Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Montag, 17. März 2008, 17:54

@riho
Auf die Idee muß man erst einmal kommen, daß es solche Ausmaße annehmen kann. Eine schlimme Geschichte.

12

Montag, 17. März 2008, 18:24



@rita... ich denke mal das ich den züchter kenne, den du meinst.. denn mir hat mal einer genauso eine geschichte erzählt :D

meine hunde sind altersmässig immer 2,5 - 3 jahre auseinander und das ist auch gut so.. die nerven für 2 halbstarke hätte ich nicht und es fliegen auch so oft genug die fetzen bei der bande, aber bisher sind grosse beulen und löcher im pelz ausgeblieben.. ;)

lieben gruss manu und drei fellnasen

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 17. März 2008, 19:06

hallo
ich kann das nicht bestätigen.meine hunde werden dieses jahr 4,5,6,jahre alt und nicht zu vergessen meine älteren damen die im mai 11 jahre alt werden. der altersunterschied der beiden beträgt 5 tage alle leben gemeinsam im haus und vertragen sich sogar fremde hündinnen auch im erwachsenenalter können zu besuch kommen ohne das ich meine eigenen hunde wegsperren muss.verträglichkeit ist für mich sehr wichtig und es funktioniert.
nun zurück zum thema ich kann mich nicht erinnern das es eine sehr stressige zeit war als die hunde noch klein waren weder bei den rentnerinnen noch bei den jüngeren hunden die älteren haben die jungen immer miterzogen es ging fast wie von selbst

ach dann wie immer nix für ungut

lg

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

14

Montag, 17. März 2008, 19:07

ja, den züchter kenne ich auch persönlich.

ich würde auch niemals aus dem gleichen wurf zwei welpen nehmen. zwischen unseren beiden chaoten liegen 10 jahre. ein bisschen weniger hätte es auch sein dürfen. ich denke auch, so 3-5 jahre ist ein guter alterunterschied.

jazz hat mir einige teppichleisten incl. tapete von der wand geholt und auch einige andere "tolle dinge" angestellt :D . das mal 2 - nein danke.

gruss
kirsten

15

Montag, 17. März 2008, 19:51

@ Riho - böse Geschichte - :(
ja so kanns auch gehen, bei gleich starken Hündinnen- unsere beiden jungen RS - Mädels (geb Juni 05 und Aug 06 ) sind gottseidank wesensmäßig unterschiedlich - die jüngere temperamentvoller und dominanter und es gab bisher keinerlei Beissereien - bis auf Brummeleien während der gemeinsamen Hitze.
Wie es dann aussieht, wenn die ältere vor der jüngeren, dominanteren Welpen bekommt- gilt abzuwarten - denn bekanntlich bekommt ja die Mutterhündin eine Aufwertung im Rudel . Da müssen wir dann etwas vorsichtiger sein - ansonsten haben wir Glück und unsere Weibern verstehen sich gut - will hoffen, das es so bleibt. ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kathleen

unregistriert

16

Montag, 17. März 2008, 20:13

Hallo,

meine beiden Riesen haben genau 3 Monate Altersunterschied... jedem der das nachmachen will... VIEL SPASS!

LG
Kathleen

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 17. März 2008, 22:42

2 Welpen

Ich würde mich glaube ich erschiessen, In der letzten Viertelstd habe ich dem Hund eine Brille, einen Schokoriegel, den Badezimmerteppich und ein Lammfell abgejagt. Das mal zwei, da bekommt man ja nie Ruhe.

18

Montag, 17. März 2008, 22:44

@irena - sag ich doch :exla: :exla: :exla:


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 17. März 2008, 22:50

Akim

Dabei habe ich noch die Handcreme vergessen, da habe ich jetzt 3 Öffnungen drin.

20

Montag, 17. März 2008, 22:56

das habe ich auch täglich ;D allerdings ist das dann nicht der hund sondern pia :nuho:

Social Bookmarks