Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronja-Baby

unregistriert

11

Freitag, 21. März 2008, 18:59

Hi Rita,

na du wirst doch Mc... und Cola nicht mit Trockenfutter vergleichen. :-o
Aber ich weiß schon was du meinst. ;) ;)

franzel

unregistriert

12

Freitag, 21. März 2008, 19:12

....

Hallo, Karin- vielleicht liegts am Osterfest das manch einer wieder auf Missionarsreise in Sachen Barfen geht..... :exla:
Unsere Hunde kriegen Trockenfutter, die älteste ist 14 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit-wie geht das nur.....? :-)
Und sämtliche kritische Beiträge zum "Barfen" also Rohfütterung werden sofort angegriffen...warum wenn (fast) alle so überzeugt davon sind.... :p
Gruss vom Trofurudel :p

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 21. März 2008, 19:18

Hallo Franzel,

ich bin nicht auf Missioniertur, ich versuche nur, zu erklären. Wenn jemand seinen Hund mit sauren Gurken ernähren will, ist das seine Sache und ich werde den Teufel tun, ihn von etwas anderem überzeugen zu wollen - es sei denn, er fragt mich.

Aber - wir sind hier in der Barf-Abteilung und da wirst du ja wohl keine Postings pro Trofu erwarten :?:

@ Karin

Bei manchen Trofus bin ich sehr versucht, sie mit Mc Dingenskirchen zu vergleichen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Freitag, 21. März 2008, 21:19

... vor allem, wenn man weiß, was WIRKLICH drin ist!

Empfehlt bei Interesse das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Und wer's nicht glauben will - dem ist halt nicht zu helfen.


Nifu


P.S. Habe gerade eine Futterprobe eines Trofus (Ben....) in der Hand: Zusammensetzung wie folgt: Getreide (mind. 4 % Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1 % Rind und 1 % frisches Fleisch - doch so viel?), pflanzliche Eiweißextrakte.......Gemüse (mind. 0,5 % grünes Gemüse und 0,5 % Karotten total). Was wohl die restlichen 93 % sind? Bestimmt was Wertvolles.....
Also ich würde das nicht FUTTER, sondern schlichtweg ABFALL nennen....


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 21. März 2008, 22:15

Na das ist doch wieder ein gefundenes Fressen für alle TroFu Fütterer.

Da haben sie angeblich wieder ein Argument dafür :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

franzel

unregistriert

16

Freitag, 21. März 2008, 22:23

...

Hallo,
ich glaub man kann den Menschen die ihrem Hund Trockenfutter füttern ruhig zutrauen, das auch sie sich vorher genau informieren welches Futter in Frage kommt und sie sich über die Inhaltsstoffe des Futters sehr genau bewusst sind.
Also bisschen mehr Toleranz gegenüber denen die nicht roh füttern-in neudeutsch BARF-wer verdient an diesem erfundenen Begriff?

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 21. März 2008, 22:39

Trofu

Das glaube ich aber nicht. Ich habe letztens einen Labrador-Züchter kennengelernt. Er sagte es gibt nichts besseres als Trofu und das von Aldi sei am besten. Ich habe spasseshalber einmal gefragt was dort für Inhaltsstoffe drin sind. Er wusste es nicht, noch nicht einmal den Proteingehalt.
Das zum Thema Wissen.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 21. März 2008, 23:33

@Franzel

Du befindest dich hier in der Barf-Abteilung. Wenn dir nicht gefällt, was du hier liest, dann bleib bitte fern, o.k.!!!

Viele Grüsse von Anke, die 20 Jahre TroFu gefüttert und geglaubt hat, das sie dem Hund damit alles gibt, was er braucht

Irren ist menschlich
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 21. März 2008, 23:35

RE: ....

Zitat

Original geschrieben von franzel . manch einer wieder auf Missionarsreise in Sachen Barfen geht.....

Gerald ;) - wir sind hier in >>> » Fragen zu Frischfütterung und Barfen » <<<
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Samstag, 22. März 2008, 00:18

@ Irena:
Das Lesen der Inhaltsstoffe ist das Eine. Das Wissen darum, was sich dahinter verbirgt, das Andere! Und bei dem Vergleich der Trofus wurde nur getestet, inwieweit z.B. der Proteingehalt des Futters mit der aufgedruckten Angabe übereinstimmt! Nicht etwa, WORAUS es hergestellt wurde, und ob oder wieweit ein Hund das überhaupt verdauen kann!

Nifu

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks