Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2008, 22:59

Vorfall in Offenburg

Guten Tag alle zusammen.
Mit dieser Mail berichte ich Euch Internet-Freunden, was am Samstag, 15. März 2008 an der Ausstellung von Offenburg passiert ist.

Moka hat den Angriff einer wilden Bestie nicht überlebt.

Wir befanden uns auf dem Parkplatz der Messe Offenburg mit unserer Freundin Renée und ihrem Zwergspitz Moka, den sie an der Leine bei sich hatte. Moka war sehr lieb und wartete brav bis seine Besitzerin das Gespräch beendete.
Plötzlich tauchte ein American Akita hinter unserer Gruppe auf und stürzte sich auf den kleinen Moka. Angesichts dieses beispiellos brutalen Angriffs und der Wildheit dieses American Akitas, hatte Moka nicht die geringste Chance. Der arme kleine Moka wurde von diesem Monster zu Boden gedrückt.
Der American Akita trug keinen Maulkorb und wurde an einer etwa 20 Meter langen Leine geführt. Sein Besitzer konnte ihn gar nicht unter Kontrolle halten, wenn man die Länge der Leine bedenkt.
Die Verletzungen die Moka durch den American Akita zugefügt wurden, waren so schwer, dass wir sofort den an der Ausstellung anwesenden Tierarzt aufgesucht haben. Er sagte, wir sollten ihn in seine Tierklinik begleiten. Leider konnte keine Behandlung den unglücklichen Spitz retten, er wäre nächsten Monat 4 Jahre alt geworden. Der Verlust von Moka, besonders unter diesen Umständen, stürzte seine Besitzerin, eine ältere Dame, in eine grenzenlose Hoffnungslosigkeit, Moka war alles für sie, er war ihr Begleiter und auch ihr Lebensglück….
Und nun, was bleibt ihr!!!! Ein Monster hat dieses Glück beendet, indem er Moka tötete.
Besonders schwer wiegt auch die Gewissenlosigkeit des Besitzers des American Akita und seine Missachtung der Gesetze.
Bedenken Sie, es hätte auch Ihr kleiner Liebling sein können!!!!
Ich bitte Sie, meine Internet-Freunde, uns in unseren Bemühungen zu unterstützen um zu verhindern, dass sich ein so schrecklicher Vorfall wiederholen kann. Sprechen Sie darüber wie viel Leid der Tod eines lieben Gefährten verursacht und in welche Verzweiflung sein Besitzer fällt. Schicken Sie diesen Bericht weiter…….
Wir hoffen, dass wir damit viele Leute erreichen können.
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen
Moka ist über die Regenbogenbrücke gegangen, wir unterstützen Renée in ihrem grossen Leid.
Danke von ganzem Herzen Gigi

Moka's Frauchen Renée ist in unserer Gruppe und wir kennen sie seit Jahren sehr gut. Ich habe am Samstag den kleinen Kerl noch am Ring geknuddelt. Es ist so unfassbar und einfach nur schrecklich.

Ich habe diesen Bericht in einem anderen Forum gelesen und komme hiermit der Bitte des Schreibers nach

2

Montag, 24. März 2008, 00:01

@ Alexis, das tut mir sehr leid für den kleinen Moka ;( -schlimm auf diese Art und Weise seinen Hund zu verlieren. Doch was soll das für ne Rasse sein- ich kenne nur den Akita Inu - der meines Wissens nach eine Japanische Hunderasse ist - nichtsdesttrotz alles sehr bedauerlich - mitfühlende Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Fannyshei

unregistriert

3

Montag, 24. März 2008, 00:34

Schade um den kleinen Moka :( ,


.@ Nani ..hier sind die American Akita´s http://www.american-akita.net/


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 24. März 2008, 01:19

Es tut mir um den kleinen Hund wirklich sehr leid - aber soll da jetzt eine neue Kampfhunderasse aufgebaut werden?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Montag, 24. März 2008, 06:53

Das ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte!! Ich habe mal in einer Rassebeschreibung gelesen das der Akita Inu nicht sehr verträglich mit anderen Hunden sein soll und wenn ich weiß was ich da an der Leine habe, dann muß ich auch danach handeln. Wie kann ich bei so einer Veranstaltung überhaupt einen Hund an einer 20 m Leine führen?? :m: :m:

6

Montag, 24. März 2008, 07:20

Hallo
das ist ja schrecklich die arme Frau was musste sie durchmachen mit ansehen wie der geliebte Hund
zu Tode gebissen wird.
Für solche attacken habe ich Pfeffer Sprey dabei man kann ja nie wissen.
LG
Ilona

7

Montag, 24. März 2008, 08:28

Soetwas ist meiner Meinung nach eines der schlimmsten Ereignisse, die ein Hundehalter durchmachen kann...
Du stehst praktisch hilflos daneben und musst zuschauen, wie dein Hund einem anderen zum Opfer wird.

Mir tut diese Frau so unendlich Leid :(

Aber was Ilona schreibt "Für solche attacken habe ich Pfeffer Sprey dabei man kann ja nie wissen" finde ich gar nicht schlecht!

Hätte denn Moka durch ein Pfefferspray vielleicht gerettet werden können?

Cosima

8

Montag, 24. März 2008, 08:32

mir tut es ebenfalls leid um den kleinen, und auch die besitzer müssen einen schock bekommen haben.

ABER: bitte nicht wieder eine rasse verteufeln. niemand war dabei und niemand kennt die hintergründe. gegen einen wesentlich grösseren hund hat ein kleiner nie eine chance. ich habe als kind mal miterlebt, dass ein alter schäferhund auf seinen nachbarskumpel, einen zwergpinscher, losgegangen ist. sie kannten sich seit jahren. der kleine hat ebenfalls nicht überlebt.

ich bitte nur um objektivität, als ex besitzer einer verteufelten rasse. im normalfall ist nicht das jeweilige tier die bestie, sondern es ist entweder der mensch, oder es ist etwas vorgefallen, was man eben nicht weiss.

gruss nicole

Silvermoon

unregistriert

9

Montag, 24. März 2008, 08:45

Das sind die Geschichten, vor denen sich jeder Kleinhunde-Besitzer fürchtet. Schlimm, sehr schlimm für die Betroffenen.

10

Montag, 24. März 2008, 09:32

schlimm für den kleinen moka tut mir auch sehr lei
aber nicht jeder akita ist eine bestie und nicht jeder akita mag keine anderen hunde ich kenne genug akitas sowohl american als auch japanische um zu behaupten das es nicht stimmt



tammy mit benito und akita shinju

Social Bookmarks