Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 09:06

Heute kommt die Hundetrainerin zu uns nach Hause

Hallo,
ja heute kommt eine Hundetrainerin zu uns nach Hause, ich habe sie angerufen damit sie sich uns mal anschaut. So der alltägliche Umgamg zwischen mir und meinen Schnauzer. Ich bin ja mal sooo gespannt denn ich hab nur gutes von der Trainerin gehört.
Schönen Tag noch!

iris judith

unregistriert

2

Mittwoch, 12. März 2008, 09:48

erzähle uns mal später davon ;)

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 12. März 2008, 10:02

Bin auch seeehr neugierig
LG
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

4

Mittwoch, 12. März 2008, 10:10

hallo knut, oscar und ich sind auch bei einem hundetrainer, der am freitag zu uns kommt. sonst gehen wir hin. wir freuen uns beide immer drauf, man lernt eine menge, dinge, auf die man sonst nie achten würde. ich wünsche euch viel spass, lass mal hören, was er so meint.

lg nicole

5

Mittwoch, 12. März 2008, 13:44

Huhu,
ja sie war da und sie kam in sauberer Kleidung, als sie ging war sie schwarz :-)
Ja also bei meinem Hund ist es so dass das großr Problem ist, dass er BEDRÄNGT! Und um dass raus zu bekommen werden wir jetzt sehr viel mit dem Klicker arbeiten.
Ich habe bisher auch schon mit dem Klicker gearbeitet aber habe ihn anders angewendet und nun muss ich es anders machen. Ich habe ihn bisher durch Übungen wo ich dachte er könne da seine Power rauslassen, eher aufgeputscht. Nun muss ich ihm beibringen dass er sich entspannt (obhol ich eher mal entspannen müsste :D )

6

Mittwoch, 12. März 2008, 13:45

war es eine einmalige stunde oder macht ihr das jetzt regelmässig?

gruss nicole

7

Mittwoch, 12. März 2008, 14:37

Naja sie hat mir gezeigt wie ich es machen soll in zukunft und werde sie aber nochmal kontaktieren für eine weiter stunde oder auch mehrere. Sie ist unverbindlich also je nachdem wie ich es gern hätte. Aber ich werde wiegesagt weiterhin mit ihr arbeiten schon alleine damit ich nicht wieder in mein altes Muster zurückfalle, denn das ist auch ein Problem bei mir.

8

Mittwoch, 12. März 2008, 15:03

Hallo Knut,

würde mich interessieren, was die Trainerin so nimmt für eine Stunde.
Würdest Du uns das verraten?

Interessierte Grüße

Willy

9

Mittwoch, 12. März 2008, 15:10

Also die erste Stunde war kostenlos und die Trainerin hat sich aller Zeit der Welt genommen und war 2 1/2 Stunden da. Ich glaube sie kostet sonst 5 Euro die Stunde. Meine Freundin hatte auch die Trainierin und hatte für 4 Stunden 20 Euro bezahlt.

10

Mittwoch, 12. März 2008, 15:15

hallo Knut,
der Stundenlohn würd mich auch mal interessieren?
Ich denke schon, dass es mit einmal Training nicht getan ist.
Wie soll sie dich korrigieren, wenn du mit deinem Hund arbeitest.
Selbst merkt man oft gar nicht seine Fehler.

Gibt es denn bei euch in der Nähe keine OG oder keinen guten Hupla? :?:
Denn arbeiten mit dem Schnauzer bzw. mit Hunden ist ja ein ständiger Lernprozess und keine einmalige Sache.

Neugierige Grüße Elke mit RS Frida und Zs Gini ::

Social Bookmarks