Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoenix04

unregistriert

1

Samstag, 15. März 2008, 10:49

FPR 1-3 durcheinander?

Hallo,

kann mir jemand helfen??? :D :-)

Ich wollte beim SGSV zur FPR starten Kann ich dort auch die FPRßs durcheinander machen wie beim PSK oder muß ich mit der FPR 1 anfangen?

Oder kann ich ( bzw der Hund :D :D :D ) nach unserer bestandenen VPG 1 zur FPR 2 starten?


Danke für die Antworten.

Bis denne

Antje

2

Samstag, 15. März 2008, 19:13

Die Fährtenprüfungen (NICHT FH-Prüfungen!) und auch die Unterordnungsprüfungen sowie die Kombinationen hiervon darfst Du in beliebiger Reihenfolge machen, so habe ich's in der VDH-PO gelesen - und die gilt für den PSK wie den SGSV, BLV usw.
Viel Erfolg!
Stefan

Phoenix04

unregistriert

3

Sonntag, 16. März 2008, 12:24

Danke erstmal,

kannst Du mir eventuell den Link schicken, das ich mir da was ausdrucken kann, weil mir das keiner glauben will und ich mit der FPR 1 anfangen soll, obwohl der Dicke das kann.

Und ist die dann für die Richter auch bindend?

Lg Antje

schnüse

unregistriert

4

Sonntag, 16. März 2008, 19:15

Hi Antje,

was zum Ausdrucken habe ich zwar nicht für Dich, aber ich habe anfangs des Jahres (weil ich mir auch nicht sicher war) beim SV-Verband angefragt (die Schäferhunde haben es ja manchmal etwas anders mit ihren Prüfungen).

Die Antwort: ja, man kann Fpr's, UPr's und Kombi's in beliebiger Reihenfolge machen, diese Regelung gilt (und das ist das maßgebliche) für alle Verbände, die dem VDH angehören.

Schreib doch einfach eine Email an den Verband, bei dem Du Prüfung machen möchtest, dann hast Du es direkt von ihnen.

Gruß,

Petra

5

Sonntag, 16. März 2008, 21:16

Schau mal hier:
http://www.schaeferhunde.de/site/index.php?id=571
Da findest Du alles, was es zum Thema Prüfungsordnungen usw. gibt, auch sehr aktuell!
Natürlich sind da auch spezielle SV-PO's, aber die sind auch klar so gekennzeichnet.
Was Du suchst, findest Du im AZG-Leistungsrichterleitfaden, Seite 31!
Dieser Leitfaden ergänzt die VDH-PO und ist für alle VDH-Leistungsrichter verbindlich.
Gruß
Stefan

Social Bookmarks