Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buffi

Puppy

  • »Buffi« ist weiblich
  • »Buffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 165

Hunde: Ben , iesenschnauzer schwarz 4,5 Jahre/ Tilly, Zwergschnauzerine , 1,5 Jahre und Bens große Liebe/ Buffi Schnauzermix tricolor 10 Jahre und el Cheffe wechselnde Pflegehunde für die RiesenSchnauzerNothilfe

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 6. März 2008, 16:52

Sulfur als Anti-Zeckenmittel?

Hallo,

meine Tierheilpraktikerin hat mir Sulfur D6, 3 mal 5 Globuli am Tag als Zeckenprophylaxe empfohlen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Es soll die ganze Saison durch gegeben werden.

Stehe nur im Notfall auf Chemie, habe schon Expot probiert (gut und teuer) und das Scaliborhalsband (auch gut, nicht so teuer aber mein Riese hat sich dauernd am Hals gekratzt).

Gespannte Grüße

Bärbel

2

Dienstag, 11. März 2008, 11:38

Betr. Sulfur

Liebe Bärbel,
auch ich mag die "chemischen Keulen" nicht und bin immer aufgeschlossen für alternative
Möglichkeiten.
Bisher habe ich aber keine wirksamen homöopathischen Mittel gegen die lästigen Zecken gefunden - deshalb hatte ich auch immer frontline o.ä. Um den Stoffwechsel zu unterstützen gab ich aber immer noch Carduus marianus (Mariendistel) o.ä. Mittel dazu. So wird die unvermeidbarde Chemie doch besser abgebaut.(Tipp meines Tierarztes)
Habe heute auch folgenden interessanten Hinweis entdeckt:http://www.hunde-zecken.de/zecken.htm.
Das werde ich als nächstes testen. Habe bisher immer mehrer verschiedene Steine im Trinkwasser.
Sulfur scheint mir aber auch logisch, Schwefel wirkt über die Haut, könnte sein, daß das die Zecken tatsächlich nicht mögen.
Bin ebenfalls gespannt auf Erfahrungsberichte!
Wünsche allen Hundlern eine zeckenfreie Zeit - leider sind die Biester bereits wieder aktiv :-|
Grüße von Hombre


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 12. März 2008, 10:16

Das hört sich ja klasse an. und da ich eh viel mit Edelsteinen arbeite werde ich das probieren. ich ahb für mich selbst schon öfter edelsteinwasser gemacht und bin von der Wirkung immer wieder überrascht
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

4

Mittwoch, 12. März 2008, 13:11

Hallo,

ich habe letztes Jahr etwas ausprobiert das bogacare Margosa heißt. Ist ein Spot-On Mittel aus ätherischen Ölen. Das gibt es in der Apotheke und ist auch nicht so teuer.

Hat auch bei unseren Hunden gut funktioniert.

;)

LG Natalie

Buffi

Puppy

  • »Buffi« ist weiblich
  • »Buffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 165

Hunde: Ben , iesenschnauzer schwarz 4,5 Jahre/ Tilly, Zwergschnauzerine , 1,5 Jahre und Bens große Liebe/ Buffi Schnauzermix tricolor 10 Jahre und el Cheffe wechselnde Pflegehunde für die RiesenSchnauzerNothilfe

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. März 2008, 10:43

Hallo,

gebe seit zwei Wochen Sulfur und bis jetzt war noch keine Zecke auf den Hunden zu finden, oder sind die noch nicht aktiv? Werde das Ganze weiter verfolgen.

Das ätherische Öl von Natalie werde ich mir merken, falls Sulfur doch nicht gescheit wirkt.

Die Idee mit den Steinen scheint ja erst mal merkwürdig. Man kann aber da ja nichts falsch machen, denke ich, und bei einem Versuch ja nur gewinnen. Im schlimmsten Fall hats eben nicht gewirkt. Habe schon andere Merkwürdigkeiten einfach mal ausprobiert - ohne dran zu glauben- und verblüffende Erfolge gehabt. :grinz:

Aber immer schön eins nach dem anderen, sonst weiß ich am Schluß ja nicht, was geholfen hat (oder auch nicht) :?:

LG Bärbel

Social Bookmarks