Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blühmchen

unregistriert

1

Freitag, 7. März 2008, 15:15

dringende Hilfe wird benötigt

wie ihr im Anzeigenmarkt bestimmt gelesen habt, habe ich einen Mittelschnauzer aus meiner Zucht zurück bekommen, da er in seiner Familie nicht mehr bleiben konnte (Frauchen sehr schwer erkrankt).

Nun haben diese Anzeige sage und schreibe über 350 Leute gelesen und scheinbar kennt keiner von diesen einen, der diesen armen Kerl ein neus zu Hause bieten kann.

Ich stelle es jetzt hier rein, da es wirklich sehr dringend ist, da er sonst am WE in eine Pension umziehen muss. Da mein kleiner ZS-Rüde ganz schön leiden muss und ich es ihm nicht länger zumuten kann.

Es ist ein Hund der noch ein wenig Erziehung benötigt und keine Katzen und Rüden (vorallem große) leiden kann. Ansonsten ist an ihm nichts falsch.

Bitte, wer kann helfen, damit er nicht in die Pension muss. Er soll auch kein Vermögen (Vermittlungsgebühr/Spende an RSiN) kosten, hauptsache er findet ein zu Hause, wo er gut untergebracht ist.




dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 7. März 2008, 15:42

hallo anke,

hast du dich einmal mit kalle fölz in berlin in verbindung gesetzt ?
der suchte doch für ein ehepaar einen schnauzer nicht jünger als 2 jahre.
tel. kannst du von mir bekommen.

lg monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

blühmchen

unregistriert

3

Freitag, 7. März 2008, 15:52

ja hatte ich und er hatte wohl meine telefonnummer weiter gegeben, es hat sich aber keiner gemeldet :o

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 7. März 2008, 15:58


schade, daß tut mir leid.
habe auch hier bei uns schon rumgefragt, aber ohne erfolg.
ich drücke ganz doll die daumen, daß es noch klappt.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Samstag, 8. März 2008, 14:06

so, und jetzt holen wir ihn hoch!

da keiner sicher sein kann, dass der eigene hund nicht auch einmal solche hilfe brauchen kann - trotz aller vorsichtigen absicherungsmassnahmen - hol' ich den hilferuf jetzt wieder nach oben!
[fuer sowas tauch' ich gern mal aus dem untergrund auf!]

bitte auch in den nachbarlaendern - oesterreich, schweiz und nach norden zu - mal fuehler ausstrecken, ob man fuer den kerl nicht jemanden findet. er ist doch huebsch, gepflegt und gesund. und ein ganz klassischer schnauzer!

[red]denn[/red]: es reicht nicht, hier immer mal wieder empoerte oder traenentriefende postings reinzusetzen ueber verantwortungslose hundevermehrer und die vorteile eines hundes vom zuechter, wenn eine so grosse forengemeinde es dann nicht schafft, einen noch jungen hund, offensichtlich ohne groessere probleme, bei einer neuen familie unterzubringen!

wenn wir alle tatkraeftig mithelfen - dann braucht der kerl nicht ins heim!

liebe gruesse aus wien


6

Samstag, 8. März 2008, 15:37

Würd ja gern helfen aber hab keinen der einen Hund aufnehmen will in meiner Bekanntschaft
und bei mir gehts nicht weil Bandit nun mal ein grosser Rüde ist und wir nun mal auch Katzen haben
das ist halt glaub ich auch ein Knackpunkt bei dem Kerlchen das er sich nicht mit den Katzen versteht.
Hoffe Ihr findet noch ein Plätzchen für den Buben....

blühmchen

unregistriert

7

Samstag, 8. März 2008, 17:08

Danke Eva -:-

genau das hatte ich auch gedacht, aus diesem Grund habe ich es nicht verstanden, warum keiner einen kennt, der einen Schnauzer in Not ein neues zu Hause bieten kann.

Ich habe deinen Hinweis in die Tat umgesetzt, schau mal bei Euch rein :p

Ich habe heute mit ihm auf dem HP gearbeitet und es hat alles super geklappt, er hat sich gut benommen ist zu meinem Erstaunen gut bei Fuß gelaufen und hat die Rüden ignoriert. Er kann also wenn er will und der richtige am anderen Ende der Leine ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 8. März 2008, 19:32

@ Anke und Eva

Leute die einen Schnauzer aufnehmen wollen, wachsen nun mal nicht auf Bäumen.

Außerdem sind unsere Rassen keine Labis, die man jedem in die Hand drücken kann. Wir erleben auf dem Hupla ständig was passiert, wenn Mensch und Hund nicht zusammen passen. Ich kann verstehen, dass manche Möchtegern-Hundehalter lieber keinen Schnauzer wollen, wenn sie nicht dafür gestrickt sind; und bevor der arme Hund nach einer Weile wegen schlechter Konstellation zwischen ihm und seinen neuen Menschen wieder umgesetzt werden muss ist es doch besser, er kommt sofort in die richtigen Hände - auch wenn es ein Weilchen dauert. Ich denke, damit tut man ihm einen größeren Gefallen, als ihn jetzt Hals über Kopf vermitteln zu wollen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 8. März 2008, 20:09

die schwierigen schnauzer...

liebe rita,

mit verlaub: von hals ueber kopf an irgendwen vermitteln war nicht die rede.

fakt ist, dass sich hier in diesem forum alle nas' lang threads mit berichten ueber schrecklich verwahrloste hundeproduktionen u.dgl.m. finden. und dass sich dann ueber seiten hier leute alterieren, dass man nur ja nicht diese armen wuermer aufnehmen solle - wieder u.dgl.m.
zugleich wird dann das lob der verantwortungsvollen zuechter gesungen, die sich auch um ihren nachwuchs dann noch kuemmern, wenn der spaeter mal in not geraet.

und hier tritt exakt dieser fall ein. und ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es relativ einfach ist, sich wortreich in einem IN-forum aufzuregen, es aber wichtig waere, in einem konkreten fall, der noch dazu exakt in dieses umfeld passt, sich zu bemuehen, einen noch jungen und gesunden schnauzer in not unterzubringen.

ich kann gerade von deiner seite her diesen zwischenruf beim besten willen nicht nachvollziehen. willst du menschen davor warnen, sich einen schnauzer ins leben zu holen? ok, akzeptiere ich - auch wenn's mir angesichts deiner 2 1/2 schnauzer ein bisserl seltsam vorkommt.
weder anke noch ich haben behauptet, dass es sich um ein schosshuendchen handelt. aber wo, wenn nicht in einem forum wie diesem, sollte und koennte sich die community besser darum bemuehen, fuer hexer ein neues heim zu finden.

[so, und damit bleibt er wenigstens oben :p ]

Briem-Team

unregistriert

10

Samstag, 8. März 2008, 20:23

Hallo hallo,


habe Euren Thread an zwei Leute weitergemeldet, die sich bei mir gemeldet hatten und einen etwas älteren Hund wollten. Vielleicht meldet sich ja das richtige Zuhause für den kleinen Schatz. Aber einfach ist es halt nicht.
Werde meine Augen und Ohren weiter offen halten.


Gruß aus Düsseldorf
Andrea


Wenn mir jemand bei der Finanzierung meines Hauses helfen würde, könnte ich alle diese tollen Schnauzies aufnehmen. Ist jedenfalls spannender als Briefmarken sammeln :-) :-) :-) :-) :-)

Social Bookmarks