Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

21

Freitag, 14. März 2008, 21:48

Haarspülung

Ich finde es witzig zu lesen, wie viele Eigenarten sich da so entwickeln. Oskar ist ganz tapfer bei den Vorderbeinen, aber die Hinterbeine bringen ihn immer zum knurren. Da reicht schon einfaches Abtrocknen nach einen Regenspaziergang.
Ich habe meine Haarspülung am Bart ausprobiert und das funktioniert zum kämmen super. Ob es seine Leistung bei der Spurensuche verbessert beweifle ich ;) . Er hat total nach mir gerochen und gar nicht mehr nach Hund. Ich bin mir sicher, er fand das abscheulich.... Dafür aber kein Ziepen.
Hat schon mal jemand so ein Spray zur leicheren Kämmbarkeit für Hunde probiert ? Die Fähnchen an den Beinen sind nämlich auch immer ganz schön zerzaust und ich quäle ihn so ungern damit.
Grüsse
Brigitte

22

Samstag, 15. März 2008, 08:16

Hallo Brigitte,
ich habe so ein Spray das ich für zwei fremde Hunde brauche, da sie wegen sehr weichem Fell oft verfilzte Stellen haben. Es heißt Perrylux und bekommst Du bei ehaso. Für den Bart habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, aber sonst wirkt es wirklich Wunder. Nur aufpassen: nicht sprayen wenn etwas davon auf Fliesen, Laminat oder ähnlichen Untergründen kommen kann, denn das wirkt wie Schmierseife!!!

MausiMaus65

unregistriert

23

Samstag, 15. März 2008, 19:13

Wie mache ich es mit Worf's Bart? Ich druecke meiner Freundin Pat (die einen Hunde Spa hat), den Kamm in die Hand und sage ihr, dass der Bengel den Bart gekaemmt haben muss.

Bei ihr ist er ein Lamm (**) Wenn ich es mache ist es immer ein Kampf. :D

So werden seine zarten Gefuehle und meine Nerven geschont. :exla: :exla:

LG
Britta

chaotina

unregistriert

24

Sonntag, 16. März 2008, 18:04

immer ein besonderes lecker

hallo portaler,
stella hast körperpflege auch, egal ob duschen, kämmen oder abputzen, aber nach dem kämmen und trimmen bekommt sie immer ein besonderes leckerchen(getrocknete hühnerhälse, die liebt sie) und deshalb wenn ich die dose mit den kämmen und messern hole kommt sie mit runterhängender rute mit und will fertig werden :-)
ich kämme sie so wie meine kinder wenn es verzottelt ist immer von "außen nach innen" erst immer die spitzen und immer ein stückchen mehr ran, ziept auch nicht so, für menschen die kämmhilfen duften immer ziemlich extrem das würde ich meinem hund nicht zu muten wollen.
üb fleissig weiter, nützt ja alles nix -:-
lg inka

Schnauzer*021107

unregistriert

25

Montag, 17. März 2008, 12:07

Hallöchen....

ich glaube da scheint Amy wohl eine Ausnahme zu sein. Sie geniest es den Bart gekämmt zu bekommen... sie streckt dann immer ihren Kopf richtig hoch... :D gegen die restliche Körperpflege hat sie ebenfalls nix einzuwenden. Wenn ich abends ihren Kamm und die Bürste hole kommt sie schon gerannt... :-)

LG Jacqi

Social Bookmarks