Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 13. März 2008, 13:04

Kastrieren - nein !!!!!! :-|
Da gibts für mich nur einen Grund- die medizinische Notwendigkeit , wenn der Rüde oder die Hündin gesundheitliche Probleme hat, die nur chirurgisch in den Griff zu kriegen wären.
Ansonsten lehne ich Kastration aus Bequemlichkeit , angebliche :o Erziehungshilfen , oder wegen lästig werdender Bluttröpfchen auf dem Fußboden strikt ab.
Ein Anruf einer Frau, die einem Rüden aus unserer Zucht die Hoden klauen ließ, werde ich niemals vergessen:
Zitat ;D jetzt ist unser A...... schon 3 Monate kastriert , und hört immer noch nicht :-| :m:
LG Christiane - deren Hündinnen alle - (auch die aus der Zucht ) unversehrt sind.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 13. März 2008, 13:04

Hallo Knut,

Also ich habe zwar "nur" einen Zwergschnauzer und der hatte auch in dem Alter seine Rüppelphase, wir haben dies mit Erziehung und nicht mit Kastration weggekriegt. Er ist 3 Jahre alt und der tollste Hund der Welt geworden.
Lass deinen Hund mit vernünftiger Erziehung erwachsen werden, dann siehst du das eine Kastration nicht notwendig ist.
Wir können z.B unseren Hund nichtausstellen, daher liegt das bei uns nicht im Vordergrund !
Ich kann einfach nicht verstehen, das Leute ihren gesunden Hunden das antun wollen.

Achja, du schreibst das die Rettungshundearbeit für dich im Vordergrund steht, nur wie willst du es schaffen, wenn du jetzt schon solche Probleme bei der Erziehung hast ?

Liebe Grüsse Meike


Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

13

Donnerstag, 13. März 2008, 13:12

Hallo Knut
ich kann dir versichern das bei den leuten hier nicht das ausstellen im vordergrund steht...
fakt ist...es ist erziehung..die geduld brauch....
ich musste meinen rüden aus gesundheitlichen gründen kastrieren lassen mit 9 monaten....und soll ich dir was sagen ...ER IST IMMER NOCH EIN KLEINER GROSSKOTZ :-)
er ist ein lieber sehr verträglicher schatz...aber verändert hat er sich dadurch nicht...das kann ich dir versichern...auch unseren 1 rüden musten wir kastrieren lassen aus gesundheitlichen gründen ( mit 9 jahren )und er blieb genauso wie vorher...ein dominantes kleines monster :-)


ach ja ich bin kein aussteller

lg Ramona

14

Donnerstag, 13. März 2008, 13:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bronko



Achja, du schreibst das die Rettungshundearbeit für dich im Vordergrund steht, nur wie willst du es schaffen, wenn du jetzt schon solche Probleme bei der Erziehung hast ?

Liebe Grüsse Meike




Also beim Training macht er sich wirklich gut er ist bei der Sache und es macht ihm wirklich viel Spaß. Auch so hat meien Hund ein einigermaßen normales Gehosam seinem Alter stnsprechend, ich rede hier vom Füß gehen ohne an der Leine zu ziehen, das Abrufen wenn er ohne Leine läuft oder mit anderen Hunden spielt,...... Ich habe aber Probleme damit das er mich bedrängt. Und dass ist mein eigentliches Problem woran ich zurzeit am arbeiten bin durch Klickern. Das hat jetzt nicht so viel mit der Kastration zutun. Ich dachte halt nur weil er so viel Energie mit sich trägt und nicht immer weiß wohin damit.... mehr nicht. Mir ginge es dabei nicht darum dass er dann total ruhig und ausgeglichen ist! Sorry wenn das falsch rüber kam.Und dann war ich mir nicht so sicher ob es normal ist das Klappern wenn er erst seit einem Monat das Bein hebt. Aber scheinbar geht das doch schon recht schnell.

15

Donnerstag, 13. März 2008, 13:37

ich würde es lassen

meine freundin hat einen weller und dachte durch kastration bekommt sie die aggression anderen hunden gegenüber in den griff. gebracht hat es gar nichts. etwas ruhiger geworden ist er aber sonst auch nichts.

mit dem anpinkeln das hatten wir auch schon mit robert durch. roberts vorgänger hat mit vorliebe als eine art bestrafung für uns, wenn er seinen dickkopf mal nicht durchsetzen konnte, an gegenstände gepinkelt. wenn er alleine gelassen wurde, nicht ins bett durfte, geschimpft wurde... jedenfalls hatte ich große bedenken, das robert wenn er anfängt zu markieren die stellen riechen könnte und auch damit anfängt darüber zu pinkeln.
wir hatten glück und er roch es anscheinend nicht oder hat sich an den duft gewöhnt. aber eines morgens dachte ich ich sehe nicht richtig... da hat er doch tatsächlich an den blumenpott das bein gehoben., ich habe ihm aufgelauert und beim nächstenmal gab es ein riesen ärger. das hat er sich offensichtlich gemerkt. jedenfalls waren es die einzigen beiden male. bis auf einmal an mein handtuch wo ich ihn allerdings direkt erwischt habe.
also auf die lauer legen und dann ordentlich schimpfen! das bekommst du schon hin. die anderen macken naja damit muß man leben, bzw kann es mühsam durch erziehung in den griff bekommen. aber als ich mich entschieden habe einen rüden zu nehmen war ich mir darüber im klaren, das es diese probleme geben kann.


alles liebe
sandra

Engelfrauchen

unregistriert

16

Donnerstag, 13. März 2008, 13:44

@Lancelot

Was regt Dich denn so auf ? :o


Liebe Grüße


[red]Huch ! Post wech..................... [/red] :weg:


:D

Liljakk

unregistriert

17

Donnerstag, 13. März 2008, 13:47

Hallo Knut,

wenn Dich Dein Hund bedrängt liegt es nicht daran ob er kastriert ist oder nicht, sondern eher an der Erziehung bzw. dem Verhältnis das ihr miteinander habt!

Gruß
Kerstin

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 13. März 2008, 13:51

Hallo Knut,

Dann ist ja gut. Ich habe es auch so verstanden wie du es geschrieben hast.
Ich drücke dir alle Daumen, das es klappt.

Achja und das mit dem Zähneklappern kenne ich auch !
Unser Zwerg macht das, wenn Hündinnen in der Nähe sind, oder wenn es feines Pipi von ihnen gibt oder aber einfach wenn er sehr aufgeregt ist.
Das Pinkeln würde ich ihn abgewöhnen, wie andere schon sagen, einfach auf die Lauer legen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Black Josie

unregistriert

19

Donnerstag, 13. März 2008, 13:56

Hallo Knut,

ich habe zwar eine Hündin, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: durch eine Kastration wird dein Hund nicht weniger Energie haben. Josie wurde aus gesundheitlichen Gründen kastriert mit 1,5 Jahren und hat sich überhaupt nicht verändert und die Erziehung ist auch nicht leichter oder schwerer geworden.. da hilft nur viel arbeiten.... :D

viel Erfolg...

Kersten

20

Donnerstag, 13. März 2008, 14:04

Hallo Knut,

halte durch! in 2 Jahren hast Du den wundervollsten Hudn den Du Dir vorstellen kannst.
Da kommen noch mehr Phasen als diese jetzt ;)
Das pinkeln war frech,das Bedrängen ist auch frech und das klappern weil es so lecker ist ;)

LG
Melanie

Social Bookmarks