Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Dienstag, 4. März 2008, 21:50

Salat pürieren ?

Hallo an alle,

habe heute mal wieder Gemüsepamps gemacht (ohne Petersilie und Gurke ;) ). Dabei fiel mir wieder mal auf, dass meine Küchenmaschine große Probleme damit hat, Eisbergsalat o.ä. "kleinzukriegen", egal ob ich Wasser dazugebe oder nicht. Habe den Salat dann per Hand "geschnippelt", so fein es ging.
Nun meine Frage, reicht das, oder muss pürieren unbedingt sein :?: ? Und wenn ja, gibt´s da einen Trick ?

Ansonsten mutiert Jacko langsam zum Vegetarier, der würde den Pamps auch problemlos ohne Fleisch fressen... :-) Während der ganzen Zeit, in der ich damit beschäftigt war, saß er an der Küchentür (er hatte Küchenverbot, damit ich einigermaßen hantieren konnte) und wartete, dass mir etwas runterfällt, um sich dann wie ein Geier draufzustürzen...schneller hätte es ein Staubsauger auch nicht geschafft :D !

Viele Grüße,
Sabine

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 4. März 2008, 21:53

Hallo Sabine!
Bitte pürieren. Bei uns geht es immer mit etwas Wasser.
Es geht darum, die Zellstrukturen aufzubrechen, und das geht nur im Mixer, damit es gut für Hunde verdaulich ist.
Dann nimm das nächste Mal Chinakohl. :-)

3

Dienstag, 4. März 2008, 23:21

Hallo Sabine.
Ich benutze einen ganz einfachen Pürierstab Marke Aldi und es klappt mit etwas Flüssigkeit super.
silli

4

Dienstag, 4. März 2008, 23:31

Pürierstab, zugehöriger Behälter, wasser drauf, drei Minuten max :)
Dann klappts sogar mit Spinat :D

pfeffersalz

unregistriert

5

Dienstag, 4. März 2008, 23:46

ich mach das in der moulinette - klappt prima - wenn ich ein ei nehme - da kein wasser

lg vera

Black Josie

unregistriert

6

Mittwoch, 5. März 2008, 09:53

Hallo Sabine,

also ichhabe einen Mixer, den ich auf meine Küchenmaschine montieren kann: Salat rein, Karotte oder Apfel dazu, etwas Wasser/Joghurt/Buttermilch (Hauptsache flüssig) - Mixer an - fertig. Klappt auch mit Eisbergsalat ....

liebe Grüße
Kersten + Josie (die ihre Gemüsepampe auch ohne Fleisch fressen würde)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 5. März 2008, 16:43

Hallo Sabine,

alle Sorten Salat bekommen sowohl meine Küchenmaschine als auch meine beiden Pürierstäbe (ein teurer und ein billiger) zu Mus verarbeitet. Geschnipseltes wird nicht so gut verdaut. Püriertes ist richtig gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 5. März 2008, 23:33

Hallo Sabine,

auch Salat sollte püriert werden, damit die Nährstoffe vom Hundeorganismus auch verwertet werden können und nicht nur als Ballststoff durchwandern.

Das klappt bei uns mit etwas Wasser im Thermomix super :daumen:

Grüßlis
mona mit uma-lucy

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Mittwoch, 12. März 2008, 19:32

Mit meinen Pürierstab habe ich aber auch Probleme, Salat mit Wasser zu pürieren. Vielleicht hat ja meiner nicht die gute Leistung? Bei anderen Gemüsesachen habe ich keine Probleme.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 12. März 2008, 20:19

Hallo Annette,

vielleicht geht es besser, wenn du ein wenig anderes Gemüse oder Obst dazu gibst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks