Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 13. März 2008, 15:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian



Aber ich laß mir nicht gerne sagen, daß meine Rüden ihre Klicker nur noch haben weil ich mit denen zur Ausstellung gehe :?:



Der Ingrid

Du meinst jetzt die Hoden oder?[denkwonder]Klicker[/denkwonder]

32

Donnerstag, 13. März 2008, 15:48

Hallo Frau Knut,

also die Hoden der Herren Vierbeiner werden auch gerne bezeichnet als:

- Klicker
- Knicker
- Eier
- Kronjuwelen

Gruss,

Claudia - mit Namen - aber vielleicht sollte ich mich demnächst auch Frau Q oder Frau Undercover Man nennen lassen :?:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 13. März 2008, 15:54

Hallo Rita,
mein Beitrag war schon arg lang, aber genau an der Stelle passiert bei mir folgendes:

Zitat

Das Bein war noch oben, da hab ich ihm so eine gescheuert


Das sind dann immer die Situationen, in denen ich trotz seiner fortgeschrittenen Jahre regelmäßig mit ihm in den Ring steigen muss :D

Aber deshalb die Klöten, Knicker, Hoden oder noch mehr abschneiden????

Nee, den nächsten Rüden besser erziehen, gelle?

LG Viola


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

34

Donnerstag, 13. März 2008, 15:57

also bitte, wie so oft : durch vorwürfe und angriff wird frau knut hier nicht weiterlesen sondern vorbehaltlos ihren hund entmannen und danach feststellen, dass es null gebracht hat.

bleibt freundlich und erklärt in ruhe, dann können wir sie vielleicht umstimmen.

so. liebe frau knut, ich hatte mit 11 jahren einen beagle rüden, der auch alles rammelte, was er konnte, und rüden unverträglich war. rat vom ta: eier ab. gesagt getan, ich war 11, unerfahren und meine mutter hat zugestimmt. geändert hat sich null. er wurde 13 jahre alt und hat immer noch alles gerammelt, was er finden konnte. geh weiter in die hundeschule oder zur trainerin, und lass ihm seine männlichkeit. riesen brauchen eine feste hand, keine op. du schaffst das schon.

lg nicole

35

Donnerstag, 13. März 2008, 15:59

allso, wir haben drei Rüden im Haus, alles kernige Burschen im besten Alter, die sich für die Geschenke Gottes an alle tollen Mädels halten! Aber ich finde es toll, dass wir solche Individuen haben, richtige Charaktertiere und ich finde (so nervig das Alter auch sein kann) diese kleinen Halbstarken super, die noch ausprobieren und meinen, ihnen gehöre die Welt. Unser ältester Rüde wurde damals im Alter von 6 Monaten zurück gegeben, weil er angeblich zu wild war, alles kaputt machte und in die Wohnung sch.... Er war wirklich eine Rakete(vom Temperament her), aber mit viel Beschäftigung, Bindungsarbeit, Unterordung ...war das kein Problem. Jetzt ist er mein lieber, umgänglicher und erwachsener Hundeschatz und ich möchte diese intensive Phase damals und die Erinnerung daran nicht missen. Unser mittlerer Hund war schon immer etwas ruhiger und ist einfach von seinem Grundcharakter her kein Dominatrix (aber auch ein riesen Charmebolzen!). Er war schon immer leichter zu händeln, wobei er (seit wir den dritten Hund haben) manchmal etwas versucht zu rebellieren (ja, ja, die armen Sandwichkinder :D ) Unserer dritter Rüde ist noch immer so richtig schön in der Halbstarkenphase. Mann, ist das ein verrücktes Tier! Und ich muss immer wieder innerlich grinsend (nach außen hin muss ich ja mordsstreng und konsequent sein) daran denken: Ja, so war der erste Hund auch! Ich habe es nur vergessen!
Kastration wäre für mich nieeeeee in Frage gekommen und ich wundere mich immer wieder, dass alle Welt diese Verstümmelung so selbstverständlich hinnimmt (bis auf die Leute hier im Portal -:- ).
Das einzige, was bei den von Knut beschriebenen Problemen hilft ist die konsequente Erziehung (und da bin ich mit unseren Hunden durchaus autoritär, denn diskutieren geht nur mit Menschen, nicht mit Hunden!).
Dem Hund die Kronjuwelen wegzunehmen hilft da überhaupt nicht und ist in der Tat nach Tierschutzgesetz zunächst mal verboten, liebe Knutina!
Und: Ja, unsere Rüden werden ausgestellt, aber auch die Hundevorgänger, die keine Ausstellungskarriere hinter sich hatten wurden bei uns nicht kastriert!!!
Grüße, Britta

36

Donnerstag, 13. März 2008, 16:08

....ach, hätte ich fast vergessen (über meinen laaaangen Beitrag).
Bekommen wir denn nun auf der nächsten Ausstellung nen Kaffee von dir, Judy?! :D
LG Britta

37

Donnerstag, 13. März 2008, 16:20

@rita und viola, ich musste bei euren beschreibungen herzhaft lachen. oscar hat bisher nicht mehr reingepinkelt. er ist schon lange sauber. sollte es passieren, und ich erwische ihn, dann knallts ebenfalls. vielleicht sogar am fernsehschrank. :D

fakt ist, dass ERZIEHUNG das schlüsselwort ist. der hund muss seinen platz im rudel kennen, und er muss wissen, wo die grenzen liegen. nur dann ist er glücklich.

man lässt kinder ja auch nicht die wände der küche vollkritzeln und denkt, das geht vorbei. man zetert und schimpft.

gruss nicole

edit: oscar ist auch erst knapp 7 monate, und der hundetrainer tut uns sehr gut. so kommen fehler gar nicht erst auf und ansätze, meine authorität (???) zu untergraben auch nicht. ich werde ihn keinesfalls kastrieren lassen, ausser, er wird krank.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 13. März 2008, 16:23

Also mich wollte noch nie ein Rüde rammeln und ich hatte schon viele.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen :?:

Spass beiseite, Knut erziehe deinen Hund zu einem guten Kameraden.
Arbeitet miteinander und nicht gegeneinander.
Werdet ein Team und alle Probleme lösen sich in Luft auf.
Der Hund ist jung und er wird bei guter Ausbildung diese Kleinigkeiten meistern. ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 13. März 2008, 16:26

Hallo Knut,

Kastration und Kupieren sind die Diskussionsthemen, bei denen die Wellen hochschlagen. Wäre ich eine Kastrationsbefürworterin, so würde ich es nicht wagen, hier zu posten.

Meine beiden Hunde sind kastriert, das ist schon durch die Vorbesitzer geschehen. Die Hündin hatte mehrmals Zysten und beim Rüden weiß ich nicht warum. So schlimm finde ich es nun auch nicht, beide sind ganz nomal.

Auch draussen treffe ich fast nur noch kastrierte Hunde, Hunde vom Tierschutz werden bei uns vor Abgabe grundsätzlich kastriert. Und dass das Kastrieren verboten ist, hätten meine Kater gerne früher gewusst.

Ich habe noch einen Artikel gefunden: http://www.drc.de/gesund/kastratr.html



  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 13. März 2008, 16:37

Zitat

Also mich wollte noch nie ein Rüde rammeln und ich hatte schon viele.

Zitat

Muß ich mir jetzt Gedanken machen


Traudel :exla: :exla: :exla:
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks