Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. März 2008, 14:32

Wenn ich daneben liege gebe ich auf der nächsten Ausstellung :D :D :D :D , da sind wir alle ;) ;) einen Kaffee für jeden anwesenden Portaler aus!

Die liebe, nette Hundetrainerin wird wohl ihre Finger im Spiel haben!!!!


Großes Tennis.................

so einen frechen dreisten Rüpel würde sie privat wahrscheinlich in die vorhandenen Eier kneifen und ihm seinen Platz zuweisen, aber bei Kunden kann man das ja nicht.
muß ja nett und freundlich und nach kynopädagogischen Vorgaben passieren.

Geht aber nicht :p :p :p :p :p :p


also ab die Dinger und hoffen, dass diese Phase sowieso von allein wieder weggeht.

Was sie erfahrungsgemäß bei einiger konsequenter Ingnoranz und bei Bedarf fälliger Sanktion auch tut.



wirklich liebe Grüße von Einer, die selbst mit pubertierenden Hündinnen schon Pinkelattacken und Aufreiterein durchgefochten hat.

und das ganz OHNE Klöten :-o :-o :-o




22

Donnerstag, 13. März 2008, 14:50

Kastration

Hallo Knut,

:nuho: dann lies mal bitte im Tierschutzgesetz unter " Eingriffe an Wirbeltieren "den § 6
was da über Kastrationen steht :nuho: :nuho: :nuho:


Vielleicht hättest du dir keinen Riesenschnauzer kaufen sollen? :?: Und dann gleich noch einen Rüden ! !!!Vielleicht auch noch ein Leistungshund ??? sorry, aber Schnauzer sind nun mal keine Labradore,.... die Schnauzies haben halt mehr Power !!!!!

kopfschüttende Grüße Elke :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho: :nuho:


kathleen

unregistriert

23

Donnerstag, 13. März 2008, 14:54

hallo,

ich hab das mal gesehen von einem hundetrainer...der wollte das dem Rüpel austreiben, das war auch ein junger rüde der sehr bedrängt hat und auch markiert im Haus.

So schnell konnte der jungrüde gar nicht gucken wie das da gescheppert hat in der Hütte...die reaktion vom trainer erfolgte allerdings sehr schnell und sehr laut, das hat dem Hunde aber gereicht und er hörte sofort auf und hat es sich auch gemerkt. Ebenso beim Bedrängen, er hat sich aufgeplustert und mit lauter stimme seinen Unmut ausgedrückt.. oh oh

Mein Rüde hat das auch zweimal gemacht (ein kastrierter :D ) So er wollte mich ärgern, hat ausschliesslich auf meine Jacke gepinkelt... und er flog echt weit, ich hatte nichts was scheppert dabei und halte auch davon nichts.

Am Hals hab ich ihn gepackt und die treppe hochgeschmissen...in richung garten... falls er doch richtig muss und gezetert hab ich die ganze strecke und ihm am schlawitchen gehabt..

Kam nie wieder vor.

Meine Hündin bedrängt (unkastriert) die flieg schneller vom Bein als sie gucken kann. Nicht so zimperlich... beim Kastrationsgedanken ists ja auch nicht so weit her mit der zimperlichkeit. ;)

LG
Kathleen

24

Donnerstag, 13. März 2008, 14:59

Hallo Frau Knut,

also ich hab ja zwei Mittelschnauzer-Rüden. Beide komplett. Der jüngste grade 13 Monate.

Mein Grosser berammelt gerne alles, was das zulässt.
Bei mir hat er es noch nicht einmal ansatzweise probiert ...
Was meinst Du wohl warum?

Mein Kleiner übrigens auch nocht nicht - und auch der setzt (bei anderen) schonmal gerne ein bisschen zum berammeln an.

Mensch Leute - wenn ihr keine echten Kerle zuhause haben wollt, dann schafft Euch nix an was Eier hat :m: - und wenn ihr was mit Eiern habt, dann bringt diesem Kronjuwelenträger bei sich zu benehmen :m:

Übrigens ... nur so nebenbei ... vierbeinige selbstbewusste Damen haben damit meist kein Problem. Die schnappen einmal heftig in die Luft und die Jungs halten freudestrahlend Abstand.

Respekt kann man nicht beim Tierarzt erwerben - auch nicht durch ne teure Rechnung für ne Kastrations-OP.

Frau kann ihn sich aber erarbeiten!

Und beim Schnauzer sollte frau das auch tunlichst tun - denn auch ohne Eier ist ein Leben mit einem respektlosen Schnauzer nicht sehr angenehm.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Donnerstag, 13. März 2008, 15:04

Also die Trainerin gestern hat das Wort Katrieren nicht einmal in den Mund genommen!!!
Und überhaupt habe ich anfangs lediglich eine Frage gestellt und nicht irgendein Vorhaben erläutert!!!!

26

Donnerstag, 13. März 2008, 15:10

Hallo Knut,

du hast hier schon eine ganze Reihe von guten Antworten zum Thema Kastation erhalten, wenn du eine Anwort zum Sinn bzw. Unsinn der Kastration außerhalb des Portals lesen möchtest, so kann ich dir einen Artikel von Dr. Gabriele Niepel empfehlen.

Frau Dr. Gabriele Niepel ist im übrigen Inhaberin der Hundeschule Bielefeld , sie bildet auch Hunde aus und sieht die Problematik deutlich differenzierter als die meisten Ausbilder.

Walther

Liljakk

unregistriert

27

Donnerstag, 13. März 2008, 15:11

Hallo Knut,

Du hast die Frage gestellt, ob wir meinen Kastration könnte helfen...

na dann lies mal alle antworten durch

NEIN keiner meint Kastration hilft da was ;)

Deswegen auch keine Antworten auf Deine Frage ab wann man das macht.

Gruß
Kerstin

Zibirian

unregistriert

28

Donnerstag, 13. März 2008, 15:18

Tja Frau Knut,

Du hast nur eine Frage gestellt und wir haben alle auch nur geantwortet :D

Aber ich laß mir nicht gerne sagen, daß meine Rüden ihre Klicker nur noch haben weil ich mit denen zur Ausstellung gehe :?:

Wir haben seit 40 Jahren Hunde, damals wußte ich noch gar nicht was ne Ausstellung ist und es wurden trotzdem noch nie Rüden kastriert bei uns. Einige Hündinnen wohl, aber immer nur, wenn es hieß :Tod oder Kastration, d.h. wenn die Damen ne Gebärmutterentzündung oder Krebs hatten.

Ein Riese mit 9 Monaten kann ein rechter Rüpel sein, da hilft halt nur Erziehung.

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 13. März 2008, 15:23

@ Knut,
zu Frage 1) Nein, es würde nicht helfen,
zu Frage 2) würde ich meinen Rüden ( ja, ich habe einen :D ) erst kastrieren, wenn ihm seine Prostata eines Tages zu schaffen macht oder sich einer seiner zwei Knicker tumorös verändern würde.
Er ist jetzt 8 1/2 Jahre alt, lebt mit drei Hündinnen zusammen und pinkelt in meiner Küche regelmäßig unter den Tisch oder an die Stuhlbeine, wenn ein fremder Rüde bei uns zu Besuch war :D
Mich würde wirklich interessieren, was du dir vor Anschaffung deines Rüden von einem männlichen Welpen erwartet hast :?:
Er ist erst 9 Monate, ein pubertierendes Kind eigentlich - er hat erst die Hälfte seiner Entwicklung zum Erwachsensein hinter sich und ist ein Lebewesen mit eigenen Lebensgesetzen.
Eine behutsame aber konsequente Erziehung würde ich anraten.

Ansonsten nehme ich an, hast du dich mit dem Thema Kastration ganz sicher auseinander gesetzt, denn die Frage nach dem Ob und richtigen Zeitpunkt hättest du nicht als Thema eröffnet, wenn es für dich keins wäre.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 13. März 2008, 15:31

Zur allgemeinen Info -

es gibt nun ein Buch von Frau Niepel:

"Kastration beim Hund"
Gabriele Niepel - 19,95 €



Zum Pinkeln im Haus -

ein Rüde aus unserer Zucht meinte auch, bei den vielen Weibsen im Haus mal den Macho raushängen lassen zu müssen. Er hat unseren Fernsehschrank angepinkelt. Das Bein war noch oben, da hab ich ihm so eine gescheuert, dass er umgefallen ist. Danach hat er einen großen Bogen um den Fernsehschrank gemacht, weil der nämlich haut :-o :D und er hat niemals wieder gewagt, auch nur ansatzweise das Bein in unserem Haus zu heben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks