Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. März 2008, 12:57

kahle Stellen und Krusten am Rücken! ratlos!

Hallo,

ich habe mich hier im Forum registriert, da ich Eure Hilfe brauche!!!

ich habe einen DP-Rüden (rot, fast 11 Jahre), der mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht: er hat seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) Krusten am Rücken (wenn man leicht drückt, kommt Blut raus). An den Stellen, wo die Krusten sind, wachsen keine Haare mehr!
ich mache mir ernsthafte Sorgen, die TÄ hat einen Bluttest gemacht (weil sie meinte, dass es eine Allergie sein könnte), der aber negativ ausfiel...

Kennt das jemand von Euch hier? Ist das "Pinscher-typisch"? Ich weiß wirklich nicht weiter... :o

Er ist sonst putzmunter, nur die Haut am Rücken sieht einfach nicht schön aus...

Liebe Grüße, Sumsi


ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 17. März 2008, 13:16


hi
könnten milben oder andere parasiten sein auch darauf getestet ??
viel glück und gute besserung
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 17. März 2008, 13:19

Hallo Sumsi,

ist die Schilddrüse untersucht worden?

Allergien lassen sich mit den Bluttests, die die TÄe anbieten, nicht zuverlässig herausfinden. Da gibt es eine andere Möglichkeit. Zunächst wäre erst mal wichtig zu schauen, ob die Schilddrüse Probleme macht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Montag, 17. März 2008, 13:28

Danke für Eure Antworten,

in diesem Bluttest wurde nur untersucht, ob er eine Futtermittelallergie hat; es kam raus, dass er auf Ente (!) allergisch ist... ist komisch, da er NIE Ente bekommen hat...
die TÄ tippt auf Hausstaubmilbe, wurde aber nicht untersucht... kann die Hausstaubmilbe solche Krusten verursachen?

außerdem wurde auch ein großes Blutbild gemacht: alles top-werte (ich zitiere: "super-Werte für sein Alter"); also Schilddrüse ist auch in Ordnung...

auf Parasiten wurde nicht getestet; kann man das mit bloßem Auge erkennen? Oder muss man da was von der Haut wegschaben?

DANKE! Bin echt dankbar, dass es so ein tolles Forum gibt!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 17. März 2008, 13:35

@ Sumsi

Ob die Schilddrüse in Ordnung ist, wird bei einem Blutbild nicht festgestellt. Dafür ist ein eigenständiger Test notwendig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 17. März 2008, 13:42



hallo riho
da gibts doch so widerliche milben die sich an den haarwurzeln festsetzen ? war letztens im tv
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 17. März 2008, 13:46

@ Jürgen

Joooooo - gibt ganz viele fiese Viecher, die ein Hundetier plagen können. Ich denke aber, dass man erst einmal die grundsätzlichen Gesundheitsfragen klären sollte, bevor man an andere Möglichkeiten denkt.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Phoenix04

unregistriert

8

Montag, 17. März 2008, 17:41

Hi,

also mein Kollege hat nen Dobermann und er hat auch diese " Milben".

Bei dem Hund waren auch kleien Pickel, die beim ausdrücken bluten und dann verschorfen.
Am Ende war da auch kein Fell mehr drüber.

Und sein TA meinte, da gibt es nur irgendwelche fiesen Rinderspritzen :o :o :o was anderes hilft nicht und siehe da, das Fell wächst wieder. :-) :-) :-)

Da dies aber von Trockenfutter kommen kann und solch Kurzhaarige Hunde wohl nur betroffen sind, friert er sogar das Trockenfutter ein damit die fiesen Tierchen absterben.

Aber es hilft :-) :-) :-) :-)


Lg Antje

Marlies

unregistriert

9

Montag, 17. März 2008, 21:52

@Antje

Ich kenne sogar eine Border Collie-Hündin - also kein kurzhaariger Hund -, die diese Milben aus dem Trockenfutter gefangen hat. Seitdem sie gar kein Trockenfutter mehr bekommt, ist das Problem gelöst.

Liebe Grüße

Marlies

10

Montag, 17. März 2008, 21:57

Hallo,

Kann das evtl.auch eine Haarwurzelentzündung sein???
Hatte ich bei meinem RS.
Sprich mal den TA drauf an.

lg.
Nadine

Social Bookmarks