Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 14. März 2008, 09:01

Also,Wyatt hat einen gaaanz dichten,vollen Bart.Den schneiden wir schon relativ kurz,aber trotzdem bleiben Kletten usw.hängen.
Ich benutze vorher eine Bürste,die ist nicht so fein wie ein Kamm und tut ihm nicht so weh und danach benutze ich den Kamm.
Das klappt wunderbar!

Liebe Grüsse Bianca

12

Freitag, 14. März 2008, 09:23

@ easygo
Du bist ja nur neidisch :D :D :D :D
Onya Känguruh-Krokodil hat einen vorzüglichen Bart ganz Mamalike (**) (**) auch diese Bärte muss man pflegen. :D 8-)

LG
Marion

13

Freitag, 14. März 2008, 09:37

ich brauche nur die schublade öffnen

robert nimmt schon eine demütigende haltung an wenn ich nur die schublade öffne in der sich seine bürste befindet.
obwohl wir von anfang an bürsten geübt haben und das ganze eher als wellnessmassage ausarten lassen haben mag er bart kämmen auch nicht.
ebenso schrecklich findet er das feuchte abwischen des bartes was inzwischen nach jedem futter betrieben wird (3-4x am tag) da ohne abwischen sein bart rot werden würde.
komischer weise findet er "appuzen" das ist unser schlagwort für beine, popo und bauch abputzen nach dem spazieren gehen total klasse. er rennt dann immer auf sein handtuch un hebt dann jeweils ein bein nach dem anderen, dann dreht er sich mit dem popo zu einem und macht männchen für den bauch abwischen.
ich kann acuh nicht verstehen, was er an dem bart kämmen und abwischen nicht mag. versteh einer die hunde!


gruß
sandra

14

Freitag, 14. März 2008, 10:19

@marion

ja, neidisch auf die pflegeleichtheit, ;)

Bei Taro wasche ich auch jeden abend nach dem Fressen
den Bart, dann wird er gekämmt. :D

Allerdings hält er auch nicht soo viel von
meinem Hygienebewußtsein, :exla: :exla: aber er ist es inzwischen gewohnt.

Ich mag es wirklich garnicht wenn er mir seine Pansenschnute
ins Gesicht drückt. :D


Briem-Team

unregistriert

15

Freitag, 14. März 2008, 14:11

Bartfrisur

Hallo an alle,


also meine Hunde reagieren ganz unterschiedlich auf das Bartgekämme. Der Große springt freiwillig auf den Tisch, wird komplett gekämmt und anschließen bekommt er den Bart erst verlesen (so ungefähr wie einen Pferdeschweif) und dann gebürstet und gekämmt. Durch sein superhartes Drahthaar ist das auch kein richtiges Problem. Dann gibt es das Leckerchen.

Bei der Kleinen sind wir noch in der Gewöhnungsphase. Dies dauert nun schon ein dreiviertel Jahr an. Und wenn da nicht Leckerchen winken würden, die Anakin schon bekommen hat, dann gäbe es ja immer noch das Bett unter das man sich verkriechen könnte. Trotz allem gebe ich nicht auf. Die junge Dame hat nämlich einen sehr sehr schönen Bart.

Ich habe schon überlegt ob man vielleicht ganz vorsichtig (also erst auf der Hand verteilen und dann in den Bartspitzen verteilen) mit einem menschlichen Jetzt-geht-kämmen-ohne-ziepen-Produkt arbeiten kann. Oder besser doch nicht ? Wäre mal ein Alternativ-Geruch zum Guten-Morgen-Küsschen, so ohne Pansen oder Pferdemist-Aroma. :-)


Gruß aus Düsseldorf
Andrea

16

Freitag, 14. März 2008, 14:30

Hallo Nicole,
naja den Bart kämmen gehörte auch hier nicht gerade zu den Dingen die sehr geliebt wurden. :D Mit dem Kamm den Du beschreibst kannst Du aber wunderbar den Bart im nassen Zustand kämmen, das geht sehr viel einfacher. Probier es doch einfach mal aus.

17

Freitag, 14. März 2008, 14:43

Also ich habe einen schnauzer zuhause der liebt das kemmen
beim bart vllt nicht so wie auf dem rücken aber er findet es auch nicht schlimm

Dann habe ich noch so einen kandidaten daheim der sich sobald ich die bürste in die hand nehme mal schnell zwischen den fahrrädern verdrückt oder sonst in irgendeine ecke flüchtet
Bürste allerding auch nicht jeden tag finde das eherlich gesagt ein bischen übertrieben meine hunde haben auch schöne bärte obwohl ich sie nicht jeden tag kemme
lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 14. März 2008, 14:47

Hallo zusammen,

meine jungen Hunde bekommen den Bart immer unmittelbar vor dem Spaziergang gekämmt. Sie wissen, danach geht es raus. Wenn ich es mal vergessen habe, standen sie schon vor dem Schrank, auf dem der Kamm liegt und haben mich erinnert :D Durch diese Aktion ist Bart kämmen für sie nix Fieses und sie lassen sich das auch ohne den Spaziergang in Aussicht gut gefallen. Selbst wenn Kletten im Bart sind, machen sie kein Theater. In dem Fall mache ich den Bart aber zuerst nass, dann sind die ollen Kletten leichter auszukämmen. Auch Bart wischen nach dem Fressen geht ohne Probleme oder Bart in einer Schüssel waschen. Wobei Zwergi Korry beim Bart waschen nicht ganz so glücklich aussieht. Sie hasst Wasser im Gesicht. Aber nichtsdestotrotz muss auch das sein und darum gibt es auch keine Diskussionen. Das anschließende Trockenpusten findet sie wieder ganz toll. Das genießt sie richtig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Freitag, 14. März 2008, 15:14

Cora verabscheut Fell- und Bartpflege. Sie rennt, wenn ich ihren "Kulturbeutel" hole :-)

Dazu kommt noch, dass Cora sofort nach dem Fressen ihre Vorderläufe ganz intensiv leckt und putzt, und die Futterreste dabei gut verteilt.

Am besten immer tägl. kämmen. Wenn wirklich mal nötig, den Bart nass machen und Leckerli zur Belohnung geben.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 14. März 2008, 15:40

Benni liebt Bartkämmen............................. (**) (**) (**) ;)



aber wenn die Vorderpfoten von oben nach unten dran sind, könnte er die Bäume hoch gehen.......
Vorderbeine rückwärts gekämmt macht ihm nix aus :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks