Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2008, 10:18

Gefroren

Hallo !

Habe meine beiden Hunde jetzt ganz auf Frischfütterung umgestellt. Aus Zeitgründen würde ich auch ein Portionen ( Karotten, Apfel ,Fleisch , Innereien Pute usw alles zusammen pürriert der gemixt )Tiefgefrieren.
Dazu habe ich jetzt noch eine Frage:

Kann man den Hunden die Portion auch gefroren geben, sie haben Zeit davon herunterzunagen oder zu lecken?

Viele Grüße Santa

2

Sonntag, 23. März 2008, 10:21

gefroren

hallo santa,
das ist nicht dein ernst, oder :?: :?:

am besten abends aus der truhe holen und am nächsten tag zimmerwarm füttern.

liebe grüße

elke

Bette-Midler

unregistriert

3

Sonntag, 23. März 2008, 10:23

Hallo Santa,

ich würde das Futter auftauen lassen. Meine Hunde bekommen von zu kaltem Futter Durchfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eiskaltes Futter auf Dauer gesehen gesund sein kann.

Viele Grüße
Melli

4

Sonntag, 23. März 2008, 10:30

auf keinen fall! stell dir vor, man setzt dir was gefrorenes vor, wie das für deinen magen ist. abends rausnehmen und langsam auftauen lassen. was allerdings klasse ist, sind gefrorene markknochen, da haben sie zu tun, oder einen kong mit rinderhack füllen, einfrieren, und ihnen dann geben. da sind sie auch beschäftigt. aber generell gefrorenes futter: nein!

frohe ostern, nicole

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 23. März 2008, 10:46

hi hi
wie schon erwähnt unbedingt auftauen und zimmerwarm verfüttern
und ....... mit innereien (geflügel) hab ich schlechte erfahrungen gemacht, ricco verträgt die nicht bekommt er heftigen durchfall von
(wahrscheinlich von den medikamenten die das geflügel erhält und in den den innereien vom schlachtvieh angereichert werden) :(
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Yeannie73

unregistriert

6

Sonntag, 23. März 2008, 10:55

uih - also Irit wurde dann Stücke abbeissen und gefroren schlucken und das mag ich mir nicht vorstellen!!! :?:

Wir bekommen gefrorenes Fleisch portionierbar geliefert -
dann hole ich es den Abend vorher heraus oder wenn ich das vergesse taue ich es in warmen Wasser auf...
Dazu kommt dann entweder püriertes Gemüse oder Obst, was auch eingefroren portieniert ist - oder Gemüseflocken in warmen Wasser gequollen. Meine fressen meist auch warmes Futter - denke ist auch für sie angenehmer!!

Die Sache mit dem Kong und Markknochen finde ich gut und ist gerade im Sommer eine gelungene Abwechslung!!! :)


Liebe Grüße,
Svenja und die schwarzen Mädels


Ps.: Irits Züchterin sagte uns, dass sie eh warm füttert - nicht zu kalt!!!
und hier kam gerade noch ein guter Einwand: meist fressen wilde Hunde / Wölfe auch noch warmes, frisches Fleisch!! *lecker*
Gefrorenes Aas??? :?:

7

Sonntag, 23. März 2008, 11:03

im moment steht oscars fleisch und knochen aus platzgründen auf der terrasse. wenn ich es zu spät reinhole, lasse ich warmes wasser drüberlaufen, dann ist gemüse und fleischbroken lauwarm, und es bekommt ihm super. du kannst auch problemlos eine grössere menge auftauen und einige tage im kühlschrank aufbewahren. dann musst du zwar auch ans rausstellen denken, aber die aufwärm-zeit ist nicht so lange.

lg nicole

Yeannie73

unregistriert

8

Sonntag, 23. März 2008, 11:06

...dann würde ich aber Hausverbot bekommen!!!! :m:

Wenn ich das Hundefleisch aufgetaut hier stehen habe, bekommt mein Männe zuviel!!! :?:
Gestern lief er schon angeekelt durch die Küche als das Fleisch in der Mikro auftaute und ich die Tür nicht zu hatte

Ich lasse es meist in Tupperdose oder in geschlossener Mikro auftauen! ;)

9

Sonntag, 23. März 2008, 11:14

bitte auftauen .............sonst ..........

Hallo ,

also ich krieg auch fertig geliefert . Taue das am Abend im Keller auf und morgens kriegt

die Bande lecker Fühstück.

Hab einmal als noch sehr kalt war gefüttert danach hatten die Lieben Durchfall.

Also tu dir was gutes und tau auf und Zimmerwarm das vertragen sie am besten


Noch frohe Ostern wünschen

Brigitte Kira Blue und Apache

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 23. März 2008, 12:22

Hallo Santa,

vom Schneefressen bekommen die Hunde Magenschleimhautentzündung. Wie wird das erst bei gefrorenem Futter werden :-o
Das Futter sollte mindestens Zimmertemperatur haben, besser körperwarm.
Im Winter stelle ich das aufgetaute Futter eine Weile auf die Heizung, im Sommer kommt es für 20 Minuten ins Wasserbad.

@ Alle

Denkt beim Auftauen bitte daran, dass Luft ans Fleisch kommt, sonst können sich schädliche Keime bilden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks