Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. März 2008, 16:20

Halfti fürs Auto


Hallo

Ich möchte ein Halfti fürs Auto kaufen kann mir jemand eine Empfehlung geben,welches sicher ist
und gut im handling.

LG
Ilona

2

Freitag, 21. März 2008, 16:24

Was ist denn ein Halfti?

LG Alke

3

Freitag, 21. März 2008, 16:36



Hallo

Das ist ein Brust Geschirr .Ich brauche das ,wenn ich mit dem Hund im Auto unterwegs bin.
Bis jetzt hatte ich Loucy nur hinten auf dem Sitz mit der Leine an den Kopfstützen festgemacht.
Das ist natürlich viel zu gefährlich , weis ich !!!!!
Aber es gibt große unterschiede und ich möchte mir ein vernüftiges kaufen.

4

Freitag, 21. März 2008, 17:17

Wir haben das Autofahr-Geschirr von Trixie, das extra-breit über der Brust verläuft.
Allerdings finde ich das auf der HP nicht mehr. :o

5

Freitag, 21. März 2008, 17:27


Und was kannst du darüber sagen ? Ist es leicht in der Handhabung ? Wie wird es befestigt ?( durch einen Karabiener Haken od. Schnappverschluß).Bist du zufrieden?

LG
Ilona

6

Freitag, 21. März 2008, 17:41

Also meistens ist Hundi in der Box unterwegs, das Geschirr ist bei uns nur für Kurzstrecken gedacht.
Der Hund muß mit einem Bein "einsteigen", und dann wird es an zwei Stellen eingeschnappt. Auf dem Rücken ist eine Metallöse. Dort wird dann der Metallkarabiner vom Sicherheitsgurt eingehakt, den es dazuzukaufen gibt. Nicht den normalen Auto-Sicherheitsgurt verwenden! ;)
Das erste Geschirr hatte Hundi in null komma nix zerlegt, das war aber ein Erziehungsproblem ;)
Beim zweiten Anlauf hat es super geklappt und er scheint es auch bequem zu finden. Der Hund darf halt bei der Geschirr-Lösung fürs Auto nicht zu lebhaft sein, sonst tüddelt er sich den Sicherheitsgurt um den Bauch oder die Beine (auch ein Grund, daß wir hauptsächlich die Box verwenden).

Im Gegensatz zu einem normalen Geschirr ist dieses eben speziell fürs Autofahren geeignet, also nutze ich es nicht im Alltag. Durch den breiten Gurt über dem Brustkorb (was ich bisher bei keinem Alltags-Geschirr gesehen habe) ist der Hund bei Vollbremsungen wohl besser geschützt und es schnürt ihn nirgends ein, wenn es richtig angepaßt ist.

Wenn schon Geschirr und nicht Box beim Autofahren, dann würde ich mir wieder so eines kaufen.

Allerdings hat der Hund durch den Anschnallgurt noch recht viel Spielraum auf dem Rücksitz und läuft Gefahr, zwischen Rück- und Vordersitz zu rutschen. Daher habe ich noch eine Schondecke für die Rückbank, die jeweils an den hinteren und vorderen Kopfstützen befestigt wird. Dazu gibts aber aktuell grad noch einen anderen Thread: link
vielleicht findest du dort noch andere Möglichkeiten dazu.

Liebe Grüße Alke

7

Freitag, 21. März 2008, 17:43

Also, wir haben auch das Auto-Geschirr von Trixi.
Ich finde es gut. Leicht überzuziehen und im Auto schnell festgemacht.
Für lange Reisen haben wir Schäkel (Segelzubehör) besorgt so, dass wir die
Hunde auch noch im Kofferraum sichern konnten.
Trotzdem hat der Hund noch Bewegungsfreiheit, um sich umlegen zu können.
Das Material ist das gleiche wie die Sicherheitsgurte, ob es wirklich sicher ist,
kann ich nicht sagen.

Christine mit Enzo

8

Freitag, 21. März 2008, 18:21


Hallo

Danke für die super Beschreibung :) :) :)
Das Problem ist das ich NOCH keinen Kombi habe ,also kann ich Loucy nur auf dem Rücksitz
platzieren das ist echt blöd ;( ;( das Auto hat auch nur zwei Türen.der reinste Horror.Beim ein und aussteigen kommen die Hacken von der Leine immer irgendwie ans Auto ,wie der Lack jetzt aussieht kann man sich ja vorstellen.

LG
Ilona

9

Freitag, 21. März 2008, 18:23

Hallo Ilona,
bei unserem Zweitürer haben wir einfach die Rückbank dauerhaft umgeklappt und hinten drin ne Box.
Da ist nebenher noch genügend Platz für Taschen, Einkäufe, usw,
und dem Lack gehts gut :)
Allerdings würde ich dann die ggf. lackierte Stoßstange mit einer Decke oder einem speziellen Schutz bedecken.

Vielleicht ist das ja ne Anregung für euch.

LG Alke

10

Freitag, 21. März 2008, 20:19

Wir haben dafür ein Softline 3-Punkt-Geschirr von Trixie. Das Geschirr ist doppellagig und hat eine spezielle Fütterung.

Social Bookmarks