Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2008, 11:09

Was war das denn????

Hallo Leute,

Als unerfahrenere Hundebesitzerin habe ich heute wieder eine Fragen an euch, denn ich habe ganz was komisches auf dem Bett von meinem Zwergschnauzer entdeckt.

Es war sehr dunkel (fast schwarz) und von der Größe her wie ein Sonnenblumenkern. Es war auch sehr sehr hart. Anfangs dachte ich, dass wäre ein schwarzer Fussel von irgendeinem Kleidungsstück, den er mit in sein Bett geschleppt hat. Aber nach nährerer Untersuchung musst ich mit Ekel feststellen, dass es wohl ein winziges Stückchen Kot war, total ausgetrocknet, aber wenn man zerdrückt, dann hat das Stück den typischen Geruch...*würg*

Nun, ich bin mir 100% sicher, dass sein Bett gestern abend, bevor er schlafen geht, noch sauber war. Darüber hinaus war ich noch mehr sicher, dass er nach dem letzten Gassi-Gang auch nichts am Hintern kleben hatte (da achte ich echt peinlich genau darauf). Die Pfoten werden nach dem Gassi immer gründlich gesäubert, da kann er auch nichts von draussen angeschleppt haben. Also muss das Stück wohl in der Nacht irgendwie dahingekommen sein....

Aber wie kann das denn passieren, dass er in der Nacht so ein winziges Stück ausgetrockener Kot rausdrücken kann??? Hat er Stuhlinkontinenz?

Mein kleiner ist sonst sehr fidel, isst normal, hat auch normalen Stuhlgang und verhält sich nicht auffällig. Die letzte Stuhluntersuchung war erst letzte Woche, es war alles in bester Ordnung.

Was kann das wohl gewesen sein??? Bitte um Hilfe!!!

lg,
Jodie

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 9. März 2008, 11:56

Ich kontrolliere nicht alle Tage die Gesäße meiner Hunde. :D
Ich glaube auch nicht, dass dein Hund inkontinent ist. ;)
Die Erklärung wird sein, dass er den Unrat im Fell versteckt, mit nach Hause brachte.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 9. März 2008, 12:18

Hallo Jodie,

das war sicher ein Dreckstück, das irgendwo hing... Inkontinenz diesbezüglich sähe anders aus :)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 9. März 2008, 12:46

Also, solche "Sorgen" möchte ich mal haben. Vielleicht sollte man schon mal vorwarnen: im Laufe eines Hundelebens kann so einiges Unangenehmes vorkommen (z. B. Infektionserkrankungen mit Erbrechen und teilweise blutigem Durchfall) - ein wenig belastbar muß man in dieser Hinsicht schon sein, wenn man sich einen Hund hält. Wenn allerdings ein winzig kleiner Kotrest schon zum Problem wird? Sicher muß man auf ein gewisses Maß an Sauberkeit achten, aber man kann es auch übertreiben. Selbst in Krankenhäusern hat man mittlerweile die Erkenntnis gewonnen, daß allzuviel Sterilität eher schädlich ist. Und wenn man mal bedenkt, daß man als Mensch ja auch Träger für Aber-Milliarden von Bakterien und Mikroorganismen ist, vielleicht kann man das ganze dann etwas gelassener sehen.
Karin + ZS Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Bine911

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2008, 12:54

Halb so wild...entweder hing es noch irgendwo im Fell,oder er hat es sonst wie eingeschleppt...macht nichts,ist doch normal,das sowas mal passiert.Bei Isaac ging auch schon mal bei Blähungen eine Winzigkeit ins Bett.Dann wirds abgezogen und gewaschen.... :D

6

Sonntag, 9. März 2008, 14:34

Hallo liebe Leute,

Vielen Dank für eure Antworten..DAs Bett von ihm habe ich natürlich bereits abgezogen und abgewaschen. Es ist nur mal beruhigend zu wissen, dass sowas selbst bei Blähungen passiert :-) Wir kontrollieren sein "Outputport" jeden Tag, da wir ihn sehr viel, und zwar in allen Positionen und überall, knuddeln. Darum haben wir halt nicht so gern, wenn wir "böse Überaschungen" dabei erleben.....

@Karin: die unangenehme Sachen, die Du beschrieben hast, haben wir alles schon hinter uns gehabt. Du hast wahrscheinlich meine früheren Beiträge nicht gelesen, aber wenn Du das getan hättest, würdest Du wissen, was wir schon mit ihm durchgemacht haben. Genau aus dem Grund habe ich Sorgen gehabt, dass es vielleicht ein Warnzeichen auf gesundheitliche Schäden sein könnte. Ich denke es ist auch nicht schlimm, dass ich so etwas wahr nehme und hier um Rat bzw. Erfahrungen nachfrage. Habe ja ihn nicht gleich zum Arzt gebracht oder mit Medikamenten zugestopft, nicht ;) ?

lg,
Jodie

7

Sonntag, 9. März 2008, 17:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Karin

Also, solche "Sorgen" möchte ich mal haben. Vielleicht sollte man schon mal vorwarnen: im Laufe eines Hundelebens kann so einiges Unangenehmes vorkommen (z. B. Infektionserkrankungen mit Erbrechen und teilweise blutigem Durchfall) - ein wenig belastbar muß man in dieser Hinsicht schon sein, wenn man sich einen Hund hält. Wenn allerdings ein winzig kleiner Kotrest schon zum Problem wird? Sicher muß man auf ein gewisses Maß an Sauberkeit achten, aber man kann es auch übertreiben. Selbst in Krankenhäusern hat man mittlerweile die Erkenntnis gewonnen, daß allzuviel Sterilität eher schädlich ist. Und wenn man mal bedenkt, daß man als Mensch ja auch Träger für Aber-Milliarden von Bakterien und Mikroorganismen ist, vielleicht kann man das ganze dann etwas gelassener sehen.
Karin + ZS Theo

@karin
ich finde deine "antwort" auf jodies frage deplaziert. eine hilfe warst du ihr damit nicht.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Philiandela

unregistriert

8

Sonntag, 9. März 2008, 23:59

Hallo Jodie, wie alt ist denn dein Hund? Bei Älteren kann das schon mal vorkommen, es gibt "leicht inkontinente" Seniorenhhunde, die nachts solche Hasenköttel verlieren - dann eventuell regelmäßig. Mein 15jähriger hat das auch ( allerdings fehlt dem ein gut Teil Schließmuskel).
LG Ela

9

Montag, 10. März 2008, 09:08

Hallo Ela,
Mein Hund ist aber erst 1,5 Jahre alt. Ich werde natürlich genau beobachten, ob dies regelmäßig vorkommt....heute hat er gottseidank keine "Überaschung" für mich gehabt.
lg, J.

Schnauzer*021107

unregistriert

10

Montag, 10. März 2008, 09:35

Hallöchen...

nun das einzige was ich ab und an bei Amy früh´s im Bettchen finde ist eine Socke von meinem Sohn :D da wir eine kleine Meisterdiebin haben... :D :D :D

LG Jacqi

Social Bookmarks