Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. März 2008, 15:14


Vor Bona Dea´s Einzug war Donna eine absolute Langschläferin, die noch lange nicht aufstand nur weil ein Wecker klingelte oder wir durch die Gegend rannten - nur die Kühlschranktüre hatte eine ultimative Weckfunktion.

Bona Dea hat sich inzwischen angepasst und entwickelt sich auch gerade zur "länger Schläferin" :-)
Der Unterschied ist, daß Bona Dea jede Bewegung von mir registriert. Sobald ich die Augen aufmache liegen 2 Pfoten mit einer dicken schwarzen Nase dazwischen auf meiner Bettkante. Das Stimmungsbarometer klopft heftig und unbändig auf das dicke Styroporkissen und ist die ultimative Aufforderung für die ersten Streichel- und Schmuseeinheiten des Tages (**) (Abends ist die Reihenfolge umgekehrt :) ) So kann ich in Ruhe wach werden und wenn ich mich erhebe ist die Freude immer riesengroß.

Jetzt erhebt Donna sich meistens auch, wenn wir das Schlafzimmer verlassen. Sie ist dann immer noch seeeehr müde und geht in stoischer Ruhe Richtung Terassentüre. Bona Dea springt auf diesem relativ kurzen Weg unbändig und total aus dem Häuschen mal rechts und mal links an Mama hoch und freut sich ein Loch in den Bauch :-) Ich bewundere immer Donnas Ruhe (sie ist sonst sehr streng mt ihrer Tochter) denn sie ist auf diesem >schweren Gang< noch nie böse geworden. Wahrscheinlich genießt sie auch die Freude ihrer "Kleinen" :exla:


LG Uli

22

Dienstag, 18. März 2008, 15:30

Hi,
unsere Sonja denkt beim Wachwerden an das Leckerchen, dass die neben uns wohnende Oma schon auf die Terrasse gelegt hat. Also wartet sie nicht bis jemand von uns wach wird, sondern steht auf, trippelt hin und her (Krallen auf Fliesen) und gibt notfalls vor dringend raus zu müssen. Wenn sie von der ersten Betteltour zurück ist, schmeißt sie sich hin und schläft noch ne Runde :D Ich kann den Tag dann ungestört beginnen.
Gruß Doris

Onchi 8505

unregistriert

23

Dienstag, 18. März 2008, 15:38

ach jeh :exla: habt ihr alle so tolle Langschläfer?? Neid.
Wochentags, wenn ich früh raus muß, dann dreht sich Finn immer auf den Rücken, kneift ganz fest die Augen zu...ich bin gar nicht da....und kommt erst die Treppe runtergeschossen wenn ich die Haustür aufschließe. (Dann hat er immer Sorge, ich könnte ohne ihn Gassi gehen :D )
Wochenende..wenn man/ich mal schlafen könnte
steht er erst vor meinem Bett und jammert rum, nicht weil er dringend muß, nee langweilig ist ihm.
Reagiere ich nicht sofort, springe er oft aufs Bett, steht wie ein Berg über mir und knurrt.
Erst albern und leise...wacht dann die olle Schlafmütze nicht auf, dann wird das Knurren lauter..los aufstehen, du Lahmar...
Manchmal höre ich das extra nicht!! ätsch.. dann seuftz er leise und legt sich auf meine Beine..sehr angenehm..und pennt noch ne Runde.
LG ELke

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 18. März 2008, 18:06

hallo,
wir haben erst mit Iska eine Langschläferin.... Olli stand schon beim leisen knacken vor dem eigentlichen Klingeln des Weckers passgerecht und fröhlich am Bett (**) hurra, endlich seid Ihr wach - und? was machen wir jetzt? und kam natürlich auch sofoooooort überall mit hin (**) (man, äh, schnauz könnt ja was verpassen :D )
Iska hingegen hat ein ausgeprägtes Schlafbedürfnis... noch ausgeprägter ist es bei Regenwetter... da steht sie erst auf, wenn sie hört, daß ich meine Jacke anziehe..... und auch dann eher widerwillig :-)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

25

Dienstag, 18. März 2008, 19:33

Hi,

Obelix ( RS 22 Monate ) ist eher der Frühaufsteher. Aber er hält sich zurück und erst wenn er die ersten Geräusche aus dem Schlafzimmer hört, kommt er ins Bett gesprungen und seine Dicke goße Nase berührt mein Gesicht. Danach legt er sich noch ein paar Minuten zu mir und wir kuscheln dann noch ein wenig. Dann wird er aber unruhig und kann es kaum erwarten, bis ich mich fertig gemacht habe und mit ihm raus gehe.
Übrings kommt er auch abends ein paar Minuten ins Bett und nach spätestens 30 Minuten ist er wieder weg. Meist verbringt er die Nacht auf dem Sofa..........
Schönes Thema .....da amüsant und es gehört einfach zu dem normalen Tagesablauf!!

Lg Martin mit Obelix

iris judith

unregistriert

26

Dienstag, 18. März 2008, 21:42

Mein älterer Rüde und die Hündin sind Langschläfer ;)
Aber der kleine Ben überprüft morgens gerne mal meine Vitalfunktionen, indem er seine Lakritznase auf meine Nase presst 8-|
Mache ich dann die Auge auf, wackelt er mit dem ganzen Hintern vor Freude :D
Frauchen lebt noch- ein neuer Tag kann beginnen! (**)

Philiandela

unregistriert

27

Dienstag, 18. März 2008, 22:02

Also ich hab nen neuen Nachbarn - wenn mein Wecker nicht innerhalb von 40 Sekunden aus ist, hämmert der an die Wand :-)
Ansonsten: jeder (Vier- oder Zweibeiner), der mich weckt, bekommt definitiv Ärger!
LG Ela

kathleen

unregistriert

28

Dienstag, 18. März 2008, 22:17

Meine stehen erst auf wenn ich aufstehe.. eher nicht.. die pennen locker bis halb zehn... wenn mein mann aufsteht, hat er kaum ein bein draussen liegt die biene neben mir.. kuscheln, aber ohne mich verlässt keiner das Schlafzimmer.

Wenn ich dann später aufstehe...gehen wir einen etage runter und die beiden legen sich auf ihre schlafplätze im wohnbereich und warten bis ich kaffee getrunken habe und angezogen bin..

Dann gehts zum ersten gassi.

Ohne triftigen Grund bewegt sich morgens keiner mehr als nötig hier bei uns.. das ist auch gut so.. ich brauch einen weile bis ich in den Tag starten kann.. das hatte der nachzugling auch bald raus..

ICh kann tippeln auf Fliesen und solch dinge ziemlich gut ignorieren.

LG
Kathleen

Martina

unregistriert

29

Mittwoch, 19. März 2008, 08:28

Halloli zusammen,

witzig, was die Hunde doch so für eigenarten haben, ihre Dosenöffner aus den Betten zu schmeißen!!!
Bei Ursa ist es unterschiedlich: manchmal braucht Madame seeehhhr lange morgens noch ihren Schönheitsschlaf und denkt nicht im Traum dran, mit uns aufzustehen!!! Da liegt sie auf dem Buckel sich räkelnd im Plüschkörbchen neben meinem Bettt und schnarcht, kommt dann total verschlafen und laut gähnend ins Esszimmer, wenn wir schon lange fertig sind!! Schleicht dann aber sofort wieder in ihren Korb im Wohnzimmer uns pennt weiter!!! -:-
OOOOOOOOOder man beschließt an einem anderen Morgen, die Langschläferdeppen mal so gegen 5 Uhr aus den Betten zu schmeißen. Zuerst wird mit brachialer Gewalt die rute gegen den Schrank gehämmert, daß man meint, da steht einer mit dem Preßlufthammer und wenn das nix nützt macht man auf "dringgend Pippi" weil sie weiß, dann schießen die Herrchen aus dem Bett wie von der Tarantel gestochen. Unten dann im Garten muß man überhauptt nicht, sonder jagt nur die Katze einmal durch den Garten, kläfft wie bekloppt und kommt dann wieder wedelnd an die Terassentür!!! ;D
Ich kann mich nur wiedrholen: Schnauzer ham nen Knall!!!

Grüßlis
Martina

30

Mittwoch, 19. März 2008, 09:06

stimmt das?

ich habe mal gehört, das hunde, die sich morgens tierisch freuen und einen begrüßen in der ranordnung unter einem stehen? anders herum sind hunde, die dem herrchen/frauchen morgens egal sind und herrchen/frauchen morgens seinen hund überschwänglich begrüßen in der rangordnung höher bzw dominant?!
mir wurde das so erklärt, das in der natur die untergebenen um die gunst des leitwolfes betteln und nicht umgekehrt.
alles nur blödsinn oder könnt ihr die verhaltensweisen ableiten?!

neugierige grüße
sandra

Social Bookmarks