Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Samstag, 15. März 2008, 14:24

Hallo Andrea


Deinen letzten Satz finde ich sehr gut. Genau so ist es naemlich!!!

Man muß bereit sein zu lernen. Das gilt fuer alle Hundehalter. Ob erfahren oder nicht!!!
Den jeder Hund hat seine eigenen Macken und seinen eigenen Kopf. Der eine mehr und
der andere weniger.

Man sieht es taeglich, es kommen immer mal Fragen zum Verhalten des Hundes oder wie
man sich verhalten sollte, wenn der Hund so oder so agiert!!!
Meiner Meinung nach zeigen alle Fragen, dass der HF seinen Hund beobachtet und nach
dem richtigen Weg sucht. Das ist doch das wichtigste ueberhaupt!!!


Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende, das Wetter stimmt ja!!!



LG Petra und Stan (die noch sehr viel voneinander und miteinander lernen)

mercedes122

unregistriert

52

Samstag, 15. März 2008, 18:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paula100


Ich weiß noch, dass der Vater einer Hundeführerin, die zwei Lhasa Apsos in der Hundeschule hatte, zum Trainer ging und sagte, wenn er diesen GROBIAN (gemeint war mein RS) noch einmal gemeinsam mit den Lhasa Apsos auf den Platz lassen würde, würde er sein Geld zurück verlangen.
Viele Grüße und einen schönes Wochenende

Andrea


Ich hatte eine gute Hundeschule gefunden mit Agility für Anni und erwähnte nur, daß ich mir einen Riesenschnauzer holen werde. Da gerieten die anderen Hundehalter schon in Panik. Ich bin dann auch nicht wieder hin.
Heute z.B., Charlie hat ja immer etwas zu erzählen. Wir treffen einen jungen Mann mit Hund. Sie kommen uns entgegen und Chalie war überglücklich. Er will wirklich nur spielen und bellt ununterbrochen. Ich übersetze mal: "He du, komm her, laß uns spielen, warum rennste denn jetzt weg." Alle Leute denken wieder, ach der große Hund wieder. Der ist gefährlich. Schnauzer müssen nun mal immer einen Kommentar abgeben. Wenn man allen Leuten immer gefallen will, ist ein Schnauzer wirklich ungeeignet.

53

Sonntag, 16. März 2008, 22:42

Hallo Kai

Auch von mir erst mal ein herzliches Hallo und willkommen hier.
Es wurden nun ja wirklich schon sehr gute und auch einleuchtende Erklärungen und Ratschläge geschrieben.

Ich kann nur auch aus eigener Erfahrung berichten, wie das schlussendlich jeder einzelne mit den Spielzeugen Leckerchen etc hält, ist ja seine Sache.
Ich habe "nur" eine RS Hündin, aber auch sie ist ein RS und ein ganz typischer noch dazu :D

Also bei uns liegen auch 2 oder 3 Spielzeuge rum, die sie zur freien Verfügung hat und mit denen wir zuhause auch ab und zu mal gemeinsam ein Zerrspiel machen, das sie auch mal gewinnt, geschadet hat das meiner Meinung nach nicht. Und obwohl sie bald 2 Jahre alt wird, bekommt auch sie bei einigen Übungen und beim Rückruf immernoch Leckerchen.

Und mir ist noch etwas aufgefallen vielleicht habe ich das aber falsch verstanden, dann korrigier mich ruhig. Du gehst nur einmal am Tag eine grosse (1 stündige) Runde durch den Wald an der 10m Leine? Also das finde ich dann doch ein bisschen wenig, denn der RS ist ein Arbeitshund, der braucht Bewegung, Beschäftigung, Regelmässiges Spiel und gaanz viel Liebe und noch viel mehr Konsequenz :D

Ich wünsche dir und deinem jedenfalls Alles Gute und berichte doch ab und an, was ihr so für Fortschritte macht.

Liebe Grüsse
Martina

Social Bookmarks