Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 14. März 2008, 09:18

Hallo , wir kommen auch- mit Besucherhunden und Ausstellungshunden . Ist ja immer ein langer- (aber schöner Tag )- also müssen alle mit, wenn ich nicht doch für den einen oder andern einen Dogsitter finde (mal Mama und Schwiegermama fragen :D )
@ Herazicke- hallo Nadine, glaub mir, unsere Natalie - die die Baghira erst kürzlich" unterm Messer " hatte , hätte Deine Dance besser stylen können , als der Hanswurst , der sie in den Griffeln hatte :-| - aber was solls - Haar wächst wieder, - aus Fehlern lernt man bekanntlich :D - sie ist ja erst in der Jugend und ihr habt noch alle Zeit der Welt. ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

12

Freitag, 14. März 2008, 10:59

Ha Nicole, -:-
das ist ein Wort. Die Meisten schneiden nämlich das Pony und den Bart ab :nuho:
Aber das muß dranbleiben sehr gut, dass du das nicht wegmachst. Nur etwas ausputzen musst du schon, sonbst sieht er nichts mehr. Lass es dir mal zeigen und die Ohren sind wichtig.
Der Kopf und die Hose müssen mit der Maschine geschoren werden.
Nur Mut.
Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.
Bis dann Elke

13

Freitag, 14. März 2008, 15:28

hallo elke, habe mir bei der letzten trimmerin abgeschaut, wie man die augen freischneidet. allerdings hat sie den pony schön vorgekämmt. er ist ja noch nicht voll ausgewachsen. aber sie schneidet das fell über dem nasenrücken am augeninnenwinkel aus, so dass oscar eben etwas sehen kann. so hab ich es auch gemacht.

ja, eine schermaschine brauch ich unbedingt. bin schon dran.

lg nicole

Sky-xantos-xaver

unregistriert

14

Samstag, 15. März 2008, 14:50

Ja aber Hallo,

wenn soviel kommen sehen wir uns................. ich bin die, die ständig X A V E R NEIIIIIIIIIN brüllt und XAVER HIER BEI FUß...... oder die gelegentlich hinter ihm her fällt...... GRINS.


Wir sehen uns...................

Bussi

Ach um wieviel Uhr geht es los????? und wie lange???????

Sky-xantos-xaver

unregistriert

15

Donnerstag, 20. März 2008, 01:56

WICHTIG WICHTIG

Hallöchen ihr´s

Ich muß unbedingt wissen sie lange so etwas geht, da ich leider keinen Urlaub bekomme und nach der Nachtschicht gern noch 3Stunden schlafen möchte. (komme morgens um 6. uhr Heim) Würde dann mit den Hundis laufen und dann kommen...... Wäre so gegen 11.30 / 12.00 da. ist da dann noch was los??????

Grüße Ines (**)

Engelfrauchen

unregistriert

16

Donnerstag, 20. März 2008, 08:56

Hallo Ines ! :D


Der Zeitplan der Veranstaltung sieht so aus, dass ab 8.00 Einlass der Hunde - also Öffnung der Anlage - vorgesehen ist und ab 9:30 mit dem Richten begonnen werden soll.
Es ist ein Ring für Hündinnen und einer für Rüden geplant,. vorgesehen mit jeweils einer Richterin.

Bei normalen Meldezahlen ist es meist so, dass bis zur Mittagspause etwa die Hälfte der Hundis aller gemeldeten Rassen und Farbschläge durch sind.
Leider gibt es kein festes Schema, wann welche Hundis dran sind, das unterliegt der Planung des Veranstalters.

Auf jeden Fall siehst Du am Nachmittag unter anderen noch einmal die mit V bewerteten Hunde aller Klassen, die untereinander den Besten einzelner Kategorien "ausfechten". ;)
Vielleicht auch Zuchtgruppen und/oder Paarklassen, die gemeldet sind. :)

Etwas "los" auf einer solchen Veranstaltung ist in der Regel bis etwa 16:00 oder 17:00 - dann geht es an die Ausgabe der Richterberichte und der Pokale.
Danach löst sich meist alles recht schnell auf, weil die meisten Menschen und Tiere ziemlichen "Stalldrang" ;) haben.

Du hast also genug Zeit, viele Leute zu treffen und ausgiebig zuzuschauen. (**)

Wir werden auch zum Schauen da sein - wir wollten melden, können aber leider "hitzetechnisch" nicht mitmachen. :(

Liebe Grüße


viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 25. März 2008, 20:13

Hallo,

weiss eigentlich jemand wer dort richtet? Habe gehört die Rüden Frau Huber, aber die Hündinnen?


LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

18

Dienstag, 25. März 2008, 21:37

Hallo Hiltrud,


die Rüden richtet E. Feuz und die Hündinnen Frau Huber


viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 26. März 2008, 22:36

Hallo,

in der PuS habe ich gelesen, Frau Huber richtet zusammen mit Herrn Schneider auf der KSA in Ravensberg ebenfalls am 13.04.08 ?!?
Da wird nämlich voraussichtlich unser Nachwuchs ausgestellt. An zwei Orten zur gleichen Zeit :?: :?:

Weiss jemand noch was genaueres?

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

20

Mittwoch, 26. März 2008, 23:33

Hallo Hiltrud,
ich bekam auf der Landesgruppensitzung ein Gespräch mit , indem Frau Huber das Richten in Darmstadt bestätigte . auf die Tatsache hin , dass beide Schauen zur gleichen Zeit stattfinden.Scheint wohl ein Fehler in der Veröffentlichung zu sein , vermute ich :?: LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks