Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

21

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:14

Wir sind eh schon mit Geschirr und (verhassten) Flexi-Leine ausgestattet, so dass sie wenigestens etwas "Radius" hat. Bin echt gespannt wie wir die Zeit überstehen. Wahrscheinlich ist sie total aufgedreht weil der Auslauf fehlt...
Werden dann Klickern und unnütze "Tricks" üben 8)
HuSchu ist ja dann auch die nä. drei Wochen nicht.
Für diese Zeit wäre ein Laufband nicht schlecht ;)

Lieber vorsichtiger sein, als dass ein "Unfall" passiert!!! Danke für eure Tipps!

Der Garten ist leider bei uns keine Abwehr gegen Loverboys...

Gibt es vom Wesen her dann einen Sprung? Bis jetzt ist sie totoal aufgeschlossen und mag alles und jeden! Wenn ein Hund keine Lust hat und Zeichen setzt versucht sie immer wieder zum Spiel zu animieren. Vielleicht checkt sie es nun als "Lady"?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:35

Hallo Ela,

nach der ersten Hitze haben unsere Mädels sich noch nicht doll verändert. Das kam erst später so ganz allmählich. Julchen hatte vernünftig und erwachsen sein nicht in ihrem "Wortschatz". Erst jetzt, mit fast 4 Jahren (sie hat in 5 Tagen Geburtstag) ist sie nicht mehr so albern und sortiert, mit wem sie etwas zu tun haben möchte und mit wem nicht.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

23

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:49

Servus zusammen - erster Lover schon vor Ort :**:

Nach knapp 5 Tagen haben wir nun schon unseren ersten Zaungast begrüsst. Draußen hat es nach "Hundemarke" geklappert, gerade als ich geschaut habe ob die Luft rein ist um ins Auto zu kommen. Und ein kleiner Yorki-Mix wartete schon... War ganz überrascht über das nasse Häufchen Hund.
Wollte clever sein und ihm die Leine drüberstülpen. Habe ich nicht geschafft. Entweder war er nicht sonderlich zutraulich oder die Rüden sind im Liebesrausch recht clever. Keine Ahnung...
Mit Wasserpistole bespritzt ist er (zumindest vorerst) gewichen.

Keine Ahnung wie wir die drei Wochen Leinenzeit überstehen. Unser Tempermentsbündel wird den Auslauf sicher vermissen. Ab morgen gibt es Futter nur erarbeitet damit sie wenigstens ein wenig ausgelastet wird.

Wie macht ihr das?

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:35

Hallo Ela,

gibt es bei Euch denn keine abgelegenen übersichtlichen Feldwege? Rund um den Stall, wo meine Ponies wohnen, sind überraschend wenig Hunde unterwegs, da lasse ich Doro auch während der Läufigkeit frei laufen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Industriegebiete und Supermarktparkplätze (spät)abends und am Wochenende dafür geeignet sind. Bei uns im Ort gibt es außerdem einige kleine Fußwege...

Auf drei Wochen "Nur-Leine" hätte ich auch keine Lust.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

kathleen

unregistriert

25

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:59

Hi,

ist mir eigentlich egal wieviele Streuner hier rumlaufen, ich habe Fort Knox! :D Ich habe oft wen vor dr Tür sitzen oder welche die an mein Hundeauto pinkeln.

Also das da plötzlich ein Rüde auftaucht unbemerkt, beim Spaziergang und sofort drauf und alles zu spät ist, so ists ja nun auch nicht. :D Meine Mädels laufen dann immernoch frei, gleiche Wege wie sonst auch. Ich veränder eigentlich gar nichts, da ich sie bei Sichtkontakt mit fremden Hunden sowieso immer anleine, passiert auch nichts.

LG
Kathi

PS. ZS Mia steht ab Tag 10 bis Tag 23 wie eine 1
RS Martha Tag 15 und das auch nur 2 Tage
RS Biene stand erst Tag 21/22

Gretlchen

unregistriert

26

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:28

hi hi hi - markiert wurde bei uns auch gleich :D

Doofe Frage, wie merkt man es wann die Hündin empfangsbereit ist? Nur wenn man im Kontakt mit Rüden ist und sie dann "willig" sind und sich hindrehen, oder gibt es auch andere Anzeichen? -> Sorry, pure Hündinnen-Anfänger!

Ich war mit einem (kastrieten) Hundefreund spazieren. Habe mich aber nicht ohne Leine laufen getraut. Habe gelesen, dass - wenn die Hündin willig ist - gerne auch mal stiften geht. Stimmt das?

Unsere Kleine ist wirklich super abrufbar und hört klasse! Immer wieder schön anzusehen, dass sie im Abruf prombt kehrt macht. Ein toller Hund - für uns der Allerbeste! (Sagt bestimmt jeder Hundehalter von seiner Pelznase :**: )

27

Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:25



Einige unserer Hündinnen haben die Höschen ohne Probleme getragen. Bei unseren jetzigen Hündinnen funktioniert das nicht. Julchen frisst die Einlagen auf, ganz egal, welche ich ausprobiert habe, und sie schreddert die Höschen. Ich habe in einer Woche vier neue Höschen gekauft und das wurde mir dann doch zu viel. Nun trägt sie nichts und ich lege auf alle Teppiche alte Bettlaken, die Fliesen kann man wischen. Zwergi Korry ist mit Höschen wie paralysiert, sie kann sich keinen mm mehr bewegen ^^ Sie kleckert aber auch so wenig, dass es bei ihr auch ohne Höschen geht.



Genauso sieht es bei uns während Tessys Läufigkeit aus. Alte Laken und Tücher auf dem Wohnzimmer-Teppichboden, ansonsten wird gewischt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:30

Hallo Ela,

ja meine Weibsen wollten auch flitzen gehen, wenn sie in der Standhitze waren. Wenn man nicht genau weiß, wann das ist, ist die Leine auf jeden Fall besser, als wenn der Tierarzt eine Spritze setzen muss oder unerwünschter Nachwuchs unterwegs ist.

Grüße von
Rita

29

Montag, 16. Dezember 2013, 00:06

Doofe Frage, wie merkt man es wann die Hündin empfangsbereit ist? Nur wenn man im Kontakt mit Rüden ist und sie dann "willig" sind und sich hindrehen, oder gibt es auch andere Anzeichen? -> Sorry, pure Hündinnen-Anfänger!


tja ... woran merkt man das. lach.

also - von einigen ausnahmen abgesehen - sind die damen eher zickig darauf bedacht, daß kein kerl an ihr hinterteil kommt, wenn sie nicht stehen.

ein test der mal funktioniert hat - und entgegen der vorhersage der tierärztin ("das dauert noch ...") zu einem erfolgreichen deckakt geführt hat:
die hündinnen legen wenn sie stehen die rute zur seite, wenn man sie am rutenansatz berührt.
das ist teilweise ein richtige "umklappen".
und sie bieten sich dann auch an.

(mit dem umklappen räumen sie ihre rute aus dem weg ... damit für die herren der schöpfung der weg frei ist.)

ansonsten (aber da sind bitte für die beschreibung die erfahrenen züchter hier gefragt ...) sagt auch die farbe des blutes der hündin etwas über den fortlauf des zyklusses.

beides im übrigen "tests", die züchter angewandt haben, bevor die labormedizin tests entwickelt hat. (und meiner bescheidenen erfahrung nach, nach wie vor teilweise sicherere hinweise, als so mancher test ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 16. Dezember 2013, 00:18

Hallo Claudia,

kommt auf die Hündin an. Zwei von unseren haben ihren Sterz zur Seite gegeben, wenn wir sie dort berührt habe, ließen sich aber trotzdem nicht an diesem Tag decken, erst am übernächsten. Bei den anderen hat es funktioniert.
Es gibt also nix, was es nicht gibt bei den Weibsen :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks