Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 20. März 2008, 08:44

rot

Ich habe meinem Björn als Baby ganz viele Karotten gefüttert. Also ich muss sagen sein Haar ist richtig toll rot geworden. :D

12

Donnerstag, 20. März 2008, 21:42

Habe gestern mit der TA geredet und die meinte wenn ich Jerry einmal pro Woche zusätzlich diese getrockneten Karotten gebe würde das vollkommen reichen.


Mich würde aber mal interesieren(auch ohne Karotten) woher die braunfärbung im Fell kommt.Jerry hat an den Beinen braune Stellen und der Bart ist im Sonnenlicht auch ganz braun.


lg.
Nadine

13

Donnerstag, 20. März 2008, 22:35

Hallo Nadine,

das im schwarzen Haar für die Färbung verantwortliche Melanin wird unterscheidlich eingelagert, je nach Veranlagung, obwohl der Hund schwarz íst schimmert es auch hier und da braun.

ausserdem sind die Haarspitzen an Bart und Beinen " uralt", soll heissen, sie kommen schwarz zur Welt und bleichen mit der Zeit duch Beanspruchung und Licht aus.
Dann bleibt eben nur noch der bräunliche Anteil des Melanin übrig.


Social Bookmarks