Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:11

Ein Höschen haben wir schon besorgt. Mal sehen ob sie es trägt und nicht wegknabbert.

Die Läufigkeit dauert dann ca. 3 Wochen (wenn ich richtig verstanden habe). Sollen wir uns gleich "dünne" machen und am besten außerhalb zum spazieren gehen?

Leider gibt es im Dorf einen bekannten Streuner, der seine Gene schon oft und weit verstreut hat. Die Besitzer sind äußerst wohlhabend und haben es mit ihren Hunden schon immer so gemacht, dass die Tiere "alleine spazieren gegangen" sind. Dieser Rüde hatte in diesem Jahr schon für zwei ungeplante Würfe gesorgt. Ich möchte das auf KEINEN Fall! Deshalb die Frage, wie man einen Lüstling - der aufgrund seiner vielen Deckerfahrung - abwehren kann.
Selbst im Garten ist man da nicht sicher.

12

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:34

ja solche Ignoranten gibt es leider immer wieder -zum Leidwesen des Hundes der nicht selten Fußtritte von genervten Hündinnenbesitzern abbekam -dem Besitzer hätte man in den Hintern treten sollen :gr?:
so einen hatten wir hier auch -der lief mir sogar über die Hauptstraße nach und ich hatte noch Angst um ihm dass er überfahren wird :(
Ich habe von dem Kerl , nachdem ich den Hund zu Hause abgeliefert hatte ( als er fast vor ein Auto gelaufen wäre ) und sogar noch als " Dank" einen Anschiss bekommen - ich sollte den Hund gefälligst laufen lassen der sei seine Freiheit gewöhnt .... :m:
Seine Freiheit endete dann irgendwann unter den Reifen ... :evil: :(

Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Gretlchen

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:38

Habe mir schon überlegt mit einer Retrieverleine spazieren zu gehen. Falls ein Rüde kommt, kann ich ihm hoffentlich die Leine überstülpen.

Nachdem die Halter von dem besagten Rüden uneinsichtig sind, frage ich mich ob es nicht etwas "wachrüttelt" wenn man den Hund ins Tierheim fährt. Das ist dann unangenehm und vielleicht besinnen sich die Besitzer auf ihre Pflicht gegenüber dem Hund. Wie gesagt, dadurch dass die Halter so reich sind, sagt niemand etwas...
Aber wenn man keine Zeit und Lust für ein Tier hat, braucht man keines (ist meine Meinung). Da nutzt auch das liebe Geld nichts.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:57

Hallo Ela,

wenn meine Mädels läufig sind, habe ich immer eine zusätzliche Leine in der Tasche, mit der ich Rüden von meinen Hündinnen weg halten kann. In der Regel sind die Menschen der Rüden ja irgendwo in der Nähe und ich halte den Hund so lange an der Leine fest, bis die angeflitzt kommen. Ist kein dazu gehörender Mensch in Sicht, binde ich den Rüden erst mal irgendwo an und warte eine Weile. Meistens taucht dann doch noch ein suchender Hundemensch auf der froh ist, dass ich seinen Wuffel eingefangen habe. Gemeckert hat bei mir bisher niemand. Eine Weile war hier auch ein Rüde einer Gartenbaufirma alleine unterwegs, der auch für reichlich Nachwuchs gesorgt hat. Der hat teilweise über Nacht vor den Häusern seiner Angebeteten gesessen und seine Menschen interessierte das nicht. Den habe ich, wenn er uns auf die Pelle rückte, auch an die Leine genommen und zu seinen Leuten zurück gebracht. Sie haben sich jedes mal bedankt und - ihn wieder alleine herum laufen lassen 8-|

Spaziergänge gibt es bei uns in der "heißen Zeit" nicht in den üblichen Auslaufgebieten. Notfalls fahren wir dann auch mal ein Stück weiter weg. In den Garten können wir unsere Mädels lassen, weil der mit 1,80 m hohen Zäunen gesichert ist. Früher waren die Zäune nur 1m hoch und da gab es immer wieder Rüdenbesuch. Mittlerweile sind hier aber keine Rüden mehr alleine unterwegs, es sei denn, sie büxen beim Spaziergang aus. Bei einem nicht gut gesicherten Garten würde ich meine Hündinnen nicht alleine raus lassen.

Einige unserer Hündinnen haben die Höschen ohne Probleme getragen. Bei unseren jetzigen Hündinnen funktioniert das nicht. Julchen frisst die Einlagen auf, ganz egal, welche ich ausprobiert habe, und sie schreddert die Höschen. Ich habe in einer Woche vier neue Höschen gekauft und das wurde mir dann doch zu viel. Nun trägt sie nichts und ich lege auf alle Teppiche alte Bettlaken, die Fliesen kann man wischen. Zwergi Korry ist mit Höschen wie paralysiert, sie kann sich keinen mm mehr bewegen ^^ Sie kleckert aber auch so wenig, dass es bei ihr auch ohne Höschen geht.

Da die meisten Hündinnen sich nur während der Standhitze (bei uns bei allen Hündinnen nur drei bis vier Tage zwischen dem 12. und 19. Tag) von einem Rüden besteigen lassen, ist die Gefahr unerwünschter Welpen auf ein paar Tage beschränkt. Die andere Zeit hauen die Mädels den Kerls was um die Ohren, wenn die aufdringlich werden. Man muss das aber bei der eigenen Hündin heraus finden. Es wurden auch schon Hündinnen am 8. und am 24. Tag der Hitze gedeckt. Also besser ist es, die Maus während der ganzen Läufigkeit an der Leine zu halten.

Grüße von
Rita

15

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:44

Richtig" gefährlich " wirds in der Zeit vom 9 - 21 . Tag (plus/ minus 1-2 Tage ) .


Da die meisten Hündinnen sich nur während der Standhitze (bei uns bei allen Hündinnen nur drei bis vier Tage zwischen dem 12. und 19. Tag)


das sind so richtwerte, die sicherlich nicht die schlechtesten sind.

die hündin stammt allerdings väterlicherseits aus einer linie, die gerne recht spät steht.

insofern bitte sich nicht darauf verlassen, daß nach dem 23. tag alles vorrüber ist.

ihre grossmutter- und grosstante mütterlicherseits waren bzw. sind nämlich nicht dieser meinung :rolleyes:
uroma sah das auch meiner kenntnis nach anders.
und eine cousine ist zwar nicht ganz so der sehr späte typ ... aber ...
(bei tante amy weiss ich es nicht ... aber vielleicht sagt rosi da noch was dazu ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

16

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:55

Unsere Dolly ( Black Beatle's Yesterday-Toffi ) ist ein sog. "schneller Brüter" :exla:

Die sollte bei der letzten Hitze belegt werden, als wir zum Bluttest fuhren kam heraus, daß sie bereits so um den 8. Tag der Hitze herum den Eisprung gehabt haben musste 8o

Jetzt haben wir besser aufgepasst und sind am 8. Tag zum Bluttest gefahren, auch da kam heraus : Eisprung war gestern 8|

Da der Rüde ja bei uns ist wußten wir was zu tun ist und er wusste es dann auch :**:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:02

Hallo Claudia,

ich schrieb ja, dass sich Hündinnen auch schon am 8. Tag (siehe Ingrid) und am 24. Tag decken ließen. Die Regel ist es nicht, aber es kommt halt vor. Darum meine Empfehlung, die Kleine während der ganzen Läufigkeit an der Leine zu lassen.

Grüße von
Rita

18

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:04

liebe rita,

entschuldige bitte, daß ich mir erlaubt habe, deine erfahrungen mit deinen hündinnen zu ergänzen um meine erfahrungen mit hündinnen aus dieser linie.

wird nicht wieder vorkommen!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:36

Och mööönsch Claudia,

nu sei nicht gleich wieder sauer :S
Ist doch gut, wenn wir uns mit unseren Erfahrungen ergänzen.

Grüße von
Rita

20

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:52

na klar ist das gut ... nur warum hast du dann so kommentiert?

ich habe nichts von dem was du geschrieben hast in frage gestellt.

was soll das also?

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks