Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Samstag, 22. März 2008, 23:37

Marleys erster Tag bei uns

Hallo an alle,

da ich mehrere IM´s bekommen habe und es nicht schaffe, jedem einzeln zu antworten, hier unser erster Lagebericht (sorry, könnte etwas länger werden)...

Also, Bilder sind inzwischen in der Galerie unter "Zwergschnauzer schwarz" angekommen, wobei ich besonders das mit den zwei Boxen gut finde...er liegt natürlich in der großen :-) !

Das ist ziemlich typisch für die Situation, er benimmt sich, als sei er schon immer hier gewesen, keine Spur von Eingewöhnungsproblemen oder so ! Er hat sofort gefressen (frisst und verträgt offenbar alles ohne Probleme, insofern wird die Futterumstellung wohl doch schneller passieren, weil, er will auch so was Leckeres wie Jacko... ;) ) Gestern abend haben wir ihn in seine Box (im Schlafzimmer) gesteckt, es war himmlische Ruhe bis kurz nach fünf, da musste er dringend pipi, nachdem das erledigt war, hat er nochmal selig bis halb acht geschlafen...Das mit der Box funktioniert generell super (obwohl er sie bisher nicht kannte), wenn er anfängt zu ningeln und eine Schlafplatz sucht: Box auf, Hundi rein, Box zu, Ruhe im Karton... 8-) Er ist auch schon ein paarmal alleine reingegangen !

Ansonsten hatten wir bisher 2 "Pfützen" (da haben wir aber nicht aufgepasst), der Rest landete genau da, wo er hingehört, Marley rennt bei Bedarf auch tatsächlich schon fiepend zur Tür. Vor Jacko hat er Respekt, aber keine Angst (beim Fressen hält er Abstand, aber alle Spielaufforderungen gingen bisher von ihm aus). Andere Menschen (auch Kinder) findet er super nett, wir hatten natürlich heute schon mehrere "Antrittsbesuche", damit hatte er keinerlei Probleme. Trotzdem hat er zwischendurch immer wieder gekuckt, wo wir denn sind, und sich Streicheleinheiten abgeholt !

Er ist motorisch absolut fit (unsere Schwelle zum Garten war für die gleichaltrigen Mittelschnauzer ein echtes Problem, er hüpft da einfach drüber weg) und offenbar ziemlich sicher, was Geräusche angeht (Herrchen hat gestern eine Sektflasche geöffnet, während Hundi auf seinem Schoß saß...kein Problem) !


Also, alles in allem, haben wir wohl einen echten "Traumhund" bekommen, wir lieben ihn jedenfalls jetzt schon sehr und hoffen auf viele schöne Jahre mit ihm !

Glückliche Grüße,
Sabine

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 23. März 2008, 00:10

schön

Da haben sich ja die Richtigen gefunden. Ich wünsche Euch das es auch weiterhin so reibungslos klappt.

Philiandela

unregistriert

3

Sonntag, 23. März 2008, 00:51

Meine Güte ist der süß! Wie habt ihr das tolle Foto hinbekommen? Sowas war bei mir in den ersten Wochen nur mit anbinden des Welpen möglich - Kompliment!
LG und eine tolle Zeit,
Ela

Ronja-Baby

unregistriert

4

Sonntag, 23. März 2008, 09:23

Hallo Sabine,

super das freut mich, dass es so wunderbar klappt. Die Bilder sind sehr schön.
Weiterhin viel Spass mit dem Kleinen.

Marlies

unregistriert

5

Sonntag, 23. März 2008, 10:30

Hallo, Sabine,

das ist ja mal ein gaaanz süßer kleiner Racker.
Ich freue mich für Euch und wünsche weiterhin einen so problemlosen Ablauf.

Liebe Ostergrüße

Marlies

6

Sonntag, 23. März 2008, 10:52

HAllo SAbine,

schön zu hören, daß es so wunderbar klappt.
Besonders das "Box auf, Hundi rein, Box zu, Ruhe im Karton... " :-)

Wir wünschen Euch ganz viel Freude miteinander.

LG Uli

Lancelot

unregistriert

7

Sonntag, 23. März 2008, 12:07

...jetzt habe ich mir den kleinen Bub auch erstmal angeschaut, der ist ja zum Fressen süss... (**)
Viel Glück, Gesundheit und Freude mit ihm. (**)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 23. März 2008, 16:40

na, das hört sich ja gut an :daumen: alles Gute und daß es weiter so läuft :)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Captain

unregistriert

9

Sonntag, 23. März 2008, 17:27

Ist der süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßß (**)

Viel Freude und Spaß mit eurem kleinen Zwerg!!!

Liebe Grüße

Petra und ihr Viererpack

10

Sonntag, 23. März 2008, 17:36

Hallo Sabine

weiterhin viel Spaß mit Marley- was für ein süßer Fratz (**) (**) (**) LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks