Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 21:58

Langschläfer united

Hahaha Melle!!! :-)

Jaaa, das kenn ich auch!
Punkt halb acht ( jeden Tag, ohn´ Unterlass) krabbelt Lupi unter die Decke, kuschelt sich neben mich, den Kopf auf meinem Kissen, und pennt, bis ich sie von unten mit "Lupi! Anzieh´n!" rufe... okay, gelegentlich verschwindet sie auch ganz unter der Decke, aber immerhin hört sie mich...
Und sie steht generell nicht auf, wenn ich selbst mal liegenbleibe, die kann poofen bis Mittags um 12... das will mir immer keiner glauben, wenn wir Sonntags um 12:30h unterwegs sind und ich erwähne, das es unsere erste Runde ist. :-o

Jackos Frauchen

unregistriert

2

Mittwoch, 19. März 2008, 23:18

So einen "Langschläfer" haben wir auch (wenn er denn nicht morgens um 4 mal ganz dringend muss...)

Viele Grüße,
Sabine

Oskar´s

unregistriert

3

Donnerstag, 20. März 2008, 09:07

warum nur habe ausgerechnet ich einen Hund erwischt, der Punkt 6.15 seine Vorderfüsse auf mein Bett packt und tappelt, das Kinn senkt und mich anguckt wie Alf, der mal wieder seinen Willen nicht bekommt ????

:m: :m: :m:

Brigitte

4

Donnerstag, 20. März 2008, 10:08

Ach macht Dir nix draus Brigitte - 2 Jahre lang hat ich Ruh - Hund schlief solange wie ich schlief und gut war.

Tja bis im April letzten Jahres dann was "Kleines" dazu kam. Das "Kleine" entwickelte sich prächtig - vorallem als Weckerersatz. :-)
Morgens um 6 wird mein Bett geentert - entweder mit freundlichem Vorderpfoten- und Kopf-platzieren neben mir oder aber mit Schwung hineinspringenderweise.

Und das auch Sonntags.

Wobei Sonntagsmorgens um 06:15 ist es so angenehm ruhig bei den Spaziergängen im Prenzlauer Berg - die paar übernächtigten Kneipenbesucher stören nur am Rande. Etwas, was ich garnicht wüsste, wenn Q bessere Erziehungsarbeit geleistet hätte :exla:

Grüsse,

Claudia - auch heute um punkt 6 geweckt ..
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 20. März 2008, 15:56

also hier gibt es keine Zweifel:

Ramses wurde in dieser Richtung BESTENS :: erzogen :-) Wenn er anfängt mit Wecken sag ich ihm "leg Dich nochmal hin" und er antwortet "OK" und schläft tief weiter - BRAVER HUND -:-

:streichenln:

Regelmäßige Weckzeiten entfallen sowieso, weil ich zu Tag- und Nachtzeiten arbeite.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Bette-Midler

unregistriert

6

Mittwoch, 16. April 2008, 08:51

Hallo ihr Lieben,

Madame Bibi schläft mit mir am Wochenende teilweise bis 11 Uhr ohne Rabatz zu machen. Wenn sie allerdings bei meinem Vater in der Wohnung schläft wird er von der Meute Punkt 7.30 Uhr geweckt. Woran das wohl liegt? :D


Viele Grüße
Melli

7

Mittwoch, 16. April 2008, 10:49



ihr habt das ja richtig gut.. 6 uhr ist für mich wie aussschlafen.. :exla: :exla:

bei uns geht der vierbeinige wecker um 4.30 bis 5.00 :nuho:

also nicht wirkliche langschläfer.. und das auch am wochenende :D

lieben gruss manu und drei fellnasen

brummer

unregistriert

8

Mittwoch, 16. April 2008, 13:15

Das kenn ich auch. Vor 11.00 Uhr morgens geht hier gar nix. Meistens bin ich in der Zeit unterwegs "turnen" :p daher haben sie sich wahrscheinlich in den letzten 2 Jahren daran gewoehnt und schlafen bis 11.00. Fruehstueck wird in der Zeit auch praechtig ignoriert. Auch an Wochenenden wird mindestens bis 11 Uhr geschlafen, auch wenn Herrchen schon um 7 Uhr auf den Beinen ist und ich um 8 das Haus sauge (samstags). Ratzen, ratzen, ratzen was das Zeugs haelt. Komme ich dann aber in der Woche um 11 vom Trainieren wieder, dann tanzt natuerlich der Baer. Dann wollen sie erstmal ausgiebig Gassi (so richtig mit toben, wildes jagen etc. denn man hat ja jetzt wieder Energie) und dann wird erst "gefruehstueckt" ( oder soll ich es besser Brunch nennen). Dann wird sich wieder hingelegt und wieder ne Runde geratzt.... dann wird wieder was mit Frauchen trainiert bis Herrchen so um 5 kommt und dann ist man ja so aufgeregt, dass Herrchen ja erstmal mit ihnen spielen muss und danach wird gegessen, gekaemmt und wieder geratzt... Ja ich hab hier zwei richtige Schlafmuetzen :D

pfeffersalz

unregistriert

9

Mittwoch, 16. April 2008, 13:18

eigenartig ..... alle unsere schnauzis waren langschläfer :)

zarah krabbelt nur aus dem bett, wenn mein mann sie ernsthaft dazu auffordert :D

am sonntag schlafen zarah und ich ohne problem bis 10 h durch ;) ;)

lg vera + zarah, die ansonsten aber ganz eine muntere ist

Social Bookmarks