Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sky-xantos-xaver

unregistriert

1

Freitag, 14. März 2008, 00:08

OG Alsbach-Sandwiese?????

Hallöchen,

habe gerade aus der Hundezeitschrift erfahren das in Alsbach eine OG Zuchtschau stattfindet...

Wer kommt denn da hin????? ich wollte da mal vorbeischauen...

herazicke

unregistriert

2

Freitag, 14. März 2008, 01:28

hallo
eigentlich sollte da meine erste ausstellung statt finden aber nachdem so ein blöder a.....
aus meinem rs ein labbi mit bart gemacht hat :m: wird das wohl nichts .... ;(
naja noch sind es par tage wo etwas fell wachsen kann und dann mal schauen was meine züchterin meint.....
ansonsten werd ich auf jeden fall als zuschauer und daumen drücker da sein :D
lg herazicke mit ihren "bestien" :-)

3

Freitag, 14. März 2008, 06:13

@herazicke: warst du beim hundefriseur oder wer hat das vollbracht?

lg nicole

edit: darf man als besucher seinen hund mitbringen? wohl eher nicht, oder, sonst gibt es mehr besucherhunde als ausstellungshunde. :D

herazicke

unregistriert

4

Freitag, 14. März 2008, 06:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lilly

@herazicke: warst du beim hundefriseur oder wer hat das vollbracht?

lg nicole

edit: darf man als besucher seinen hund mitbringen? wohl eher nicht, oder, sonst gibt es mehr besucherhunde als ausstellungshunde. :D [/quot




er nennt sich leider so und würde soooooo viele rs "schneiden" :m:
meinen nicht mehr :-)
hmmmmm was hab ich denn nun hier geschafft *grübel*

5

Freitag, 14. März 2008, 07:01

@ Lilly natürlich kannst du Hunde mitbringen :D ist auf jeder Schau so und ne wunderbare gelegenheit Jungspunde daran zu gewöhnen sich inmitten der anderen einigermaßen sittsam zu benehmen. @ Herazicke : ja das übliche . was meinst wieviel Hunde bei einem landem die vorher bei Hundefrisören mit soooviel Schnauzererfahrung waren :-) such dir am besten jemand der selbst schnauzis hat und das nebenbei macht

LG Astrid

6

Freitag, 14. März 2008, 07:08

Besucherhunde müssen auch den gültigen Impfpass dabei haben!

Wenn Kontrollen vom Amtstierarzt kommen, bedeutet es ÄRGER! Bei solchen Veranstaltungen ist immer damit zu rechnen, dass Kontrollen stattfinden.

Also Impfpass und Hundi eingepackt und auf nach Alsbach :)

7

Freitag, 14. März 2008, 07:33

KSA Schau Darmstadt am 13.4.08

hallo Ihrs,

natürlich kommen wir immer gern nach Darmstadt !!!!! Schon wegen des leckeren Kuchens´s -:- gell Nani !!!!! :-) :-) :-)
Auch wenn wir nicht ausstellen. Wir freuen uns immer alte und neue Bekannte wiederzusehehen.

Gruss Elke mit RS Frida und Zs Gini

8

Freitag, 14. März 2008, 07:38

@astrid: dann überlege ich ernsthaft, ob ich meinen mitnehme. ist wirklich ne gute übung. ich hab mir einige bücher bestellt und es soll ja in der neuen pus auch eine trimmanleitung drin sein, so dass ich oscar selbst trimmen werde. er haart so sehr, dass es eigentlich alle paar wochen fällig ist. ist das normal? hab ihn bisher einmal getrimmt, war danach schlag-kaputt und hab meine hand nicht mehr gespürt. aber oscar sah okay aus. für die ausstellung reicht es wohl nicht, aber das macht ja nix, da ich bisher nicht dran dachte, ihn auszustellen (allerdings gab sich jemand in jüngster zeit alle mühe, mich vom gegenteil zu überzeugen ;) )


@marion: guter tip, an den impfpass hätte ich nicht gedacht. zumindest hab ich die tollwut marke immer dabei

mal sehen, ob ich da hin finde, lt og vorsitzender ist es ein wenig schwierig, da hin zu finden :D

nicole

9

Freitag, 14. März 2008, 08:03

KSA Darmstadt

@ Lilly,
ist eigenltlich einen Platz den man gut findet.
Vielleicht fährt ja jemand aus deiner Nähe hin.
Wo wohnst Du denn genau???
Auch die Beschilderung ist immer optimal.( rot-weisse - Hinsweisschilder - zur Hundeschau z.B.).
Wenn du an deinem Oscar einmal wöchentlich immer ein wenig trimmst etc. bzw. mal die Pfoten schneidest mal den Kopf scherst usw. hast Du und er nie viel Stress auf einmal mit dem Frisieren. Vorausgesetzt Du hast die richtigen Werkzeuge ???


LG Elke

10

Freitag, 14. März 2008, 08:46

hallo elke, ich glaube, ich wohne hier einsam und verlassen auf weiter flur. :D mein mann weiss aber wohl, wo es ist. ich zwinge ihn einfach mitzugehen.

ich kämme oscar eingentlich immer einmal die woche mit der softzupfbürste (was für ein wort!!) oder dem stumpfen trimm messer durch. da kommt immer massig fell raus. wenn ich das nicht mache, fängt er an, sich zu kratzen.

ich halte die beine ziemlich kurz, ich weiss, dass man das nicht soll, aber für mich ist es praktischer. die pfoten schneide ich rund, nachdem ich einmal versucht habe, sie praktisch kurz zu halten und das extrem sch... aussah. :-| das mach ich nie wieder, lieber putz ich 10 mal am tag. innen schneide ich sie auch aus, soweit es schon geht.

werkzeuge sind nach empfehlung von forumsmitgliedern bei ehaso gekauft, s.o. coat king hab ich keinen, weil pfeffis dann gelb werden.

ich trimme oscar mit dem stumpfen trimm messer und schneide alles zippelige mit der effilierschere oder auch der normalen schere weg.

wie gesagt, für einen familienhund sieht er okay aus. wichtig sind mir bart und pony. die müssen lang sein, aber gepflegt.

lg nicole

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks