste jetzt " mache nix".
LG Elke

7

Mittwoch, 26. März 2008, 08:16

Ringelruten

hallo sabine,

da kann man nichts machen außer schön finden :-) . Jeana zieht ihre rute richtig über den rücken, nur wenn sie total entspannt ist dann ist die rute schön, aber längst keine säbelrute.

ich fand ZS mit solchen ruten früher nicht toll, aber.... jetzt stört es mich nicht mehr. die maus ist eben so. übrigens haben beide eltern schöne säbelruten, hier sind die großeltern bei fast allen welpen durchgeschlagen.

liebe grüße
elke

Oskar´s

unregistriert

8

Mittwoch, 26. März 2008, 08:19

Hallo Sabine,

Oskar hatte auch immer eine Ringelrute. Ich finde es süß, aber mein Freund fands schrecklich. Jetzt ist er 8 Monate alt und es wird schon weniger. Er trägt sie jetzt immer häufiger einfach so entspannt daher.

Grüsse
Brigitte

9

Mittwoch, 26. März 2008, 08:56

Es gibt schlimmeres- ein Schnauz ist mehr als seine rute :D - unsere Zwergin hat auch eine und hat von 12 nachkommen nur 2 Ringelchen weitervererbt- ausserdem kommt es immer darauf an, wie der Rutenansatz ist - unsere legt "nur" auf und kringelt sie nicht wie eine Posthornschnecke :-das hatte ich auch schon mal bei einem riesen gesehen-sah jetzt nicht so toll aus - aber was willste machen -
auch mit der sichelrute meiner Riesin bin ich nicht so ganz glücklich- da mama und Geschwister schöne Ruten (Säbelruten) haben - doch nobodys perfekt und wir können gut damit leben .Allerdings werde ich bei der verpaarung drauf achten, dass der zukünftige Papa ne Säbelrute hat- denn wird schon passen .... :D LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 26. März 2008, 10:58

Hallo Sabine,

da kann man nix machen. Das ist, wie Ingrid schon schreibt, genetisch bedingt. Unser Richterobmann hat in seinem Jahresbericht geschrieben, dass künftig mehr auf die Ruten geachtet werden müsse, weil Hunde mit Ringelruten meistens eine schlechte Kruppe haben. Er schreibt, dass im Ehrenring kein Pinscher oder Schnauzer mit Ringelrute stehen darf. Da der Standard ja auch Säbel- oder Sichelruten anstrebt, muss da in der Zucht sicher etwas passieren.

Korry hat eine Automatikrute :D Sie kann das Teil auf den Rücken legen, säbelförmig tragen, um den Oberschenkel wickeln, hängen lassen oder - wenn die Großen sehr streng schauen - auch einklemmen.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks