Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Montag, 24. März 2008, 09:52

Bei allem Mitleid das ich habe für den getöteten Hund,
wie kann man einen andren Hund Monster nennen ? :m: :m: :m: :m: :m:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 24. März 2008, 09:54

Ich persönlich halte überhaupt nichts von den langen Leinen ! :(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

13

Montag, 24. März 2008, 11:09

Also,

hier wird eine ganz derbe Situation geschildert, die einfach nicht vorkommen darf.
Diese jetzt nur auf eine Rassefrage zu reduzieren, halte ich nicht für richtig und angemessen.
Wenn der Halter auf eine Ausstellung geht, und dabei eine 20 m Leine benutzt, war der Hund vorher bestimmt nie auffällig oder hat Probleme gemacht.
Die Rasse spielt also keine Rolle - hier zählt m. E. die Frage: Wieviel Vertrauen kann ich in meinen Hund setzen?
Die Situation kann bestimmt auf jeder Austellung mit jeder Rasse, größer und kleiner passieren.
Aber der HF war nicht vorrausschauend.
Nicht die Hunde sind Schuld, ich denke der Hundeführer war einfach zu weltfremd!!!!

Gruß, Frank

14

Montag, 24. März 2008, 11:35



ich denke auch mal das man das nicht n einer oder anderen rasse festmachen kann.. es tut mir zwar sehr leid für den kleinen spitz, aber man wird es immer wieder erleben..

wie oft bin ich auf schauen, wo sich mir die nackenhaare hochstellen, weil manche hundebesitzer ihre hunde an der langen leine laufen lassen.. die dürfen bei jedem schnüffeln ohne das der hundeführer überhaupt etwas davon mit bekommt..

wenn sich jeder mal nen kopf drüber machen würde, wie lang die leine sein sollte, dann könnten viele tragische zwischenfälle vermieden werden.. ich weiss z.b. das mein kleiner rüde ein deutliches problem mit schwarzen hunden hat.. wenn ich den an der langen leine laufen lassen wüde, dann wäre ich verantwortungslos.. denn meinen habstarken interessiert auch weniger die grösse des "feindes"


gruss manu

Lancelot

unregistriert

15

Montag, 24. März 2008, 11:36

Das ist sehr schlimm und darf nicht passieren, es kann aber immer passieren, mit jeder Hunderasse.
Der Halter ist derjenige, der seine Aufsichtspflicht nicht erfüllte, sonst hätte er auf einer Ausstellung
keine 2o m Leine. :(

iris judith

unregistriert

16

Montag, 24. März 2008, 11:45

Ich bin auch sehr geschockt und traurig, aber ich denke auch, das die Rassezugehörigkeit des -Hundes keine entscheidende Rolle spielt! :?:
Wir sollten uns auch nicht an die, in solchen Fällen üblichen Hetzkampanien beteiligen :(
Keiner von uns war dabei, so wie ich es verstanden habe!
Eine 20m Leine auf einer Ausstellung :?: wirklich sehr unangemessen ;D


17

Montag, 24. März 2008, 12:24

Hallo natürlich darf man das nicht an der Rasse auslassen.Es könnte genauso ein Schäferhund ,Boxer und was weiß ich noch gewesen sein.
Aber in so einem Moment ist man eben geschockt,ich wüsste auch nicht was ich sagen würde wenn mir das passiert wäre.
Der Halter ist verantwortlich für seinen Hund .Er hätte wissen müssen wie sein Hund reagiert ,das wird nicht der erste Vorfall gewesen sein .
Die Frau tut mir sehr leid,sie möchte eben vorallem hier ein Warnung ausprechen,so habe ich es aufgefasst.
Bestimmt keine Hetzkampanie.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 24. März 2008, 12:41

Was mich stört: Jemand schreibt eine Geschichte in einem Forum, bittet um Weiterverbreitung.
Jemand liest diese Geschichte, hat keine Möglichkeit, ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen (oder doch?) und setzt sie in ein anderes Forum - und das nur, weil um Weiterverbreitung gebeten wurde. :-o

Auf diese Weise sind schon die tollsten Gerüchte entstanden. ::

PS. Wenn ich so an die Mails denke, die man mir geschickt hat, weil Leute um Weiterverbreitung gebeten haben.... Grrrrrrr

iris judith

unregistriert

19

Montag, 24. März 2008, 12:52

@Alexis, das weiss ich doch! ;)
Aber meistens entwickelt sich so was daraus! :(
Leider wird es immer wieder zu bösen Unfällen kommen, man wird sich nicht umfassend schützen können :( ;(
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Hund schon auffällig war. Welcher Halter führt denn einen
"unverträglichen"Hund an einer so langen Leine :?: :-|
Jedenfalls kann ich mir die Trauer von Moka`s Frauchen vorstellen-


:k:

20

Montag, 24. März 2008, 13:32

Hallo,
ich wollte damit ganz sicher nicht die Rasse verteufeln, sorry wenn das falsch verstanden wurde. Natürlich hätte es auch eine andere Rasse sein können!!! Aber eine gute Bekannte hat sich wirklich vor einigen Jahren ernsthaft für die Rasse interessiert und hat sich unter anderem aus dem von mir genannten Grund für eine andere Rasse entschieden. Die Aussage wurde unter anderem auch von Züchtern bestätigt.

Social Bookmarks