Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:08

Was für Halsbänder habt ihr für eure Riesen?

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr so für Halsbänder für eure Riesenschnauzer habt?
Also ich habe im Altag eine Kette (mit kleinen Gliedern) um und beim Training ein Nilonhalsband.Ich überlege ob ich ihm bald eine Kette mit großen Gliedern hole.
Was meint ihr, was passt am besten zum Riesen, was sihet schick aus oder was wirkt einfach gut?

2

Mittwoch, 5. März 2008, 16:13

Das ist eine sehr gute Frage!

Aber ich bin eher noch auf der Suche nach Erleuchtung was z.B. sehr sicher ist,
ich habe ein Halsband von Hunter mit diesem Klick-Verschluß.
Das war mal ganz fest. Ist es aber nicht mehr. Ich meine den Verschluß.

Wenn es dazu noch gut aussehen wuerde, ja, warum nicht.

Ich guck mir die Halsbaender an in den Geschaeften und habe keine Ahnung welches
ich nehmen sollte.

Bin gespannt auf die Tipps.


LG Petra und Stan

3

Mittwoch, 5. März 2008, 16:13

Bandit trägt ein GELOTEC More 4 Dogs (Nylonband mit Gelpads um den Kehlkopf zu schützen)haben es eigentlich gekauft weil wir fanden sieht gut aus und ist stabil und die Gelpads sind einfach dagewesen nun hat er schon das zweite (aus dem ersten ist er rausgewachsen) und zum arbeiten eine Kette mit groben Gliedern

Engelfrauchen

unregistriert

4

Mittwoch, 5. März 2008, 16:15

Hallo,

im richtigen Leben Kettenband eingliedrig mit großen Kettengliedern,
auf dem HuPla je nach Training Kettenband oder Kettenband/Geschirr.
Ausstellungen mit dünnem eingliedrigen Kettenband.
Alle Kettenbänder Edelstahl, also nicht messingfarben oder brüniert.

"Aufgestylt", bei besonderen Gelegenheiten: rotes breites Lederhalsband mit weißen Schweizer-Kreuzen. :D

Viele Grüße


5

Mittwoch, 5. März 2008, 16:24

Hallo Michaela



Gibt es da auch Marken, die fuer gute Qualitaet buergen?
Ich habe mir jede Menge Kettenbaender angeschaut aber es ist vom hinsehen fuer mich
einfach nicht zu erkennen, welche gut sind.

Oder gehe ich da nach dem Preis???

Ich hatte im Freßnapf eine Kette und Leine geholt. Die fangen jetzt schon an zu rosten.
Sind erst ein paar Wochen alt. Gar nicht schoen ;((



Gruß, Petra und Stan

Engelfrauchen

unregistriert

6

Mittwoch, 5. März 2008, 16:42

Hallo Petra,

bei Ketten und Leinen immer auf das Edelstahlplakettchen achten - ist eigentlich egal, wo Du diese dann kaufst. :)

Für Ausbildung und Training:

http://www.rettungshunde-shop.de/index.php

und für Halsbänder einfach unter weltbekannter Suchmaschine :D "Hundehalsbänder" eingeben.


Und los geht's ! 8-)

Viele Grüße



Tante Edit: Bei mir war das Buchstabenkomplott ! :exla:

herazicke

unregistriert

7

Mittwoch, 5. März 2008, 16:43

hallo
unsere bekommen hauptsächlich aufen hundeplatz ketten an....
wenn wir schick weg gehen,wird auch mal das schwarze leder mit glitzersteinchen angezogen (**)
ansonsten kommt es immer auf meine laune drauf an,wchsel oft die halsbänder (möcht ja auch nicht immer die gleiche hose etc tragen :-) )
geschirr gibts nur zum joggen an...
hier ein kleines sortiment von mir,die andere hälfte liegt nochmal im auto

:-) :-) :-)
http://de.netlog.com/herazicke/photo/photoid=31186128#photos

lg herazicke mit ihren edlen bestien :D

Lancelot

unregistriert

8

Mittwoch, 5. März 2008, 16:45

Hallo Knut,
also ganz eindeutig sind unsere Riesen mit den großgliedrigen Kettenhalsbändern am chicsten.
Ein Riese mit Silberkette, das ist einfach edel.

Aber es gibt natürlich zig Varianten, die auch hübsch sind. Man kann ja abwechseln.
Zu offiziellen Anlässen (Besuch von Ausstellungen etc.) nur "Silberkette".
Und ansonsten kann es auch mal stylischer sein, Tosca hat ein apfelgrünes mit Glitzersteinchen.

Ich stelle mal einen Link rein, da kann man sich ganz toll mit Borten die Bänder selbst zusammenstellen

www.blaire.de

edit: @Stan - Ich halte auch nichts mehr von Click-Verschlüssen Petra, die sind schon zu oft aufgegangen.

Engelfrauchen

unregistriert

9

Mittwoch, 5. März 2008, 16:53

Ich nochmal ! :D

Sicher soll es aber doch auch sein, oder ?

Und, tut mir leid, ich halte nicht viel von den Kunststoff-Clickverschlüssen der Halsbänder. Hab' schon zuviele kaputtgehen sehen. Immer dann, wenn es wichtig wurde. :-|

Bei uns gibt es Halsband wenn, dann mit klassischer Schließe (Dorn, Lochung) - oder eben Kette.

@Lancelot
Doris, Dein Mädel ist eben eine echte Dame ! (**) Bei uns müßte ich jedes Mal Steinchen putzen, weil das Monsterchen gerne Schlammbäder nimmt ! ;)

Viele Grüße

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 5. März 2008, 17:05

Meine haben zu 99% nur Gliederketten an.
Nicht die groben, riesigen Gliederketten, da gibt es welche die etwas dünner sind,
die kann man auch zur Prüfung anziehen. Auf dem
Bild mit Antares, dass ich letzt eingestellt habe sieht man es gut.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks